PDA

Vollständige Version anzeigen : Magnetisches Lasso

dorftrottel
23.05.09, 00:34
Hallo!
Ich habe eine runde Uhr aus einem Bild ausgeschnitten. Also mit dem Lasso.
Nun habe ich die Uhr auf transparentem Hintergrund.
So wie ich sie auch haben möchte.
Gibt es eine Möglichkeit die Uhr wirklich auf transparenten Hintergrung zu machen dass ich sie nachher so einfügen kann, dass nicht rundum noch einen weissen Rand hat.
Ich brauche diese Uhr um sie in ein anderes Bild einzufügen.
Liebe Grüsse
dorftrottel

Edit:
Ich kann leider nicht rundum mit dem Pinsel malen, da ich eine Holzstruktur gemacht habe und diese dann natürlich nicht mehr struckturiert wäre, wenn ihr versteht was ich meine. Ausser man kann einstellen dass der Pinsel die Struktur malt.

blindguard
23.05.09, 00:38
also wenn die uhr wirklich rund ist, ist das kreis-auswahlwerkzeug sicher eine bessere wahl als das lasso.
das mit dem weißen rand läßt sich so nicht einfach sagen, ist die frage wie sauber du "nur" die uhr freigestellt hast.
natürlich kannst du das weiße außen auch noch wegnehmen, aber wie gesagt, mit bild wäre das evtl. etwas einfacher zu sagen.
wenns gleichmäßig ist, kannst du zum beispiel mit crtl+klick auf den ebenenthumb die ebene auswählen (in dem fall ja die uhr + weiß) nun gehst du in auswahl, auswahl verkleinern, bis es passt.
aber das ist nur ein weg.

p.s. deine blinkesignatur stört irgendwie beim konzentrierten antwortschreiben ;)

dorftrottel
23.05.09, 00:48
Es handelt sich um folgendes Bild http://www.giordeko.de/Media/Shop/wand-uhr-kamille-holz.jpg hier möchte ich nur noch die Uhr, damit ich sie in ein anderes Bild einfügen kann.

Sorry für die Signatur, aber das wollte ich mal ausprobieren. Nehm sie gleich raus wenn sie stört.

blindguard
23.05.09, 00:59
einfach oberkante und linke kante eine hilfslinie gezogen, dann das elipsenauswahl-werkzeug :auswahlelipse: wählen und auswahl aufziehen.
die auswahl ganz minimal kleiner als die uhr, dann bekommst du auch keine weißen kanten.

dorftrottel
23.05.09, 01:13
Hast du super hingekriegt und danke viel mal! Aber ich komme immer noch nicht drauss wie ich das machen kann. Wie kann ich Hilfslinien erstellen?
Wenn ich zu Ansicht kann ich Hilfslinien nicht wählen.
Dieses Elipsenauswahl-Werkzeug, wo finde ich das? Ich habe Elements 6.0.
Danke nochmals und wäre nett wenn du mir das nochmals erklären könntest für einen Neuling.

blindguard
23.05.09, 01:36
hilfliien ziehst du einfach aus dem lineal raus.
crtl+r -> dann werden die lineale eingeblendet.

und für elements hat kritzel hier ein tolles tutorial geschrieben: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=5099

dorftrottel
23.05.09, 01:40
Danke für deine Mühe!
Hat mir echt weitergeholfen.

kritzel
23.05.09, 21:36
Das mit der Form ist der Weg, den Du gehen solltest. Die Hilfslinien gibt's leider so in Elements nicht.

dorftrottel
23.05.09, 22:23
Ich finde diese Ellipse nicht. Wenn ich Ausstecher (Q) nehme, dann hat es keine Ellipse und der Kreis hat 2 Aussenlinien. Muss ich die zuerst downloaden???
Danke noch für die Antwort

dorftrottel
23.05.09, 23:07
Aha, jetzt habe ich die Ellipse gefunden. Logisch die ist ja bei Auswahlrechteck dann Rechtsklick. ^^ Sorry für die Umstände!