Vollständige Version anzeigen : Umbau
Das PSC wird Renoviert ;)
Da man ja weiß, dass ab und zu beim Renovieren genau aufgepasst werden muss, kann es sein, dass in nächster Zeit ab und zu das Forum für kurze Zeit mal geschlossen ist, oder auch Themen nicht da zu finden sind, wo sie gesucht werden.
Ich hoffe jedoch, dass das nicht wesentlich ins Gewicht fallen wird und ihr eventuell auftretende Ausfälle oder Probleme entschuldigt.
Gruß
Holger und der Rest des Teams :)
dann mal gutes gelingen ;)
Scubamarco
22.05.09, 09:33
Was wird denn "verbessert"?
auf der Liste stehen einige Punkte, der erste ist schon fast fertig umgesetzt: Die Struktur des Forums, wer sich die Foren-Hauptseite mal anschaut, wird feststellen, dass da einiges verschoben wurde. Wir wollten vor allem die Unter-Unterforen so wenig wie möglich machen und vor allem den Richtigen Einstieg in den richtigen Bereich vereinfachen. Dafür wurden einige Forenteile zusammengefasst, andere Untergliedert (erste Arbeiten + kreative Meisterwerke).
Naja, bis die Struktur bis in das letzte Thema komplettiert wurde dauert es wohl noch die ein oder andere Woche...wenn ich mir da so den Meisterwerke Bereich anschaue...da sind noch unzählige Seiten, gefüllt mit unzähligen Themen die noch verschoben werden müssen... *prust* ;)
Da bin ich doch auch mal gespannt :)
Hauptsache das passiert nicht wenn ich arbeiten muss, sonst sterbe ich :( :whistling
Die Umbauarbeiten schließen ja eine Nutzung des Forums nicht aus. Es geht normal weiter...lediglich das Thema, in dem man sich gerade aufhält, könnte beim verlassen plötzlich woanders sein, als es noch beim betreten der Fall war ;)
ach das stört mich ja dann nicht weiter :D
Da ich eh immer "Mal hier mal da" am wurschteln bin :D
Mal intressehalber
Wer hat denn von euch den neuen Banner erstellt?
Der ist echt Top :ok:
Dann och mal zum Thema Bilder hochladen:rolleyes:---> ich habe jetzt schon 2 mal komplett gelöscht, damit wieder Platz ist.
sorry, wenn ich da mal blöd nachfrage....aber ich versteh den Sinn und Zweck nicht :whistling
So werden Threads unbrauchbar und erschwert dann die SuFu.
in meinen 2ten Stammforum dürfen Bilder nur im Forum hochgeladen werden ( steht auch in den Regeln ), der verstößt kriegt gleich ne Verwarnung^^
Und aus dem Grund, das auch jaaaa nix weg kommt.
Fände ich in einem Forum wo es eigentlich hauptsächlich um Bilder geht genauso wichtig.
Aber evtl gibt es ja einen triftigen Grund.......ich laß mich ja belehren ^^
gelöschter User
31.05.09, 12:16
Den neuen Header finde ich auch super! :clap:
Wir arbeiten an einem Script, mit dem man Bilder hochladen kann, die im Forum integrierte Variante müllt die Datenbank zu (wenn zuviele Inhalte vorhanden sind) und verlangsamt somit nach und nach das gesamte Forum.
Ich bin da dran, einige Probleme gibt es aber leider noch, also gedulde dich und bitte zur not (bei größeren Dateien) einen der Admins (z.B. mich ;) ), das für dich auf den PSC-Server zu laden ;)
Entworfen wurde der neue Header von einem aus dem Team ;)
Schön, dass er euch gefällt.
bitte zur not (bei größeren Dateien) einen der Admins (z.B. mich ;) )
alles klar :ok:
Kann ich mich nur anschließen sehr toller neuer Header, echt top :ok:
Ich seh das wie die anderen, der Header sieht echt schick aus!
Sieht nun wesentlich "moderner" aus ;)
Weiter so :)
Ich muss auch ein Lob für den neuen Header da lassen. Der gefällt mir sehr gut. :ok: :clap:
Scubamarco
15.06.09, 19:33
ja, der Header ist gut.
Jetzt würde man sich nur wünschen, das sich das dunkle Blau auch im Board
wieder findet. So sieht er arg aufgesetzt auf und ich finde dunkle Farben eh besser.
Vielleicht kann man das helle Hintegrundgrau ersetzen.
Fand ich insgesamt dann zu dunkel, habe aber schon überlegt, ob man die blautöne des Forums etwas abdunkelt.
Scubamarco
15.06.09, 23:03
ich finde mit dem dunklen Hintergrund wird das Forum plastischer und
die Fensterlein heben sich toll ab.
Als Fotograf müsstest du wissen, das ein Bild von Kontrasten lebt :whistling
Ein Bild ja, ein Forum aber hauptsächlich vom Inhalt :bleh:
Ich denke mir würde das mit dem blauen Hintergrund auch besser gefallen...
Kann man das nicht mal für ein paar Tage testen? Ich denke so schwer ist das doch nicht zu ändern, oder? ;)
Die Sache ist nur die, dass man hier nicht einfach so willkürlich mit den Farben herum spielen kann wie man möchte. Das würde wohl bei den meisten Usern zu Verwirrung und Mißmut führen.
Wenn ich in irgendeinem Forum irgendein normaler User wäre, dann würde ich mich auch sehr seltsam dabei fühlen, wenn alle 5 Minuten die Farbe wechselt. Oder wenn ohne Vorankündigung die Farbe einfach so ne andere ist, einige Tage so bleibt und sich dann wieder ändert.
Aber dafür gibt's ja nen Testforum ;)
Recht hast du da schon...
Nur man muss ja nicht alle 5minuten die Farbe wechseln, sondern nur einmal...:D
Einmal heute, und dann für immer so lassen...:P
Nein scherz, müsst ihr dann wohl im Modbereich und Testforum klären ;)
einmal ändern *g*
Wenn ich dann versehentlich den Farbcode #FF00CC eingebe, dann rennen alle weg ^^
vielleicht als kleine Anregung einige Boardtemplates:
http://www.themesbase.com/?category=vBulletin
http://www.vbdesigns.de/products/vbulletin-styles-1.html
Das Thema Themes hatten wir schon ;) Und ich weiß nicht wie viele 100 davon ich angeguckt habe :D
ich meine wegen den farben. da sieht man ja welche farben eventuell harmonisch passen würden!
das mit Farben im Forum....ist auch immer Geschmacksache--> dem einen gefällt es und dem anderen wieder nicht^^ :whistling
Dafür gibts ja auch die Möglichkeit mehrere Templates anzubieten so dass jeder seinen Favoriten aussucht.
Scubamarco
16.06.09, 22:05
das ist doch mal ein Wort
Dafür gibts ja auch die Möglichkeit mehrere Templates anzubieten so dass jeder seinen Favoriten aussucht.
joop....genau
gelöschter User
01.07.09, 12:57
Ähm, was ist das denn? :)
Wie wird das gezählt?
http://img3.imagebanana.com/img/0lru0qog/punkte.jpg (http://img3.imagebanana.com/)
Das gleiche habe ich mich gerade auch gefragt, hab erst gedacht "haaaae?" :D
ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt ;)
Hab ich auch grad bemerkt :D
Was mich da jetzt stark interessiert ist, wie genau wird das berechnet?
Ylloh kannst mal sehen :D
FOREN-SUCHTIS AN DIE FRONT :D
:dito: (Bezieht sich auf den Beitrag von tuffenuff).
neu: Aktivitätssystem (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=5553)
Zur Berechnung kann ich leider nichts genaueres sagen, ich kann doch noch nicht mal das kleine Ein-mal-Eins :D:D:D
gelöschter User
01.07.09, 13:16
Zur Berechnung kann ich leider nichts genaueres sagen, ich kann doch noch nicht mal das kleine Ein-mal-Eins :D:D:D
Skandaaal! :)
Also, nachdem ich diese Ecke erst jetzt finde, nachdem ich den Newsletter bekommen und mich heute mittags schon schwer gewundert hatte :whistling
Ich find das Banner auch toll...
Das mit den frei wählbaren Template-Varianten fänd ich toll, wenns nciht zu viel Aufwand ist :ok:
Das mit dem Berechnungssystem find ich interessant, würde aber schon gerne wissen, was meine Werte beeinflusst...
Das Script werde ich sicher demnächst probieren :emo_biggr
Und ansonsten nochmals Dickes Lob ans Team. Ihr macht das alle toll :ok::ok:
alles Liebe
Heike
Das mit dem Berechnungssystem find ich interessant, würde aber schon gerne wissen, was meine Werte beeinflusst...
Das können wir durchaus verstehen, doch ich denke das werden wir nicht umsetzen. Sicher kann ich das noch nicht sagen... doch ich denke dass es so laufen wird. Da müsstest du dann auch unsere Gründe verstehen können. Die sind nämlich recht einfach gestrickt und ganz plausibel.
Angenommen es würde Punkte für eine Aktion geben... dann bestünde die Gefahr, dass User auf die Idee kommen sehr häufig diese Aktion auszuführen, damit sie weiter aufsteigen. Das soll natürlich vermieden werden...warum? Weil unter dem Vorwandt aufzusteigen Tätigkeiten innerhalb des Forums hier deutlich an Qualität verlieren würden. Hauptsache man bekommt Punkte dafür und steigt ein Level auf ;)
Denke unsere Beweggründe werden mit diesem Hintergrund recht verständlich und nachvollziehbar ;)
Kann ich verstehen,
auch wenn das einen neugierigen Zwilling nicht befriedigt, aber ich kann damit leben :emo_biggr
Danke für die Antwort :emo_biggr
Ich finde ist fast so wie bei WoW hier :rotfl:
die müssen doch auch eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten sammeln um zu leveln! :D
Allerdings .... Gibts ne Aufschlüsselung was welcher Level bedeutet ???
*grübel
Nein ist nur eine Vergleichsskala ;)
Das beste ist 100 ;)
Und tu mal nicht so, als hätte ich keine Infos gegeben, was das Level beeinflusst ;)
Also irgendwie bin ich wohl zu dauermüde um das genau zu verstehen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Level je höher desto besser ist, würdem ich halt nur interessieren ist das Level bezogen auf das Photoshop Wissen oder auf die Qualität dessen, was man an Inhalten abgibt *grübel immernoch
Wie auch immer, sieht ja ganz hübsch aus und ich werd das hoffentlich irgendwann etwas wacher verstehen :whistling
Alles Liebe
Heike
An dieser Stelle möchte ich auch mal mein Lob für die "Foren-Pfleger" :) loswerden.
Ihr macht hier einen fantastischen Job! :goldcup:
Ein herzliches Dankeschön dafür. :thankyous
Ohne eine so tolle Crew wäre dieses Forum nur halb so interessant und schön.
Weiter so! :respekt: :clap:
:pscistoll
danke kritzel, das geht runter wie Öl :D
Jetzt erstmal in den neuen Tag schweben ^^
An dieser Stelle möchte ich auch mal mein Lob für die "Foren-Pfleger" :) loswerden.
Dem ist nichts hinzuzufuegen.... oder vielleicht doch? :emo_biggr
Naja hab mich auf jedenfall noch nie so wohl gefuehlt in einem Forum :)
gelöschter User
02.07.09, 12:01
Diesem Lob möchte ich mich auch anschließen! :ok:
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal, im Namen des gesamten Teams, für euer ausführliches und ehrliches Lob bedanken! Wisst ihr, das bedeutet uns schon sehr viel so ein tolles und positives Feedback zu bekommen. Das baut einen auf, verleiht einem neue Motivation und einiges vielleicht noch besser zu machen ;)
Auf weitere gute Zusammenarbeit ;)
Hallöchen,
ich schreib das mal hier hinein, weil ich keine Idee habe, ob es mit dem Umbau zu tun hat:
Irgendwie sehe ich in meinem Kontrollzentrum, dass zu abonnierten Themen etwas Neues geschrieben wurde, aber ich bekomme nciht von allen eine Info-Mail. Hat das mit dem Umbau zu tun?
Vielleicht könnte man ja auch einen Bereich "Technik-Forum" einrichten, wo man solche Fehler posten kann....
AlleS Liebe
Heike
Danke dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast, Heike. Über deinen Vorschlag werden wir mal nachdenken ;)
blindguard
06.07.09, 13:37
hallo heike,
das ist eher unwahrscheinlich.
für solche dinge gibt es aber doch schon den feedbackbereich (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=71)
Heike du bekommst nicht zu jedem Beitrag eine Mail, sondern immer eine bis du das Forum das nächste mal besuchst. Dann können auch 5 neue Beiträge vorliegen, du hast aber nur eine Mail bekommen. Oder bekommst du für einzelne Themen keine Mail, für andere jedoch schon?
@Ylloh: Ja das weiß ich. Ich hab nur im Kontrollzentrum gesehen, dass was Neues zu diversen Themen da ist und bisher keine email erhalten.
@Volker: Echt :nixweiss: Hab ich nicht gefunden :whistling:frieden:
Alles Liebe
Heike
Klick doch mal auf Volkers Link ;)
Hey, coole neue Icons habt Ihr da für die Forenbereiche. Die alte Kaffeepresse - oder wie heißt das Teil noch - ist nun Vergangenheit. :ok:
Was sich auch aus der geänderten Struktur ergibt ;)
gelöschter User
13.09.09, 06:11
Kaffeetassen - Die Idee ist gut :clap:(besser als die Kaffeepressen)
Allerdings hat die Untertasse eine komische Form. Die Kaffeetassen sehen fast aus wie Cowboyhüte. ;)
Kaffetassen hatten wir doch vorher auch :D
Die Forum ist halt ein wenig moderner als zuvor :)
Also mir gefällt es sehr gut! :clap:
Sieht jetzt wirklich moderner aus :)
:ok:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.