PDA

Vollständige Version anzeigen : Schrift, die animiert blutet!

Ramira
19.05.09, 09:36
Hey Leute,

mir wurde gerade gesagt, dass der Tattoowierer, für den ich damals meine allererste Seite gemacht habe (beim Praktikum, die erste), unbedingt oben die Schrift blutig haben möchte.

Er hat sich gedacht eine Schriftart reicht aus, die blutig aussieht, doch ich bin der Meinung eine Schriftart plus animierte Bluttropfen wären doch noch viel viel huepscher.

Was meint ihr?
Welche Schrift kann man benutzen und ist die Vorstellung von einer animiert blutenden Schrift realisierbar oder eher weniger?

Danke schonmal für die Antwort!

glg
Chrissy

Ylloh
19.05.09, 09:44
naja wenn ihr meint, dass man mit "Tatoo" unbedingt Blutstropfen verbinden sollte, nur zu ;)

Eine Animation ist auf jeden Fall realisierbar, ist halt dann wirklich Handwerk.

Das Blut im Herbst-Contest (http://www.photoshop-cafe.de/forum/album.php?albumid=52&pictureid=324) ist z.B. einfach aus Pfaden entstanden, so kannst du dann auch eine vernünftige Animation machen, wenn du den Tropfen erstellst.

Aber denk dran: weniger ist mehr ;)

Ramira
19.05.09, 09:47
Stimmt wohl!

Also das mit den Blutstropfen war ja nicht meine Idee :P

Das wollte der Chef vom Tattoo Studio ja :P

Ich habe das ganze noch nie gemacht... nur koennte wirklich überladen wirken, da die Kirche im Hintergrund schon animiert ist -grübel-

Wie gesagt erstmal auch die richtige Schriftarten finden.

glg
Chrissy

Ylloh
19.05.09, 09:50
Die schriftart ist ja unabhängig vom "bluten" da halt eventuell in Richtung Gothic gehen, einfach mal bei dafont o.ä. die Kategorien durchschauen ;)

Ramira
19.05.09, 09:56
Ich bin dabei!

Aber trotzdem danke für die Hinweise...

Manchmal will ich einfach alles auf einmal und hinterher denke ich wie du gesagt hast:

Weniger ist manchmal mehr!

Ramira
26.05.09, 10:14
So hatte mich nun doch fuer nen gewöhnlichen Schriftzug mit Blut entschieden ;)

Da nämlich das Template und die Startseite animiert sind wäre das echt zu viel geworden, obwohl ich trotzdem echt drauf stehe :whistling

Also für alle die es interessiert, hier mein Ergebnis (siehe Anhang)

blindguard
26.05.09, 14:12
ganz schön hell für blut ;)

Ramira
26.05.09, 14:18
Naja es sollte auf den dunklen Hintergrund besser zur Geltung kommen ;)