PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche unbedingt mal hilfe :)

x.Speciial.x
01.05.09, 03:31
Hallo Leute,

ich frage mich schon seit langem, wie ich wie in dem Beispielbild, welches ich eingefügt habe, so mehrere Bilder in einem machen kann (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).
Ich habe schon so vieles ausprobiert, bin jedoch nie auf eine Lösung gekommen :(

Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

... Danke schonmal. :P

http://i25.tinypic.com/154y22p.jpg

Priester
01.05.09, 08:12
Wie meinst Du das mit " mehrere Bilder in einem machen " ? Soll auf dem Bild noch eine andere Person zu sehen sein?

Malm
01.05.09, 10:46
ganz einfach, Auswahl treffen bzw freistellen der jeweiligen Person....kopieren und im Bild wieder einfügen...frei Transformieren und die Größe und Position bestimmen---feddich

besser ist es aber für jeder Person eine eigenen Ebene anzulegen, da man so jeden einzelnen, je nach Lichtverhältnissen usw. bearbeiten und anpassen kann.

intelli
01.05.09, 14:06
Wichtigste Grundvoraussetzung sind natürlich die Ausgangsfotos. Bei dem gezeigten Bild gehe ich mal von einer Serie bei der Autogrammstunde aus....
Gruß

intelli

Garion
01.05.09, 17:25
Sinnvoll wäre es wahrscheinlich auch mit Masken zu arbeiten, das erspart dir ne Menge ausschneiderei.

x.Speciial.x
02.05.09, 14:43
Okay,

vielen dank für eure Tipps.
Ich werde es mal ausprobieren :)

Garion
02.05.09, 17:44
Immer wieder gern. Solltest du noch fragen haben oder nicht weiter kommen, dann kannste problemlos schreiben. ;)

kritzel
02.05.09, 22:52
Dein Beispielbild ist übrigens kein Meisterwerk. Der Tom ganz links ist an der Schulter und seinem linken Arm leicht durchsichtig. ;)

intelli
03.05.09, 05:03
... und beim Mittleren ist der Kopf rechts transparent...