PDA

Vollständige Version anzeigen : Studienplatz

Kainka
29.04.09, 12:28
Hallo!

Ich denke hier im Forum sind ein paar, die mir helfen können. Und zwar hab ich (bald) folgendes Problem:

Ich möchte Mediengestaltung studieren und werde mich deswegen bei mehreren Hochschulen bewerben, unter Anderem Saarbrücken, Darmstadt, Kaiserslautern und Stuttgart.
An allen dieser HS, außer in Stuttgart, muss man eine Eignungsprüfung bestehen, um dort studieren zu können. Deswegen bewerbe ich mich auch noch, falls mich keine dieser 4 holt, in Trier für Medieninformatik.
Da die Bewerbungen alle ungefähr zu gleichen Zeit stattfinden werden, muss ich mich gleichzeitig bewerben, und weiß noch nicht, ob mich jemand holt. Also kann es passieren, dass ich die Zusage von mehreren HS bekomme.
Wie sage ich einen Studienplatz dann wieder ab, weil ich mich für eine andere HS entschieden hab?

LG! Karin

Ramira
29.04.09, 12:31
Hey Karin,

ich würde sagen wenn man mehrere Zusagen bekommt, sollte man sich einig werden wo genau man hingehen moechte.
Wenn du das entschieden hast, dann würde ich sagen gehst du auch nur zu der hochschule wo du hingehen moechtest und schreibst dich dort ein ;)
Absagen brauchst du den anderen nicht, da du dann nicht zum einschreiben dort hinkommst...
So war es zumindest bei meinem Bruder :)

glg
Chrissy

Kainka
30.04.09, 09:39
Ahhh okay :D Das hat meine Frage dann schon beantwortet. Ich dachte ich muss dann so förmlich absagen, nen Brief schreiben oder so. Aber wenn ich einfach nicht hingehen muss, is ja praktsch. Danke für die Hilfe!

LG

Ramira
30.04.09, 09:42
Kein Problem!

Ich haette es auch nicht gewusst, wenn ich keinen Bruder gehabt haette der studiert ;)