Vollständige Version anzeigen : Gridlines transparent auslaufen lassen!
Hey Leute,
hab mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich ein Bild, darüber habe ich eine zweite Ebene mit Gridlines gelegt und diese Ebene habe ich maskiert und wollte eigentlich, dass das Gitter dann an beiden Seiten transparent ausläuft, aber irgendwas funktioniert da nicht. :nixweiss:
Kann mir evtl jemand sagen woran das liegen koennte oder ob man das überhaupt machen kann???? :fragen:
Das wär echt super super lieb!
Danke schonmal!!!
glg
Chrissy
Hast Du einen Verlauf von weiß (Mitte) nach schwarz (außen) in der Maske der Ebene mit den Linien angelegt?
Nee von schwarz nach transparent, also fange ich in der Mitte mit Schwarz an und lasse es nach außen transparent auslaufen, aber trotzdem zeigt nix in der Ebenenmaske an und man sieht auch kein Ergebnis :nixweiss:
HiChrissy,
kannst Du mal die "Gridlines" zeigen? Ich kann mir das nicht so wirklichvorstellen. :)
Gruß
inteli
Aber sicher doch :)
Siehe Anhang, das sind Gridlines :)
Aah, jetzt! :)
Ich hatte da mehr so was 3-Dimensionales im Sinn.
Und das Ergebnis soll so aussehen?
Gruß
intelli
Eigentlich ja.. ich habe unter den gridlines noch ein foto und nja hab die deckkraft der eben von den gridlines runtergesetzt... aber irgendwie funzt es nicht wie es soll :(
ich habe unter den gridlines noch ein foto und nja hab die deckkraft der eben von den gridlines runtergesetzt
Soll der Hintergund der Gridlines denn auch transparent sein?
Ja genau so intelli ;)
also ich habe ihn transparent gemacht @ kritzel
Intelli war schneller als ich. :)
hihi
Aber wie hasten das nun gemacht intelli?
Weil ich habs versucht mit einer Maske zu machen, aber irgendwas läuft da schief... ich weiß auch ned!
Du müsstest E-Post haben. :)
intelli
Okay.. o.O danke intelli
Nun habe ich aber immernoch dasselbe Problem.. wenn ich die Ebenenmaske habe und moechte den Verlauf einfügen, dann macht der das nicht.
Wie sind deine Einstellungen bei dem Füllwerkzeug intelli?
Mhh.. ich habe die gleichen Angaben aber trotzdem will es nicht so auslaufen wie bei dir..
Ich will ja unten links die ecke und oben rechts die ecke auslaufen lassen, aber egal was ich mache.. es ist nichts sichtbar...
Wenn Du willst, kannst DU mir ja mal die Datei mailen....
Gurß
intelli
Alles klar ist unterwegs ;)
Danke schonmal fuers nachgucken!
Ich glaube Du solltest zu erst einmal den Maskierungsmodus abschalten... :)
Gruß
intelli
Oh man bin ich bloede :deppenala
Das wars... -in erdboden versink-
dankeschoen intelli :heildir:
:) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Masken nicht! :)
Mhh aber trotzdem geht das mitm verlauf nicht o.O oh man.. nja vielleicht bin ich heute doch einfach nur zu doof dazu!
Also, nochmal zum mitmachen:
a) Maskierungsmodus aus.
b) Maske anklicken
c) Verlaufswerzeug auswählen
d) Verlauf von schwarz nach schwarz über weiß (in der Mitte)
e) Verlauf erstellen
Gruß
intelli
Wenn ich aber unten links nur die ecke haben moechte, dann muss ich doch vorher die Auswahl aufziehen und dann den Verlauf aufziehen?
Nö,
nur den Verlauf von schwarz nach weiß. Das wars schon...
intelli
Mhh dann ist es trotzdem nicht so wie bei dir... oO
Ich sag ja heute habe ich nen totales Brett vorm Kopf!
Hier im Anhang mal was ich meine.. man sieht nix vom verlauf o.O
Du hast ja auch noch eine Ebene mit den "Gridlines" darüber....
:) :)
Kann mich jemand erschießen? -noch tiefer als der Erdboden sink-
Vielen vielen Dank intelli!
Ich hoffe 2 Bewertungen sind ein Dank!
blindguard
02.05.09, 00:04
leider keine munition zur hand, außerdem würden wir dann auf eine wichtige userin hier verzichten müssen - geht also ma gar nicht ;)
jaja, dafür dass die admins hier in der regel ohne bewertungen ausgehen :whistling
intelli hat's aber verdient!!! :goldcup:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.