PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Fehlermeldung bei Joomla - Was tun?

Ramira
22.04.09, 16:08
Hey Leute!!

Mal wieder eine Frage, war mir aber nicht sicher ob das nun hier richtig gepostet ist :nixweiss:
Wenn es falsch ist SORRY!
Also nun zu meinem Problem.

Wenn ich irgendwelche Komponenten in Joomla installieren moechte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

* JFTP::mkdir: Bad response
* JFTP::store: Bad response
* Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!

Ich habe im Internet dazu nix gescheihtes gefunden, vielleicht kennt sich einer von euch mit Joomla aus und kann mir da weiterhelfen.
Ich verstehe es nicht, da ich alle rechte so habe, wie sie sein müssen.. dann muss ich schon was übersehen haben, aber was?
Danke schonmal für eure Hilfe :D

glg
Chrissy

redcab
22.04.09, 16:57
Spontan sage ich... entweder du hast die Komponenten schon mal zuvor installiert und jetzt, wo er es nochmal anlegen möchte, hat er bemerkt das gewisse Ordner schon existieren.

oder..
der Ordner hat nicht genügend Rechte.

oder..
dein Hoster hat einen Linux Server (strato!?) und die "gezippten" Komponenten machen Probleme .

Ramira
22.04.09, 17:17
Welche Rechte muss der denn haben? 755 oder nicht?

Also das die Komponente zuvor schonmal installiert worden ist, kann nicht sein...
Ich schaue zwar gleich nochmal, aber normalerweise darf das nicht sein, wenn Joomla erst neu installiert wurde.

Aber danke ;)

glg
Chrissy

intelli
22.04.09, 20:41
Guck Dir mal das an.... (http://docs.joomla.org/How_to_solve_Installation_errors_Extension_Manager )

Ich weiß leider nicht wie gut Dein Englisch ist.

Gruß

intelli

Ramira
22.04.09, 22:11
Naja mein Englisch -hust- :D

Ich kämpfe mich da mal durch.. habe nun schon rausgefunden, dass es anscheind das wwwrun-Problem ist...
Mal schauen...

Ramira
29.04.09, 09:50
Habe das Problem einfach anders gelöst und die Impressumsseite selbst geschrieben.
Besser als sich mit dem Problem rumzuärgern.

Wir wissen ja nun woran es liegt.
Wir haben von denjenigen der die Seite haben wollte und wollte das ich sie mit Inhalt fülle nicht genügend Rechte aufm ftp-Server. Somit koennen wir den Schreibschutz nicht rausnehmen und das Problem bleibt bestehen.

Aber Danke fuer die Lösungen :)

Da sag ich dann jetzt nur :reputation: :tease: