Vollständige Version anzeigen : Logo bearbeiten - DRINGEND
Hallo zusammen
Bin daran für meinen Verein ein Logo herzustellen.
Bzw. bin eigentlich fertig, jedoch als ich das Logo am drucker schickte,
sagte er mir, es sei nicht auf kurven aufgebaut. und deshalb kann es die maschine nicht schneiden/drucken.
Kann mir jemand helfen, wie man ein logo bearbeiten kann und ändern, damit es auf kurven aufgebaut ist?
vielen dank
grüsse
Hey dia2,
wie wärs denn, wenn du uns dein Logo mal zeigst? :)
Dann koennen wir uns auch ein Bild davon machen, wo das Problem liegt bzw. wie es aussehen sollte :)
glg
Chrissy
Hey dia2,
wie wärs denn, wenn du uns dein Logo mal zeigst? :)
Dann koennen wir uns auch ein Bild davon machen, wo das Problem liegt bzw. wie es aussehen sollte :)
glg
Chrissy
Hallo
Weiss nicht so recht ob ich es zeigen will :)
Nein scherz natürlich zeige ich es.
http://www.bilder-space.de/thumb/22.04u8PVDtVdTnwwmlh.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.04u8PVDtVdTnwwmlh.jpg)
bin ein photoshop neuling deshalb sagt mir auch das "auf kurven aufgebaut" nixx..
danke und gruss
Mhh irgendwie kann ich das Bild nicht einmal speichern, da der durchgehend lädt oO
Liegt warscheinlich an meinem PC hier auf der Arbeit...
bei mir lädt er auch durch..
versuchs hier.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9oi0-8-jpg.html
Wenn ich mir das so anschaue... dann weiß ich glaube ich was er meint.
Da, wo Kurven sein sollten, sieht man keine Kurven sondern so leichte Abstufungen.
Hast du die .psd Datei noch aufn PC?
blindguard
22.04.09, 10:50
hy dia2,
willkommen im psc-forum
mit kurven meint dein drucker/plotter wohl am ehesten "vektoren", je nachdem wie du das bild aufgebaut hast (pixelflächen oder formen) kannst du aus den teilen auch noch vektoren machen, bzw. bei formen solltest du noch vektormasken haben.
allerdings sollte man auch die offensichtlichen fehler (verschobene ansätze etc.) vorher noch korrigieren.
wie du jetzt am besten vorgehen kannst richtet sich danach ob du die psd noch hast und wie du diese aufgebaut hast.
"schlimmstenfalls" wäre ein neubau angesagt.
viele grüße
und viel spaß im forum
volker
Hallo
Vielen Dank für die antwort..
Nun verstehe ich ein bisschen, jedoch bin ich in der ausführung eine Nuss.
Wäre jemand bereit mich zu unterstützen? Bzw. genauer gefragt hätte jemand zeit das abzustufen?habe wirklich keinen blassen schimmer, oder weiss jemand wo man das machen könnte?
grüsse
Hi dia2,
das hängt - denke ich - davon ab, wie Deine momentane Ursprungsdatei aussieht. Leider habe ich bisher immer nur Sachen gemacht, wo nur gerade Schnitte notwendig waren, aber wenn Du hier die PSD einstellst, dann haben die Profis sicher eine Idee, was Du machen kannst. Volker kann Dir dann auch bestimmt sagen, ob man da noch was umwandeln kann oder ob da wirklich ein Neubau nötig ist.
Ohne die PSD tut man sich sicher schwer das zu beurteilen.
Gruß
HEike
Hi dia2,
das hängt - denke ich - davon ab, wie Deine momentane Ursprungsdatei aussieht. Leider habe ich bisher immer nur Sachen gemacht, wo nur gerade Schnitte notwendig waren, aber wenn Du hier die PSD einstellst, dann haben die Profis sicher eine Idee, was Du machen kannst. Volker kann Dir dann auch bestimmt sagen, ob man da noch was umwandeln kann oder ob da wirklich ein Neubau nötig ist.
Ohne die PSD tut man sich sicher schwer das zu beurteilen.
Gruß
HEike
Habe eine PSD datei davon.
wie soll ich euch zukommen lassen?
grüsse
Das hängt von der Größe der Datei ab.
Wenns für einen Anhang klein genug ist, dann einfach hier anhängen, ansonsten irgendeine von den Seiten nutzen, wo man Dateien hochladen und Downloaden kann. Ich mach sowas immer gerne über meine Domain, aber sowas hat ja nciht jeder.
GRuß
Heike
Kann es sein, dass Du einen weißen Hintergrund in der Ursprungsdatei hast?
Kannst du den wegmachen?
Gruß
Heike
Also ich hab mal Deine Datei in Illustrator reinkopier in der Hoffnung, dass man das Abzeichnen kann, aber wenn man die Datei genau ansieht, dann sind da doch einige Stellen, in denen Lücken sind oder die Linien nicht so genau aufeinander passen.
Wie hast Du das Ganze denn erstellt? Es sieht in klein ja recht ordentlich aus. Aber im Detail... Wie groß wollt Ihr das denn drucken lassen?
Vielleicht langt ja ein Pfad außen herum.
Gruß
Heike
hallo
das wappen hab ich von google und einfach ein bisschen geändert (farblich, inhalt)
das wappen wird "nur" auf tshirts gedruckt sprich -> max. höhe von 7cm.
den weissen hintergrund kann ich nicht entfernen -> anfänger
vielen dank
den weissen hintergrund kann ich nicht entfernen -> anfänger
Koenntest du schon ;)
Nur man muss das auch wollen (ist jetzt nicht böse gemeint)
Aber das kommt so rüber als wolltest du, dass jemand anders für dich das Logo macht, damit du die Arbeit nicht mehr damit hast.
Bei den Grundlagen (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=29) wirst du sicher fündig :)
Ein bisschen lesen und rumprobieren.
glg
Chrissy :)
:) ist natürlich nicht der fall.
die sache ist die möchte das so schnell wie möglich machen.
jedoch habe ich auf meinem computer im geschäft kein photoshop...
nun muss ich immer zum grafiker, ihn fragen ob ich schnell 2 minuten hinsitzen darf, und danach dies schnel erledigen während er daneben steht.
aber dies mit dem weissen hintergrund weiss ich wirklich nicht :D
Also da der Hintergrund weiß ist:
Zauberstab und weglöschen.
Geht ohne Hintergrund aber nur, wenn die Ebene keine Hintergrundebene ist.
Ich schätze bei der Größe wird das mit den Ecken und Kannten und Linien vielleicht nicht so auffallen.
Frag den Drucker doch mal, was er genau will. Falls er einen Beschneidungspfad braucht, um das Wappen freigestellt drucken zu können, dann reicht es, wenn Dir die Qualität ansonsten ausreicht, dass Du nur einen Pfad drumherumlegst. Dafür hab ich eine gute Beschreibung gemacht, findest Du unter Tuts (das mit in einem Zug).
Sollte der Drucker aber alle Farben einzeln haben wollen (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber ich drucke normalerweise keine T-Shirts), dann könnte das Ganze aufwändiger werden und dann würde ich überlegen, das Ding komplett neu zu bauen und dann direkt in Illustrator, welches ja vektorbasiert arbeitet.
Prinzipiell nur am Rande die Info: Bilder aus Googel darf man nicht einfach so verwenden (Urheberrecht). Wenn Du das Teil also nicht stark verändert hast und dann hunderte von Leuten mit diesem T-Shirt rumlaufen, dann könnte das Ärger geben.
Wenn Du das Ding in Illustrator als Grundlage nimmst, aber neu malst, sollte das wieder gehen.
Gruß
Heike
vielen dank.
also nun habe ich noch ein bisschen rumgebastelt und den hintergrund weglöschen können, da der grafiker im mittag war :)
ich frage ihn.
grüsse
Also der grimmige Smilie passt nicht so ganz zu dem vielen Dank :fragen:
Ich denke, dass Du mit dem Vergrößern des Bildes diese Pixelei produziert hast. Ich glaube wirklich, dass Du mit einem Nachzeichnen in Illustrator besser klarkommen würdest.
Gruß
Heike
Oder vielleicht gibts ja Formen in Form von einem Wappen, die man kostenfrei Downloaden kann? Ich such mal. vielleicht weiß ja jemand anderer was...:whistling
Sorry :) weiss nicht woher dieses smilie kam:)
ja ich schau mich auch einmal rum.
vielen dank :)
Hallo dia,
Hab was gefunden, was Dir helfen könnte das neu zu bauen.
Unter dem Eigene Form Werkzeug kannst Du verschiedene Formen auswählen und dort findest Du auch Wappenformen. Dort gibt es auch so Bänder. Frag auf jeden Fall bei der Druckerei nochmal genau nach, was genau die brauchen. Denn Ihr mit drei Farben druckt, dann wollen die Bestimmt alle Flächen einzeln.
Zusätzlich hilft Dir eventuell noch dieses Tut:
http://www.netzrebellen.de/artikel/tutorial-wappen-als-clanlogo/
Wenn Du bei der Umstezung noch Fragen hast, dann einfach Zwischenschritte posten. Die Formwerkzeuge kann man wechseln. Wie man die alle zusammenladen kann weiß ich nicht genau. Das angehängte Bild zeigt auf das kleine Dreieck, das Du anklicken musst um Formen auszuwählen. In dem kleinen Dialog, der dann erscheint gibt es dann ein ein weiteres Dreieck oben rechts, wo man dann wählen kann, welche Werkzeuge man laden möchte. Die meisten Wappen gabs unter "Symbole".
Gruß
Heike
Danke für die Tips:
Hier das hat der Drucker geschrieben:
Sie benutzen weiterhin bilder , wie z.b. für den hintergrund im wappen.
Sie müssen alle elemente und ebenen, texte etc. auf vektorbasis in adobe
illustrator oder corel nachzeichen. Photoshop bringt Sie nicht weiter.
Ein einfaches importieren oder exportieren reicht da leider nicht aus.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - aber das ist nicht mal eben so
gemacht bzw. muss schon von einem Grafiker gemacht werden.
Was nun?
Tja,
Illustrator bemühen? Hast du eins? Oder einen grafiker, der Dir noch einen Gefallen schuldet? Falls alles neu "abgemalt" werden muss, kann das schon ein wenig Aufwand sein.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Macht Ihr Siebdruck bei den T-Shirts?
So wie es scheint will der Drucker ja jede Fläche als einzelnen Pfad haben. Vielleicht hat Volker da ja noch ne Idee.
Gruß
Heike
Ich hab mir soeben den photoshop installiert zuhause.
nein habe ich leider nicht.
so wie du mir es beschrieben hast, wenn ich ein neues logo so gestalte,ist dies dann nun vektorisiert sprich in ordnung?
Nein es gibt einen Flockdruck.
Grüsse und Danke
Wer hat Corel?
http://www.svfronberg-schreiersgruen.de/dl/wappen.gif
Das Wappen ist vom SV Fronberg "geklaut" und die stellen netterweise direkt eine cdr-Datei (http://www.svfronberg-schreiersgruen.de/dl/wappen.cdr) zur Verfügung.
Gruß
intelli
Hier hast Du (bis auf das Häuschen in der Mitte) das Ganze als Illustrator-Datei (http://intelliproductions.de/psc/obermeilen.ai).
Gruß
intelli
hallo intelli
vielen dank für die bearbeitung :)
Nun denkt ihr der Drucker kann mit dieser datei weiterarbeiten?
sprich ist diese vektorisiert? wenn ja, wird sich dies nicht ändern wenn ich im photoshop noch ein paar anpassungen durchführe (z.b haus etc.)?
vielen Dank
Gruss
Ach Du hast gar kein Illustrator! :)
Na dann wirds schon schwieriger. Wo hast Du denn das Häuschen her?
Schick doch mal die Illustrator-Datei dem Drucker und frag mal ob er grundsätzlich damit arbeiten kann. Das sollte normalerweise der Fall sein.
Wenn ja, bastel ich Dir noch das Häuschen rein.....
... und Du gibst ´ne Lokalrunde :) :) :)
Gruß
intelli
Bei der Lokalrunde bin ich immer gerne dabei :whistling :drunk:
Hallo Intelli, Ramira :)
Nun er kann damit arbeiten, das Häusschen habe ich von einem Kollegen, welcher nun aber kein interesse mehr hat mein persönlicher Hausdiener-Grafiker zu sein :D (ein bisschen übertrieben)
Mh ist der sehr komplex? der illustrator? also lasse dich gerne das machen sofern du das auch möchtest:) kann ich dir ein jpeg reinstellen, wie ich es in etwa haben möchte? die schrift müsste auch noch geändert werden da er es so nicht schneiden kann.
vielen dank
Bereits erledigt. :)
Download (http://intelliproductions.de/psc/obermeilen_nur_pfade.ai)
Gruß
intelli
PS.: Wenn die Shirts fertig sind, stell mal ein Foto rein......
Ich fänds besser, wenn intelli eins bekommt :whistling:emo_biggr
Hallo Intelli
würdest du für mich die eint oder andere anpassung durchführen? :)
liebe grüsse
im anhang wäre die definitive vorlage (wunsch meines logos, mittlerweile deines logos :))
Der Anhang fehlt :nixweiss:
genau fürs T-Shirt oder für den Anhang ???
:whistling
:) die datei existiert schon in diesem thread, deshalb konnte ich sie auch nicht hochladen.
Wappen1.psd heisst sie.
vielen dank..
super forum, nicht so wie andere, wo der letzte beitrag mai 2005 war :D
super forum, nicht so wie andere, wo der letzte beitrag mai 2005 war :D
Oha, das Forum muss ja schon ewig Tod sein :whistling :emo_biggr
So,
da ist die Datei (http://intelliproductions.de/psc/obermeilen_neu.ai).
Ab jetzt kostet jede weitere Änderung...
Gruß
intelli
intelli vielen herzlichen dank:)
wie viel möchtest du für die Schriftänderung (da der plotter dies nicht schneiden kann)
schrift würde ich dir überlassen, was zum logo passt
gruss
Sorry, war mein Fehler. In der letzten Version (vor den Änderungen) hatte ich die Schrift schon in Pfade umgewandelt. Deshalb geht die Umwandlung noch mal aufs Haus. :)
Einfach nochmal die Datei von eben laden. Ich habe Sie mit der Aktualisierten ersetzt.
Gruß
intelli
Übrigens fänd ich Klasse, wenn hier auch mal jemand die Bewertungsfunktion benutzen würde.......:whistling:whistling:whistling:whistli ng
hi intelli
vielen dank:)
die schrift ist immernoch die selbe, datei ist obermeilen_neu oder?
ja klar werde ich machen:)
Grüsse
und das häusschen fehlt?:S kannst du die datei nochmals hochladen?
vielleicht ist igendwo der wurm drin
GRüsse
so jetzt.... nochmal laden ....
Hi,
nochmal die Nachfrage zum Thema Schrift schneiden:
Kann der Plotter die Schrift Trajan nicht schneiden, oder konnte der Plotter die Schrift nicht schneiden, weil sie nicht las Pfad vorlag???
Gruß
intelli
Hallo Intelli
"Die Schrift müsste aber größer und dicker sein, sonst gibt das Problem beim
schneiden."
Viel grösser können wir die schrift nicht mehr machen, deshalb würde ich vorschlagen eine dickere schrift, schade :)
grüsse und danke
Wie wärs hiermit (http://intelliproductions.de/psc/obermeilen_neue_schrift.ai)?
Gruß
intelli
absolut geil ::):)
besser als vorhin.
also muss ins training melde mich am abend nochmals -> rating ;)
vielen dank intelli
super arbeit
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.