Vollständige Version anzeigen : karosserie freistellen
hallo,
ich hab mir nun schon einige methoden angeschaut und ausprobiert, allerdings komm ich bei allen zu selben ergebnis...
http://i41.tinypic.com/wuqgia.png
die dachkante wird immer unsauber hoch 10.
wie kann ich das sonst noch anstellen?
bis jetzt habe ich magnetlasso, extrahieren und den zauberstab benutzt.
das orginalbild sieht so aus:
http://i40.tinypic.com/2z8u4cj.png
wär nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.
ach ja, gibt es hier ein tutorial das erklärt wie man den hintegrund aus den scheiben heraus bekommt? hab gesucht, aber vergeblich....
danke
Hallo Sham
ich würde es auf jeden Fall mit Pfaden machen. Gibts gute Tuts hier, die das mit dem Zeichenstiftwerkzeug erklären. Nur so bekommst Du genau die Auswahl, die Du möchtest.
Die Fenster mußt Du wahrscheinlich auch erstmal mit Pfaden in den Transparenten Bereichen freistellen und dann eventuell mit Kopierstempel und Ebenentransparenz was für den neuen Hintergrund basteln.
Viel Spaß noch
Heike
uiii, danke für die fixe antwort... ich werd mich nochmal ranschmeißen... mal sehen ob ich es nun gebacken bekomme.
schön abend noch
also mit den pfaden 1a kann ich nur sagen!
echt saubere sache.
ABER: wenn ich jetzt einige pfade angelegt habe färbt es mit die auswahl weiß ein....
das ist ja nun nicht gewünsch und in den tut´s ist davon auch nicht zu sehen....
wie bekomm ich jetzt das einfärben hier weg????
ahhh ok, hat sich geklärt....sorry wegen doppelpost!
:D
Oben in der Leiste kannst du neben dem Zeichenstiftwerkzeug (wird da wenns ausgewählt ist angezeigt) Wählen zwischen Formebene Pfad und Pixelfüllen. Du brauchst die Option Pfad (siehe bild unten)
Dei zweite markierte Option ist dür die Fenster unter Umstanden wichtig. Bin aber jetzt zu müde mehr dazu zu schreiben.
Gruß
Heike
Guck Dir mal die Datei (http://intelliproductions.de/psc/redcar.psd) an. Zu Demozwecken sowohl mit Vektor (Karosserie), als auch Alphamaske (Fensterscheiben).
Gruß
intelli
... und so mit einem neuen Hintergrund ....
Die Scheiben sind, genau wie der Schatten eine separatene Ebene mit Alphatransparenz.
Gruß
intelli
guten morgen Intelli. Sieht schon ganz gut aus. Kannst Du mich erhellen, was Alphatransparenz ist? Ist das was anderes als die Deckkraft reduzieren (*grübel)
Ich trink wohl noch mehr Kaffee um wach zu werdne :kaffeetri:kaffeetri
Gruß
Heike
hab mein kleines projekt jetzt auch erstmal soweit bekommen bis das kreative loch mich ergriffen hat....
KLICK MICH! (http://i40.tinypic.com/jpwnyu.png)
die scheiben sind nicht so ganz das gelbe vom ei... aber für den ersten richtigen versuch bin ich doch recht zufrieden...
danke für eure hilfe
Hi Heike,
wahrscheinlich bist Du schon wieder müde. :) Alphatransparenz ist die Normale Deckkraftmaske. Alpha von Alpha-Kanal und Transparenz von ..
Die andere Variante ist die Vektortransparenz. :)
@sham: Warum hast Du nicht wenigstens die Bereiche durch die man vollständig durch die Fenster sehen kann "halbtransparent" gemacht? Der Hintergrund stört noch ganz ordentlich. Zusätzlich würde ich mich an Deiner Stelle nochmal mit dem Schatten und der Spiegelung des Oldtimer auseinandersetzen, denn so passt das Auto nicht wirklich zur restlichen Komposition mit der Spiegelung rechts unten im Bild.
Gruß
intelli
Hi intelli,
danke für den Hinweis, aber wenn man Nächte für Abizeitungen und EB Sitzungen um die Ohren schlägt, dann kann man Dinge schon mal verdrängen :whistling Aber jetzt wo ichs lese klingelt da doch wieder was :emo_biggr
Sham,
ganz ehrlich, mir gefällts garnicht :nixweiss:
Der Hintergrund passt nicht zu den Lichtverhältnissen auf dem Auto und man kann auch nicht wirklich erkennen, was das Auto da soll
In den Fenstern ist noch der alte Hintergrund
Der Schatten unter dem Auto fehlt mit völlig. Wenn das mit Ausschneiden nicht ging, dann solltest Du einen eigenen zaubern
irgendwie brauchst Du oben rechts etwas mehr Helligkeit um die Spiegelung auf dem Auto fürs Auge zu erklären
Für was ist das denn eigentlich? Ich find auch die Monitore etwas schräg und nicht passend.
Gruß
Heike
hmm, für was könnte das wohl sein :whistling
nee, ist nen kleines battle unter 10 leuten mit dem thema autowerbung....
aber hey, wir sind alle keine profis, wir machen das just for fun weil uns sonst die decke aufn kopf fällt.
ja, wie gesagt die scheiben sind nicht so prall, da hatte ich dann aber auch erstmal keinen bock mehr...ind der nacht um 2 uhr ist irgendwann auch mal die luft raus :emo_biggr
ich werd mich bei gelegenheit noch ran setzten, das war auch der erste versuch....
(egomodus an) aber das auto schwebend in den wald zu setzen macht auch kein sinn oder? (egomodus aus)
[Versuch-den-Undankbaren-zu-Erleuchten-Modus an]Es ging auch um die Autoscheiben du Held![Versuch-den-Undankbaren-zu-Erleuchten-Modus aus]
aber hey, wir sind alle keine profis, wir machen das just for fun weil uns sonst die decke aufn kopf fällt.
Hey,
sry das ich mich so einmische, aber ich kann nicht verstehen warum du dann hier im Forum nach Hilfe fragst?
Wenn es dir eh egal ist wie es aussieht, dann kannst du es doch auch ohne Hilfe schaffen oder nicht? :)
Soll nicht boese gemeint sein, aber das ist jetzt nicht gerade höflich gegenüber intelli.
Schließlich macht er sich die Arbeit um es dir irgendwie gut erklären zu können und anstatt ein Danke bekommt er nur einen dummen Spruch an den Kopf geballert.
Denk mal drüber nach.
glg
Chrissy
hey, das hat doch echt nix mit undankbar zu tun...
warum fühlt ihr euch gleich auf den schlipps getreten?
für mich kam auch kein positives feedback obwohl ich son bild das erste mal erstellt habe.
würd ja gern mal euer erstes bild sehen...
(der egomodus war auch nur nen spass!)
@ramira: sorry, aber deine ersten 2 zeilen ergeben für mich keinen zusammenhang zu dem zitat.
mir ist es nicht egal wie es aussieht!deswegen hab ich hier ja auch nachgefragt und mich auch für die hilfe bedankt (siehe seite 1). eventuell hast du das mit dem "WIR" falsch verstanden... ich habe niemanden hier im forum damit bezeichnet, es ging um meine leute mit denen ich das battle mache.
falls sich hier wirklich jetzt jemand angepisst fühlt, tut es mir leid. war keine absicht!
Also ich finde das dass freistellen der Außenkontur schon wirklich gut gelungen ist für den ersten versuch ;)
Die Scheiben solltest du aber auf jeden Fall noch machen (und vielleicht auch den Innenraum beibehalten -zu intelli schräg rüberschiel- :D )
Für das Auge ist es immer eichtig, dass die Lichter auf einander abgestimmt sind, nur so sagt das gehirn zu einer Montage "ok das akzeptiere ich", deshalb beim erstellen immer ein wenig drauf achten, dass die Lichter aller Objekte gleich sind ;)
Also weitermachen - bessermachen - zeigen ;)
Gruß
Holger
Liebe Ramira,
ich schätze mit seinem Kommentar hat sham wohl eher mein Post gemeint. Sorry, wenn das falsch ankam, aber ich lerne auch durch Kritik. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass das äußere Auschneiden doch wirklich gut gelungen war....
Ich denke nur, wer um eine Meinung und Kritik fragt, der sollte diese einfach lesen und dann Bescheid geben, wo er eine Chance sieht was zu ändern und wo nicht.
Kritik ist aus meiner Sicht was positives, auch wenn das, was man gemacht hat, dann plötzlich in einem anderen Licht steht. Sowas ist nunmal so. Aber nur wenn man die Ansicht von anderen auch lesen kann, ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen, kann man etwas lernen.
@sham: ich wollte in keinster Weise Deine Arbeit mies machen, sonden nur mitteilen, was mir nicht gefällt und warum. Tut mir leid, wenn es Dich verärgert hat. Werde das nächste mal auf meine Formulierungen besser achten.
Gruß
Heike
Liebe Ramira,
ich schätze mit seinem Kommentar hat sham wohl eher mein Post gemeint. Sorry, wenn das falsch ankam, aber ich lerne auch durch Kritik. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass das äußere Auschneiden doch wirklich gut gelungen war....
Ich denke nur, wer um eine Meinung und Kritik fragt, der sollte diese einfach lesen und dann Bescheid geben, wo er eine Chance sieht was zu ändern und wo nicht.
Kritik ist aus meiner Sicht was positives, auch wenn das, was man gemacht hat, dann plötzlich in einem anderen Licht steht. Sowas ist nunmal so. Aber nur wenn man die Ansicht von anderen auch lesen kann, ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen, kann man etwas lernen.
das sollte ja auch nicht boese gemeint sein ;)
Ich sage ja auch nicht, dass man aus Kritik nicht lernt, aber es kam halt so rüber.
Sorry an sham an dieser Stelle. ;)
War ein Missverständnis!
glg
Chrissy
naja leutz, ich denk mal die gemüter waren zu beginn einfah ein wenig erhitzt, missverständnisse über missverständnisse.
lasst uns jetzt einfach das "kriegsbeil" begraben und weiter in den ps himmel schauen.
und hey, nur nochmal so nebenbei...ich weiß eure arbeit und aktivität hier im forum wirklich zu schätzen, die ist klasse, macht weiter so :ok:
Na das is mal ein Wort. von mir aus gerne :emo_biggr
Wie gesagt ich wollte echt nichts boeses, bin doch auch noch Anfänger :)
Also -hand reich-
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.