PDA

Vollständige Version anzeigen : Rosencoloration

kritzel
17.04.09, 14:17
Ich habe mal meine alten Airbrushunterlagen durchwühlt und dort eine alte Vorlage für eine Rose gefunden. Die würde sich toll zum Colorieren eignen.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich daran zu versuchen. Ich hab' auch mal ein Foto vom Airbrushbild gemacht und auch hier angehängt. Die Qualität vom Foto ist aber so mies, dass ich das nicht unter "Meine Meisterwerke" hochladen mag. Als Vorlage für's colorieren reicht's aber allemal.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mich auch mal daran versuchen, die Rose am Computer zu colorieren - das kann aber noch was dauern.

kritzel
17.04.09, 23:59
Danke für's verschieben. :) Gute Idee.

Na dann mal ran an die Rose, Leute.:eraser:

blindguard
18.04.09, 00:13
gern geschehen,
hab sie mir auch schon runtergeladen, weiß aber noch nicht wann ich zeit finden werde.

kritzel
26.04.09, 11:48
Ich hab' bereits angefangen, die Rose zu colorieren, komme aber nicht dazu weiterzumachen.

Also dache ich, ich zeige mal den aktuellen Stand. Ist vielleicht auch ganz interessant.

Bei der Vorhergehensweise habe ich mich an das Tutorial von Redcab gehalten:

Ebene für jedes Blatt erzeugt;
Flächen gefüllt (alle gleiche Farbe);
Dann mit Nachbelichter, Abwedler und Wischfinger Blatt für Blatt.

Viel Handarbeit, die ich im Photoshop so zum erstenmal mache. Bin aber begeistert von den Möglichkeiten.

Ich hab' die Rose im Anhang auf 1024 Pixel Breite runterskaliert.

Ramira
27.04.09, 09:47
Sieht echt klasse aus kritzel :ok:

Klingt auch echt nach Arbeit!

EDIT: Ich habe mich auch dran versucht, aber habe irgendwie noch nicht das Auge fuer die Schatten etc. sieht also auch dementsprechend bescheiden aus ;)

Serenthia
30.04.09, 13:45
sieht klasse aus. Vielleicht versuche ich mich am Wochenende auch mal da dran...

Bin zwar Neuling, aber üben und rumtesten schadet ja schließlich nicht ;)

kritzel
30.04.09, 13:55
@Ramira: Wenn's um Licht und Schatten geht, dann schau doch mal meine Airbrushrose an. Kannst die ja als Vorlage nehmen. Du musst dich ja nicht 100% dran halten, aber für die Licht- und Schattenverteilung ist sie viellecht ganz aussagekräftig.

Ramira
30.04.09, 14:03
jo das stimmt ;)

aber ich starte zu Hause nochmal einen neuen Versuch, weil ich mir noch nicht so sicher damit bin.

Also benötigt man eigtl nur Abwedler, nachbelichter und Wischfinger-Werkzeuge?

kritzel
30.04.09, 14:30
Ja, nur die drei Werkzeuge. Aber Achtung: Bei Abwedler und Nachbelichter gibt's verschiedene Effekte, je nachdem ob Du Lichter, Mitteltöne oder Tiefen bearbeitest. :ja

Am besten probierst Du erstmal mit den Werkzeugen ein wenig rum um zu verstehen was wann passiert. Hab' ich auch machen müssen nachdem ich anfangs damit nicht klar kam.

Ramira
30.04.09, 14:37
Alles klar :)

dann hab ich ja endlich was zu machen hihi

mein Ergebnis stell ich dann mal rein :)

kritzel
30.04.09, 15:21
Ich hab' da mal was vorbereitet zum Abwedler und Nachbelichter. :emo_biggr

http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4948

Ramira
01.05.09, 17:29
Sehr cool :ok:
Danke =)

blindguard
21.06.09, 17:54
ich hab da mal ne ganz faule colorationsvariante ;)
(is aber noch nicht wirklich fertig)

kritzel
22.06.09, 00:49
Das ist doch schon ein toller Anfang! Dabei fällt mir wieder ein, dass ich ja noch garnicht mit meiner Rose fertig war. Einige Blätter sind bei mir ja noch garnicht gemacht. :oops:

medusa
16.11.09, 14:55
Ich trau mich jetzt euch mein Ergebniss zu zeigen.

Das erste Mal dass ich damit ein bisschen zufrieden bin.
wie oft ich schon angefangen hab und wieder von vorn begonnen habe sag ich lieber nicht.

Liebe Gruesse
Sophia

kritzel
16.11.09, 16:35
Danke, dass Du uns Dein Ergebnis zeigst. Viel ist hier ja noch nicht zusammengekommen. Deine Arbeit ist doch schon sehr schön geworden! :ok:

Die Coloration der Blätter gefällt mir ganz gut. Nur die Konturen sind jetzt sehr weich (unscharf). Das stört ein wenig beim Betrachten des Bildes.

Bergkristall
16.11.09, 19:58
Sieht doch schon prima aus Kritzel,wahrscheinlich ne Menge Arbeit!

Gruß
Jörg