Vollständige Version anzeigen : Bildergrößen Problem
TurboGolom
25.03.09, 15:06
So habe ein schwerwiegendes Problem und zwar :Ich habe 3 Bilddateien
1 Bilddatei enthält einen Stempel ( mit Anschrift etc) die 2te Bilddatei eine Unterschrift beide Bilddateien soll ich auf die 3te kriegen soweit kein Problem. Wenn ich das ausdrucke also Bildatei 3 (wo alles drauf ist Stempel und Unterschrift) ist es mords klein ( nicht mehr lesbar). Kann ich die beiden Dateien vergrößern OHNE das sie große Qualitätsverluste kriegen ? Wenn ja könnt ihr es mir bitte sagen. Achja Bildvergrößerung habe ich schon benutzt leider verschwand die UNterschrift dann zu 90%. Danke für eure Hilfe
in welcher größe ist das denn angelegt?
Welche Auflösung verwendest du in der Datei zum drucken?
TurboGolom
26.03.09, 09:09
Der Stempel hat die größe Breite:3 cm Länge 2 cm. Die Unterschrift hat die Größe 2cm Breite, 2 cm Länge und das Bild wo beides rauf soll hat die Größe 4 cm Breite und 2 cm Länge. Einzelnd sind sie halt gut aber wenn ich se auf eins tu dann naja kaum endzifferbar
Hi,
in welcher Auflösung (dpi) sind die Bilder denn?
Gruß
intelli
TurboGolom
26.03.09, 10:52
danke euch habs hinbekommen ka bissle rumprobiert und dann ging es :)
TurboGolom
26.03.09, 10:53
hi du hab ein anderes Problem jetzt und zwar ich habe eine Unterschrift eingescannt und beim Ausdrucken ist die Unterschrift zu schwach gezeichnet kann ich die irgendwie verstärken ?
Hi,
in welcher Farbe hast Du denn unterschrieben?
Probiers mal mit Helligkeit und Kontrast, oder was bei mir immer ganz prima funktioniert hat ist das Nachbelichter-Werkzeug.
:nachbelichter:
Gruß
intelli
TurboGolom
26.03.09, 11:05
in schwarz und will ja nicht blöd klingen aber wie änder ich den Kontrast, die Helligkeit
Hi,
wieso blöd? Wenn Du es noch nie benutzt hast... :)
Über das Menü "Bild" -> Korrekturen.
Da ist die erste Einstellung Helligkeit/Kontrast.
Gruß
intelli
TurboGolom
26.03.09, 11:11
ahhhhhh Danke dir sieht schonmal viel besser aus :)
Kannst es aber auch mal mit der Tonwertkorrektur im gleichen Menü versuchen. Die ist etwas flexibler als Helligkeit/Kontrast.
TurboGolom
26.03.09, 11:36
lol ? jetzt kriege ich die unterschrift net auf den namen gezogen wenn ich das mache verschwindet der name hat das was mit der transparenz zu tun ?
blindguard
26.03.09, 11:40
evtl. hilft dir das weiter: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1727
Hi,
wahrscheinlich ja. :)
Geh mal auf die mit Rechtsklick auf die Ebene und dann auf Fülloptionen.
Und dann den Regler (Pfeil im Bild) langsam nach links schieben....
Gruß
intelli
TurboGolom
26.03.09, 12:28
das untere musste verändert werden nicht das obere aber hat mir mega geholfen funkt alles danke euch allen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.