PDA

Vollständige Version anzeigen : Linktipps Arcor.de: Schwere Sicherheitslücke

blindguard
27.07.05, 15:26
... machte Kundendaten frei zugänglich

Arcor.de hatte bis gestern ein schweres Sicherheitsproblem. Durch Anklicken eines Links, der eine so genannte Session ID enthält, war es beliebigen Surfern möglich, sich vertrauliche Daten des Arcor-Kunden anzusehen.
Session IDs (oft in der URL zu finden) werden verwendet um besucher-spezifische Daten während eines Besuchs zu speichern. Arcor hatte es versäumt die Session ID speziell an eine IP-Adresse zu binden bzw. bei erneutem Besuch eine neue zu vergeben.

Nach Hinweis von onlinekosten.de hat Arcor das Problem nun behoben.

Barbara 42
27.07.05, 21:12
Kann ich in diesem Fall sagen: Gut das ich einen MAC habe? :wow:

Fobby
27.07.05, 21:19
Öhm ... das hat doch damit nix zu tun ... :fragen:

Barbara 42
27.07.05, 21:29
Bist Du Dir da auch ganz und absolut sicher??? Ich weiß es eben nicht.

blindguard
27.07.05, 21:32
ich habe die befürchtung, das es in dem fall mit dem verwendeten betriebssystem leider nichts zu tun hat :nixweiss:

Fobby
27.07.05, 22:46
Hm, nochmal die News gelesen ... so sehr eindeutig ist das wirklich nicht. Ich nahm an, dass es ein Fehler auf der Website war, wo der Login fehlerhaft / mit Sicherheitslücken behaftet war.
Und da das nur den Browser betrifft ... dürfte es eigentlich jeden betreffen. ( jeden Arcoruser natürlich :cool: )

Kann aber auch sein, dass ich da was falsch interpretiere :nixweiss:

lanske
27.07.05, 23:15
Sollte dadurch jemand meine Kundendaten haben, kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen, sie sind Gewinner eine Telefon und DSL-Flatrate :vogelzeig :tease: