PDA

Vollständige Version anzeigen : farbcollage farbstufen einzeln ?

macmahoodi
09.03.09, 20:15
hi, bin ps noob und schaffs einfach nich die farbstufen bei einer farbcollage einzeln zu erhalten , so das ich bei vier oder fünf grautönen immer nur eine dieser sehe ....... wer kann mir helfen ????? :fragen:

heikehk
09.03.09, 21:39
Versteh ich nicht. Kannst du das genauer erklären?
Herzlich willkommen erstmal :emo_biggr

Gruß
Heike

macmahoodi
09.03.09, 22:39
also es geht darum ... möchte eine multi layer schablone machen damit ich das auf leinwand kriege , so pop art mässig ... wenn ich eine farbcollage des bildes habe mit vier verschieden grautönen z.b. möchte ich das bild nich 4 ma ausdrucken müssen auf ner großen größe um jedesmal nur einen layer davon auszuschneiden , also dachte ich mir ich kann die layer irgendwie seperieren und nur davon viell. die outlines zu benutzen oder ein ganz helles grau . sonst sind die druckerpatronen direkt leer :(

kritzel
10.03.09, 14:11
Wenn Du tatsächlich nur so wenige Farben im Bild hast, dann kannst Du am einfachsten die Bereiche mit dem Zauberstab :zauberstab: auswählen. Toleranz ziemlich klein gestellt und "benachbarte Bereiche" ausschalten.

Dann Auswahl mit :ctrl:+j auf neue Ebene übertragen und die anderen Ebenen unsichtbar stellen. Dann ausdrucken.