Vollständige Version anzeigen : PSE 5,0 mit XP und mehreren Benutzer-Konten?
lauthompic
01.03.09, 19:12
Hallo Ihr alle,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen? In unserer Familie möchten wir alle von unseren eigenen Benutzer-Konten auf den gleichen Katalog zugreifen.
PSE meldet aber ausser bei Admin immer, dass er den Katalog nicht öffnen kann...
Hatte auch mal verucht, es in den Gemeinsamen Dateien zu installieren, hat aber uch nix gebracht.
Mal im Voraus vielen Dank!
Habe zwar kein PSE aber ich behaupte einfach mal, dass Du den Katalog an einen gemeinsam zugänglichen Ort ablegen musst.
Hast Du mal in die PSE-Hilfe Datei geguckt?
Ich habe zu PSE6 das hier (http://help.adobe.com/de_DE/PhotoshopElements/6.0/help.html?content=WSae2ea3b149d0c3591ae939f103860b 3d59-7f58.html) gefunden.
Ich denke mal, dass das bei PSE5 ähnlich funktioniert.
Gruß
intelli
Als Admin
Verzeichnis auswählen / Rechtsklick mit der Mouse / Eigenschaften / Sicherheit und Vollzugriff für Deine Nutzer gewähren.
Gruß
Heike
EDIT Geht vielleicht mit XP Home nicht....
lauthompic
06.03.09, 15:01
Hallo intelli, hallo Heike,
vielen Dank für die Vorschläge, werde sie am WE mal ausprobieren.
Gruß lauthompic
lauthompic
22.03.09, 10:14
Hallo intelli, hallo Heike,
hat etwas länger gedauert (Tochter 9Mo hält uns auf Trab...)
Beide Lösungen funktionieren nicht - habe nur XP home und PSE 5 hat keinen Katalogmanager...
Den Katalog in Gemeinsame Dateien zu legen funktioniert auch nicht.
Werde wohl PSE 6 oder so besorgen müssen.
Aber vielen Dank für Eure Mühe!
lauthompic
Hi,
ich glaube kaum, dass das mit der neueren PSE Version klappt. Jetzt fällts mir wieder ein - Die Benutzerkontensteuerung von XP-Home ist eher mau und völlig unflexibel, deshalb habnen wir das damals wieder weggegeben, weil uns der Verkäufer versprochen hatte, dass sowas damit geht, ging aber nicht.
Hatte ich völlig verdrängt. Geht wohl eher unter XP-Professional.
Gruß
Heike
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.