PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild in Makierten bereich strecken?

Err0r
25.02.09, 19:34
Hallo!

Hab dieses Bild (Datenanhang) und würde dort gerne in dem Monitoren andere Bilder hineinarbeiten, so das es eben normal aussieht!
Bekomm das aber nicht hin, kann ich da den inneren Rahmen makieren und dann
irgendwie das Bild was ich da rein haben will, da rein strecken?

uwe367
25.02.09, 19:57
Hallo Err0r und willkommen im Photoshop Cafe....

Das müßte mit Perspektivisch verzerren machbar sein.
Diese Funktion findest du im Menü Bearbeiten --> Transformieren.
Ja nachdem welche Photoshopversion du benutzt steht dir auch die Funktion Verkrümmen im selbigen Menü zur Verfügung mit der das ebenfalls machbar ist, aber etwas mehr "Fingerspitzengefühl" verlangt.

Gruß Uwe

Err0r
25.02.09, 20:08
hammer *.* viewlen dank :emo_biggr
Hammer Forum hier! schnelle antwort^^

PS: Wie kann man das ausschalten mit dem am raster ausrichten? also das bild was ich verschieben will?

uwe367
25.02.09, 20:31
PS: Wie kann man das ausschalten mit dem am raster ausrichten? also das bild was ich verschieben will?

Im Menü Ansicht --> Ausrichten oder Ausrichten an...
Dort kannst du auswählen was aktiviert bzw. deaktiviert sein soll ;)

Err0r
25.02.09, 20:36
OKee danke :rolleyes:

heikehk
25.02.09, 21:40
Ich würde aber für jeden Monitor einen Pfad anlegen, aus dem man jederzeit eine Maske machen kann. Dann kann das Bild auch mal etwas überlappen ohne dass das dann schwierig wird. Schau mal bei den Tuts zu Pfaden und Masken nach. Da gibts einiges und ein Pfad für einen solchen Monitor sollte man leicht anlegen können.

Falls Du mit Pfaden arbeiten möchtest würde ich Dir empfehlen immer pro Monitor einen Pfad zu machen und den so entstandenen Arbeitspfad immer passend umzubenennen.

Ach ja:
Willkommen hier im Forum :emo_biggr

Gruß
Heike