PDA

Vollständige Version anzeigen : Flyer

Ramira
18.02.09, 10:13
Morgen ;)

Also, ich habe mit meinen Flyer begonnen, nun habe ich eine Frage an euch, wenn ihr den Flyer in der Hand halten würdet:

Was würde euch mehr ansprechen?!

Bei dem zweiten, der Hintergrund wird natürlich noch geändert ;)
Der bleibt nicht lila, aber es geht mir hauptsächlich um den DJ.
Lieber ganz schwarz oder sieht das besser aus, wenn er so angezeigt wird, wie ich ihn freigestellt habe?!

Schonmal Danke für die Antworten :)

Liebe Grüße
Chrissy

intelli
18.02.09, 10:20
Mein persönliche Meinung:

Lieber ganz schwarz, auch wenn das an eine Mac-Werbung erinnert. :)

Gruß

intelli

Ramira
18.02.09, 10:25
Danke für die schnelle Antwort ;)

Eure persönlichen Meinungen wollte ich ja auch haben ;)

kritzel
18.02.09, 10:32
Ich finde auch die linke Version besser, aber Du musst an der Freistellung noch arbeiten. Die Kanten sind viel zu eckig. Das sollten glatte Konturen sein. Versuch das mal mit dem Pfadwerkzeug, da sind die Kanten dann automatisch ziemlich glatt.

Ramira
18.02.09, 10:41
Ich habs mit dem Pfadwerkzeug gemacht :oops:

Das war mein zweiter versuch... :(

Ich weiß ja selber, dass das noch nicht so perfekt ist... ^^
deshalb frag ich ja :)

Danke für den Hinweis :D

Ylloh
18.02.09, 10:42
Ich hab mal einen separaten Thread draus gemacht, es geht ja schließlich um deinen Flyer ;)

Ich würde dem Schattenriss mehr Details gönnen ;)

Ramira
18.02.09, 10:49
Danke ;)
Wollte nur nicht wieder einen neuen aufmachen, da habe ich mir gedacht:
Schreibste das bei den anderen mit rein :P

Ganz soweit bin ich ja noch nicht ;D

Aber dankeschön :)

erstmal das freistellen sauber hinkriegen, das ist schon eine Kunst für sich :D

kritzel
18.02.09, 11:07
Ich hab's mir nochmal angesehen. Ich glaube, Deine Kontur sieht so kantig aus, weil Du so genau freigestellt hast. Jede kleine Delle oder Ausbuchtung an der Kontur hast Du nachgezogen. Vielleicht machst Du das gleiche mal mit etwas weniger Details (Arme, Finger, Hals).

Ramira
18.02.09, 11:12
Da hast du recht, ich habe das Bild vergrößert und dieses dann so freigestellt mit den ausbuchtungen. Vorallem wegen der Finger.

Danke für den Tip, ich probiere das gleich mal aus :)

EDIT: Mhh.. ich das jetzt mal getestet, aber nun sieht das noch kantiger aus >.< irgendwas mache ich glaube ich falsch

EDIT: habe nun nochmal die Kontur gefüllt, aber dann siehts nicht mehr schön aus, finde ich...?!

Ramira
18.02.09, 15:08
Sooo, hier habe ich nochmal einen Anfang einer anderen Idee ;)

Auch noch nicht das beste, aber wenigstens etwas :)

blindguard
18.02.09, 15:19
also mich erinnert die freigestellte schwarze figur an star wars, aber nicht an musik. (sieht aus wie ein helm, aber nicht wie ein kopf mit kopfhörern)
zuzmal unten im pult nichts ist, was man damit in verbindung bringen kann.

Ramira
18.02.09, 15:51
i know ^^

Nja bin ja nun in eine andere richtung gegangen

heikehk
18.02.09, 18:23
Hallo Ramira,

ich fand das erste lila Bild echt gut. Vielleicht bringt es was, wenn Du die Auswahl, die Du aus dem Pfad erstellst, um diesen mit Schwarze zu füllen mit ein oder zwei Pixeln weichem Rand erstellst. Dann wird das nicht so kantig und fügt sich vielleicht schöner in die Hintergrundfarbe ein...

Alles Liebe

Heike

Ramira
19.02.09, 09:24
Dankeschön Heike :)
Ich nehm es mir zu Herzen & werde es dann auch mal ausprobieren ;)
Ich bin ja noch in der Lernphase!
Aber super hilfreiche Tipps (:

Ramira
23.02.09, 10:27
So, habe noch wieder ein wenig weitergebastelt, dass entsprechende Ergebnis (s. Anhang) ist noch immer nicht fertig, denn die Überschrift gefällt mir einfach garnicht, ich weiß nur noch nicht was und wie ich das stärker herausbringe.

Kritik ist immer erwünscht :)

heikehk
23.02.09, 10:39
Hallo Ramira,

schade dass Du nciht an dem Lila Entwurf weiter gemacht hast.
Das mit den Schriften ist ein wenig schwierig, weil Du zwei so unterschiedliche Schriften genommen hast. Außerdem hast du ja oben Platz und könntest Die Schrift insgesamt etwas größer machen.

Dieses DJ... vs DJ... würde ich so reinschreiben, dass man erkennen kann, dass das nciht einfach so hingeschrieben ist, sondern auch zusammengehört. Und da würde ich eine andere Schrift wählen. Die Du jetzt hast ist mir zu schmal im Vergleich mit der Überschrift.

Bei der Überschrift würde ich einen größeren Zeilenabstand wählen.

GRuß
Heike

Ylloh
23.02.09, 10:48
Techno hat für mich persönlich wenig mit Grunge und auch wenig mit Graffiti gemein. Du hast aber grade solche Schriften gewählt - warum?

Ich würde da eher was futuristisches "cleanes" wählen (klick (http://www.dafont.com/planet-kosmos.font?nb_ppp=50))

Deinem Flyer fehlen zudem grundlegende Infos ;) WO? WANN? EINTRITT? VERANSTALTER? etc. pp

Die Blitze im Hintergrund find ich übrigens recht unpassend...

Ramira
23.02.09, 10:56
Wie gesagt, die Überschrift sollte auch nicht so bleiben, wie sie da steht...
Die Infos kommen auf die Rückseite... wir machen das in der Art, wie es bei unseren Discos hier in der Umgebung der Fall ist ;)
Ich mache den Flyer ja für meinen Freund... und der sagt zwar dauernd "Mach du mal" ist aber hinterher doch wieder am meckern.

Mhh, die Blitze im Hintergrund?! Ich denke darüber lässt sich streiten.
Mein Chef meinte zum Beispiel, er fänd, das sähe schon ganz gut aus, dafür das du es das erste mal gemacht hast.

Da hat ja jeder seine eigene Meinung :)

Danke trotzdem für die Kritik ;D

Werde versuchen noch ein wenig mit meinem Freund darüber zu diskutieren...

EDIT: Danke für die Schrift :D

heikehk
23.02.09, 11:13
Jo, die Schrift ist gut.
Poste doch die nächste Variante auch hier :emo_biggr

Ramira
23.02.09, 11:19
So habe mal die Schrift für die Überschrift benutzt.
Hier dann mal ein Bildchen :whistling

Nun muss ich mal schauen wie ich das umsetze, von dir Heike.
Also dass das Dj... vs. Dj... so dasteht, das man erkennt das es zusammengehört ;)

heikehk
23.02.09, 11:24
Ich denke es ist zu weit auseinandergezogen. Vielleicht schräg untereinander?
Was ist mit dem lila Entwurf, ist der völlig aus dem Rennen?

Gruß
Heike

Ramira
23.02.09, 11:29
Werd ich gleich mal schauen.. ;)

Mir fehlen irgendwie die Ideen zu dem lila Entwurf... :notok:

EDIT: Vllt sollte ich den Schein nach außen wegnehmen?!

heikehk
23.02.09, 11:51
Schick mir doch mal den lila Entwurf zu :whistling

Ramira
23.02.09, 11:54
Alles klar :)

EDIT: Ist verschickt ;)

heikehk
23.02.09, 12:48
huhu ramira,

also ich würde mir das so vorstellen, weil ich das andere zu bunt finde. Das lenkt zu sehr von der Info ab. Die Schrift ist die, die Ylloh empfohlen hat. Allerdings mußt du da aufpassen, da man die zur Nutzung für Kommerzielle Zwecke kaufen muß und ich denke ein Flyer für eine Veranstaltung könnte kommerziell ausgelegt werden.

alles Liebe

Heike

Ramira
23.02.09, 12:52
Das sieht doch mal garnicht schlecht aus :)

Nur: Ich hasse lila :D

Wegen dem zu bunt: Es ging mir darum ein wenig am Wort Techno zu bleiben. Da ich nun schon oft auf einer technofete war & auch auf der Loveparade sieht man so vieles...

Unsere Flyer hier, haben ungefähr das gleiche Erscheinungsbild wie das, was ich gestaltet habe.

Aber deinen Flyer werde ich meinem Freund auch zeigen ;)

Mal sehen was er dazu sagt :)

Danke vielmals (:

heikehk
23.02.09, 13:03
na wenn Du lika nicht magst, wie wärs dann damit?

Ramira
23.02.09, 13:07
Also das ist schick :)
Jaaaa, das gefällt mir schon viiiel viiiel besser :)

Nur mal so als nächste Frage:
Ist es sinnvoll in Überschriften Effekte einzubauen oder sollte man doch lieber bei der einfachen Schrift bleiben?! (:

heikehk
23.02.09, 13:09
Also ich bin da ja kein Spezialist, aber ich denke das hängt jeweils davon ab, was man machen möchte.
In Deinem Fall finde ich es OK einen Effekt einzubauen, weil er die Überschrift einfach mehr sichtbar macht. und die Aufmerksamkeit auf die Texte lenkt. Aber das ist nur meine Meinung. Du kannst ja weiterspielen. Ich schicke dir die PSD wieder zurück :emo_biggr

Oops sind 10 MB geworden. Ich schau mal wo ichs hinlade :whistling

Ylloh
23.02.09, 13:12
auf jeden Fall nicht mit (Standart-PS-) Effekten übertreiben!

Ramira
23.02.09, 13:12
sehr sehr nett :D DANKE!

Ich hatte ja schon einen Effekt damals beim ersten mal drin.

Finde nämlich auch, dass es bei so einer Party garnicht so schlecht wirkt :)

Naja wir werden sehen...

Ich liebe das spielen mit PS :D von daher, darf es noch ne Weile dauern ;D

heikehk
23.02.09, 13:17
ich find das aber jetzt nicht übertrieben. :whistling
Meinst du echt es ist zu viel?

Ylloh
23.02.09, 13:21
war nur ein allgemeiner Hinweis.

Ist oft ein Fehler, dass man "Schlagschatten" "Relief" "Kontur" und "Schein nach außen" (am Besten in Standarteinstellungen) verwendet...

Ramira
23.02.09, 13:23
Ist oft ein Fehler, dass man "Schlagschatten" "Relief" "Kontur" und "Schein nach außen" (am Besten in Standarteinstellungen) verwendet...

Ich werde es mir merken :)
Danke für den Hinweis, bin ja immer froh über jede Kritik, schließlich arbeitet ihr schon länger mit PS als ich (:
& ich will ja etwas lernen und sowas geht nun einmal nur mit Kritik :ok:

:pscistoll

heikehk
23.02.09, 13:35
Ich sehe grad Du hast CS. Ich schau mal, wie ich die Datei speichere. Bin ja shcon bei CS4 :emo_biggr

Ramira
23.02.09, 13:40
Dann sollte ich mich hier mal beschweren :eraser::tease:

EDIT: So hier mal mit einer anderen Überschrift, soll nicht so bleiben von der Farbe her, aber ich meine mit solchen Effekten könnte man doch arbeiten oder?! :)

heikehk
23.02.09, 15:59
Ich finde die Schrift irgendwie falsch. Hat nicht wirklich was mit Techno zu tun, es sei denn Dein Freund macht Grunch-Techno oder sowas.
Nimm lieber ne klare Schrift und nimm für unten eine ähnliche, die die Du da hast ist irgendwie schwer zu lesen.

Bin gespannt, was Dein Freund zu meinem Entwurf sagt :emo_biggr

Ramira
23.02.09, 16:44
Es gibt soviele Schriften.
Ich kämpfe mich da schon seit Tagen durch, um zu gucken welche ich wohl nehmen könnte ;)
Also wenn ihr eine Empfehlung für mich habt, immer her damit ;)
Das gleiche haben meine Arbeitskollegen nämlich auch gesagt :D

Ylloh
23.02.09, 17:25
Lass dich was die SChriften angeht doch von fertigen Flyern inspirieren (http://www.google.de/images?hl=de&safe=off&rlz=1B5GGGL_deDE309DE309&q=techno+flyer&btnG=Bilder-Suche)

Ramira
23.02.09, 17:29
Besten Dank :)

heikehk
23.02.09, 17:37
So wie ich das Sehe solltest Du möglichst Serifenfreie Schriften ausprobieren. Also ohne Geschnörksel.

Ramira
23.02.09, 17:49
Wie sieht die hier aus? ;)

heikehk
23.02.09, 17:53
ich finde sie zu unruhig. Versuch mal Arial Black oder was in die Richtung.

Ramira
23.02.09, 17:59
Arial Black ist mir einfach zu schlicht, sie soll ein wenig unruhig wirken.
Das war mein Ziel :D

Ylloh
23.02.09, 18:21
Das ist aber definitv ne Schrift mit der ich Rap oder HipHop assoziieren würde und nicht Techno ;)

heikehk
23.02.09, 18:42
Hab mal so ein paar Schriften ausprobiert und Dir jeweils den Namen drüber geschrieben. Weiß nicht, ob Du ein paar von diesen Schriften hast. Aber vielleicht...
Ich denke einfach, dass das Ganze schnell lesbar sein muß, sonst liegt der Flyer im Müll bevor er umgedreht wurde

Ylloh
23.02.09, 18:47
Lithos pro ist super :)

Ramira
23.02.09, 20:39
Muss ich morgen auffe Arbeit mal schauen ;)

Die Flyer werden ja von uns an Freunde verteilt... werden also nicht ausgelegt oder dergleichen ;)

EDIT: Von welcher Seite sind die fonts?! Bei dafont.com (http://www.dafont.com) habe ich diese nicht gefunden.

EDIT: Habe nun ne andere genommen, wie sieht das aus?!