PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtig ausschneiden...

eicko
06.02.09, 21:25
Hallo zusammen.

Welche Tipps ich auch immer befolge, ich kriege es einfach nicht hin.... :-(

Ich würde gerne aus einem Foto mit eckigen Kanten, eins mit runden Kanten machen um anschließend mit dem Effekt "Schein nach außen" damit zu arbeiten... Ich krieg sie aber einfach nicht rund.... :-( Das muss doch total einfach gehen, oder?

Bitte vielmals um Hilfe!

Vielen Dank!
*eicko

Ylloh
06.02.09, 22:15
Mach doch einfach in der Ebene eins drüber ein Rechteck mit runden Ecken (:runde-rechteck:) und Grupiere sie dann (Strg+G oder Alt-Klick zwischen die Ebenen).

eicko
07.02.09, 08:43
Mach doch einfach in der Ebene eins drüber ein Rechteck mit runden Ecken (:runde-rechteck:) und Grupiere sie dann (Strg+G oder Alt-Klick zwischen die Ebenen).

Danke!
Ich meine so etwas schonmal ausprobiert zu haben, bin mir gerade aber nicht sicher... Ich werde das heute Mittag mal testen und mich dann nochmal melden.

eicko
07.02.09, 10:47
Es geeeeht einfach nicht... :-(
Wenn ich das so mache, dann ziehe ich einen wunderschönen Kasten über das Bild, bekomme aber das eigentliche Bild nicht mehr nach vorne und in diese Rundung rein.

Ylloh
07.02.09, 11:03
Ach sorry, hab die Reihenfolge natürlich vertauscht *g*

Also Die Bildebene über dein Rechteck, dann Strg+G ;)

eicko
07.02.09, 11:06
So gehts:

1. Auswahl erstellen
2. [Hauptmenue] >>> Auswahl >>> Auswahl ändern >>> Auswahl abrunden
3. fertig

Vielen Dank trotzdem!!!

Ylloh
07.02.09, 11:40
kannst du aber im nachhinein nicht verändern, außerdem ist das deutlich unsauberer als das auf Vektoren beruhende abgerundete Rechteckwerkzeug ;)

eicko
07.02.09, 12:37
kannst du aber im nachhinein nicht verändern, außerdem ist das deutlich unsauberer als das auf Vektoren beruhende abgerundete Rechteckwerkzeug ;)

Ok! Danke!
Dann werde ich deine Möglichkeit nachher auch nochmal ausprobieren. Vielleicht funktioniert es ja diesmal... Melde mich nachher nochmal.