PDA

Vollständige Version anzeigen : Graustufen werden Braun angezeigt

eiche
11.01.09, 00:26
Hi Alle miteinander,
Ich habe ein großes Problem, bei mir werden, wie oben schon genannt, die Graustufen als Braun angezeigt.
Aber nur in Photoshop selber. Wenn ich das Bild dann auf dem Desktop speicher sind die Graustufen auch Grau.
Ich habe Photoshop auch schon deinstalliert und wieder frisch installiert, aber das problem ist immernoch da.
Ich habe, dass es besser ersichtlich ist, einen Screenshot in Photoshop gemacht und das fertige Bild online hochgeladen.

Screenshot (http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09011023725855)

Gespeichertes Bild (http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09011023715943)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

MfG Eiche

blindguard
11.01.09, 00:34
hallo eiche,
willkommen im psc-forum

ich nehme mal an, daß da mit deinen einstellungen für dir farbdarstellung bzw. den farbprofilen was nicht stimmt.

was hast du denn da eingestellt?
(gibt es auch schon viele threads zu diesem thema)

gruß
volker

eiche
11.01.09, 02:35
hey volker,
also meine farbeinstellungen:

Europa, universelle Anwendungen 2

ich hoffe sehr du kannst mir da helfen...
gruß

Peter_H_
11.01.09, 02:42
Europa, universelle Anwendungen 2

ist ein Profil für die Umwandlung nach CMYK, also Offsetdruck und ist als Arbeitsfarbraum völlig fehl am Platz.

Da solltest du erstmal sRGB einstellen bis das Thema klar ist.

Wichtig in den Farbeinstellungen dass im mittleren Bereich "eingebettete Profile behalten" und die 3 Kästchen "bei Abweichungen fragen" aktiviert sind.
Wenn dann eine solche Frage kommt wieder "behalten" wählen.

eiche
11.01.09, 16:53
Da solltest du erstmal sRGB einstellen bis das Thema klar ist.

So wie ich das bei mir sehe war das schon eingestellt.
Kenn mich aber leider nicht aus :fragen:
Ich hab aber mal einen screenshot gemacht...wär super wenn du mir dann sagen könntest was ich ändern muss

Screenshot (http://www.pic-upload.de/11.01.09/n3hztq.JPG)

Gruß
Eiche

Peter_H_
11.01.09, 18:05
ach da oben Europa-Dings...

passt soweit, nur die 3 Optionen in "Farbmanagement-Richtlinien" aktivieren

blindguard
11.01.09, 18:18
was hast du unter ansicht - proof einrichten eingestellt?
hast du ein monitorfarbprofil bzw. arbeitet dein system mit farbmanagement und icc-profilen?

eiche
11.01.09, 18:49
was hast du unter ansicht - proof einrichten eingestellt?
hast du ein monitorfarbprofil bzw. arbeitet dein system mit farbmanagement und icc-profilen?

also FARBPROOF ist deaktiviert

und beim 2. hab ich keine ahnung wovon du sprichst :nixweiss:

phoenix
12.01.09, 00:00
Nabend eiche,
:wpsc

Schau mal unter Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor - Eigenschaften ob ein Farbprofil (icc-Datei) hinterlegt ist.

Gruss,
phoenix

eiche
12.01.09, 13:41
hey phoenix,
ich komm mir grad ein wenig doof vor xD
aber ich finde nirgends ANZEIGE...

lg

Ylloh
12.01.09, 17:57
Start - Systemsteuerung - Anzeige ;)

Also die Einstellung von Windows, nicht die von Photoshop ;)

phoenix
12.01.09, 19:27
Noch schneller: Rechtsklick auf den Desktop und Eigenschaften. Dann landet man direkt in der Anzeige drin.

Ylloh
12.01.09, 22:36
wieso schneller? Sind doch genau so viele Mausklicks :P

phoenix
12.01.09, 23:30
Aber es entfällt der Weg zum Startmenu mit der Maus. Weg = Zeit und man muss sich die Anzeige noch aus der Liste in der Systemsteuerung heraus suchen ;)

Übrigens kommt man auch mit Windows -> UP*x -> RIGHT -> ENTER zum Ziel, wenn man in den Einstellungen des Startmenus definiert hat, dass Systemsteuerung als Menu angezeigt wird :P

Ylloh
13.01.09, 09:40
Der Weg zum Startmenu wird nur durch den Weg zum Minimieren der Fenster ersetzt :P

Wenn ich Hoch, Rechts, Enter drücke, öffnet Firefox (fommt wohl auch immer auf die Ansicht etc. an *g*)

eiche
13.01.09, 16:28
Schau mal unter Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor - Eigenschaften ob ein Farbprofil (icc-Datei) hinterlegt ist.

Hey,
also ich finde dort nichts...

gibt es sonst noch eine lösung
wie ich meine graustufen sehen kann?

phoenix
13.01.09, 19:27
Du kannst im Gerätemanager noch schaun ob da der Monitor aufgeführt wird (Windows+Pause -> Hardware -> Gerätemanager) und ob ein icc Profil hinterlegt ist. Ist keines hinterlegt, wird der Monitorstandart verwendet. Eventuell hat Dein Monitor auch über die Tasten am Gerät eine Möglichkeit verschiedene Modi anzuzeigen, z.B. Photo, Film, sRGB, ...

Was meinst Du mit Graustufen sehen?

@Holger: Du sollst auch erst die Windowstaste drücken, dann erst UP etc :P

eiche
13.01.09, 20:34
Was meinst Du mit Graustufen sehen?

ich glaube du hast leider die ausgehende frage nicht gelesen bzw. die beiden bilder nicht gesehen, deshalb wird mir dein tipp auch nichts bringen :emo_biggr

lg

phoenix
13.01.09, 20:47
Prinzipiell war ich nur auf diese Frage eingegangen:

Und ob der Monitor mit einem Farbprofil arbeitet, sieht man an den von mir erwähnten Orten.
XP als solches kennt kein Farbprofil. Wenn es an einem Profil liegt, dann entweder vom Monitor, der Software oder der Datei.

Ylloh
14.01.09, 11:55
@Holger: Du sollst auch erst die Windowstaste drücken, dann erst UP etc :P

Was ja wohl selbstverständlich ist ;)

phoenix
14.01.09, 14:26
Klassisches Startmenu ... ja hast recht.

eiche
14.01.09, 15:25
hey,

kann mir hier noch jemand helfen???

blindguard
14.01.09, 15:32
wir versuchen es doch aber irgendwie gehts ohne fehlende "kooperation" deinerseits eben nicht.
da du weder prüfen kannst ob dein system icc-profile verwendet noch dein monitor wird es schwer die fehlerursache herauszufinden.
in welchem farbraum liegt dein bild denn vor?

kannst mir ggf. mal deine psd schicken.