Vollständige Version anzeigen : APPCRASH
Hallo
Ich nutze nun seit über ein Jahr Photoshop CS2 auf Vista.
Doch nun lässt es sich plötzlich und ohne erkenntlichen Grund nicht mehr starten. Während des Programmstartes kommt die Fehlermeldung, das Photoshop nicht mehr funktioniert, dann diese APPCRASH-Meldung.
Kann mir da jemand helfen? Alle relevanten Daten kann ich übermitteln, wenn benötigt.
Vielen Dank schonmal.
Moin moontree,
:wpsc
Einfach so passiert? ;)
Hast Du etwas am System verändert, Software installiert oder sowas?
Such mal die Photoshop CS Prefs.psp und lösch sie. Vielleicht hilft das schon.
Gruss,
phoenix
Mahlzeit...
Weder noch. Abends lief es noch, am nächsten Morgen ging es schon nicht mehr. Hab es nun auch schon dreimal "reparieren" lassen. Alles ohne Erfolg. Ich werd mal die Datei löschen und mal sehen.
Danke erstmal bis hierher und bis sicherlich später
Datei prefs.psp hab ich nun gelöscht. aber das problem besteht weiterhin.
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Photoshop.exe
Anwendungsversion: 9.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 42400fac
Fehlermodulname: StackHash_8cd1 oder Fehlermodulname: ContactSheetII.8LI_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 054c3e11
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8cd1
Zusatzinformation 2: 9cd3e33d63216118acb7851f87035fad
Zusatzinformation 3: 32f9
Zusatzinformation 4: f519b3680cd592ad24f38a166a382e2d
Hast Du von Hand die optionalen PlugIns installiert? Dann lösch doch die ContactSheetII.8LI. Vielleicht hilft das.
kann die nicht finden. ist zum haare raufen
Windows+F? Muss im Adobe/Photoshop Ordner liegen.
Hast Du die optionalen PlugIns denn installiert oder nicht? Wenn nicht, dann lad sie dir runter (Adobe Webseite -> Updates für Photoshop) und befolge die Anweisungen in der Readme.pdf.
Entweder ist das ContactSheet Ding da und macht Fehler, oder es fehlt und macht Fehler. Hängt davon ab ob Du es installiert hast oder nicht, per default wird es nicht installiert.
die hab ich nun....und wo speicher ich die ab?
ich merk grad, dass diese "stackhash" fehlermeldung sich auch ständig unterscheidet. was besagt die?
In dem Archiv sind 2 Readme.pdf, eine mit blabla und eine mit detallierten Anweisungen was wo hin kommt ;)
Was die StackHash Meldung besagt, musst Du Adobe fragen.
hab ich erledigt. bringt alles nix
Und was passiert wenn Du den Ordner:
/Programme/Adobe/Photoshop.../Plug-Ins/Automate umbenennst in z.B. /Programme/Adobe/Photoshop.../Plug-Ins/xAutomatex ?
OS Neustart, falls PS schon offen war. Einen PS Startversuch im abgesicherten Modus unter Windows könnte man auch mal versuchen.
den ordner automate gibt es bei mir nicht. ich vermute so langsam, dass es was mit vista zu tun hat. ich will mir gerade das servicepack installieren und nach einem dreiviertel der installation kommt ebenfalls ein absturz des windows modules installers...
Okay. Das klingt nach Rechnerproblem.
Step 1:
Prime95 Session einlegen.
Es ist möglich das bspw. ein Ramfehler Photoshop zerschossen hat. Das würde dann auch den Windows Installer Defekt erklären.
das mit dem ram hab ich auch grad irgendwo gelesen. suchte noch nach einem solchen testprogramm. testet prime95 denn nicht nur die cpu? oder wie bekomme ich damit raus, ob der ram defekt ist?
Prime95 stresst CPU, Cache und RAM bis ans Maximum. Wenn irgendwo was faul im System ist, quitiert sich prime mit grosser Wahrscheinlichkeit mit der Meldung von Hardwarefehlern. Was genau getestet werden soll kann eingestellt werden. Der Modus 'Blend' z.b. testet viel RAM.
Ich bekomme mit prime meistens bessere Ergebnisse als mit memtest86+, das wäre eigentlich für RAM gedacht. Kannst aber natürlich auch mit dem testen. Läuft alelrdings nur im DOS Modus, prime kannst Du auch einfach im Hintergrund laufen lassen in Windows, dann ist nicht gleich der ganze Rechner blockiert beim testen.
ok, danke. das werd ich heute mal laufen lassen. und wenn`s am ram liegt, einfach nen neuen riegel rein?
Wenns am RAM liegt, muss der raus ja ;)
Ich hab nun einmal das Diagnoseprogramm der Vista-Recovery DVD laufen lassen und den Speicher getestet. Ergab nix. Anschließend den Rechner platt gemacht und das BS neu installiert. Jetzt geht es wieder.
Danke nochmal, für die begleitende Hilfe.
Cheers
Auch wenn weder das Windows-Speicher-Diagnosetool noch memtest86 fehler finden, lass trotzdem über Nacht prime95 ein paar Stunden laufen. Prime95 ist wesentlich aggressiver und verlässlicher.
Aber schön das es erstmal wieder funktioniert :ok:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.