PDA

Vollständige Version anzeigen : Woow, wie geht das denn?

GerTiger
30.12.08, 09:51
So Leute ich nochmal.^^

Ist glaube ich für dieses Jahr meine letzte Frage, dann sollte ich beschäftigt sein... ;)

Ich habe soeben dieses fantastische Bild gefunden:

Klick mich! (http://www.psd-tutorials.de/modules/Artgalerie/userpics/11946191632698.jpeg)

Wie um aller Welt geht das?
Die Frau?
Wie kann man diese in eine Landschaft einbinden?

Ich finde solche BIlder fantastisch, diese gefallen mir hervorragend!
Hier in der Galerie gibt es auch so ein Bild, von einer Stadt, die Vom Wasser überflutet wird und in der Mitte eine Rolltreppe ist...

Ich würde dieses BIld dann gerne mit den beiden folgenden Bildern machen:

Landschaft (http://www.hicker.de/data/media/30/schnee-landschaft-alaska_555.jpg)

Eisskulptur (http://lh4.ggpht.com/_DtS3VI9Bgv8/R4TYybMyovI/AAAAAAAAGBM/PVY2l_lbdys/100_4768.jpg)

Der Bär sollte in die Mitte des See's kommen und sich auch Spiegeln, ist das überhaupt möglich?

Ich freue mich schon auf eure schnelle Antworten! :ok:

mfg
GerTiger

PS. Wie macht ihr denn eure SIgnature von eurem Konto???
Bzw. wo?^^

kritzel
30.12.08, 11:17
Das Bild, das Dir da vorschwebt ist mit Sicherheit sehr kompliziert zu realisieren. Man muss da schon jede Menge Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Photoshop haben, um sich an solch ein Projekt zu geben - mit der Hoffnung am Ende etwas zufriedenstellendes zu erzielen.

Für mich liegt das jenseits meiner Fähigkeiten und ich denke, Du solltest Dir den Frust auch ersparen. ;)

Zur Signatur: Die kannst Du in Deinem Kontrollzentrum (Link siehe oben links auf der Seite) einstellen.

GerTiger
30.12.08, 11:58
Jo Kritzler, da hast du wahrscheinlich recht! ;)

Aber irgendwann werde ich auch so ein BIld erstellen... :whistling

Aber welche Kentnisse brauche ich dafür?
Ich meine jetzt, welche Werkzeuge und so weite...
Denn wenn ich weiss, welche Werkzeuge ich dafür gebrauchen muss, kann ich mich mir denen jetzt schoneinmal beschäftigen und sie besser lernen...

An anderen Bilder zum beispiel (einfachere :bleh:)

Hoffentich könnt ihr mir die Tools aus dem Bild "herauslesen"... :rolleyes:

Also, wünsche euch allen noch ein schönes neues Jahr und einen Guten Rutsch! :ok:

mfg
GerTiger

blindguard
30.12.08, 12:38
schau dir mal den workshop an, da ist zum beispiel mal ein bild in so ziemlich allen (notwendigen) schritten erklärt (zumindest für dieses bild, bei anderen weichen die schritte natürlich wieder ab.)

http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=603
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=688
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=749
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=756

GerTiger
30.12.08, 13:18
Das sieht ja hammer aus! :ok:

Also ich mache ich mich auf den Weg... :guw:
Ich poste dann mal meine Ergebnisse hier rein... :rolleyes:

Aber bis ich so gut bin wie du, blindguard, werde ich auch wie ein anderer Freund von dir 100 jahre alt werden müssen... :emo_biggr

mfg
GerTiger

panazoom
04.12.09, 18:35
Motorradland pur, das Bild mit der Landschaftsfrau, da will ich nä. Jahr hin!

Garion
04.12.09, 20:45
Naja, ich weiß nicht...was sagen die anderen Profis so...ist das wirklich so kompliziert wie kritzel das vermutet? Ich bin zwar bei weitem nicht so talentiert und erfahren wie manch anderer Pro-Shopper hier (toller Ausdruck....ist mir gerade so eingefallen :emo_biggr), aber so wie ich mir das vorstelle und vor meinem geistigen Auge ablaufen lasse dürfte das schon durchaus zu machen sein. Klar wird das Arbeit...

Ich kann euch ja mal kurz ne ungefähre Richtung geben, damit ihr mir sagen könnt ob ich da völlig falsch liege oder nicht:

Die Frau über das Landschaftsbild legen und entweder eine Füllmethode einstellen, inder sie möglichst durchsichtig ist...oder die Frau mittels der Technik die hier (http://www.psd-tutorials.de/images/membertutorials/1564-big.gif) erklärt wurde umwandeln.
Auf jeden Fall brauchen wir die Frau möglichst durchschimmernd.
Dann können wir anfangen die Bereiche der Landschaft (die bei dem Bild mit der Frau auch logischer Weise an der Stelle sein könnten, wo sie durch die Frau hindurch zu sehen sind) so zu bearbeiten, dass sie deutlich als "Körper" der Frau zu identifizieren sind. Ehrlich gesagt hab ich mir dafür noch gar keinen Masterplan zurecht gelegt ;)
Die Bereiche der Landschaft die platziert werden müssen (also die Bereiche, die bei dem Bild mit der Frau logischer Weise nicht dort sein könnten wo sie durch die Frau hindurch zu sehen sind). Das könnte man tun, indem man entweder Bereiche aus der Landschaft heraus kopiert und sie in bearbeiteter und angepasster Form an ihren neuen Platz setzt...oder (sollte für das Bild nicht der komplette Hintergrund sondern nur ein Teil verwendet werden) man nimmt Teile der Landschaft, die gar nicht innerhalb des zu sehenden Bildes sind...also abgeschnitten wurden.

Ich weiß nicht wie weit ich mit dieser Methode kommen würde...habe derzeit auch keine Minute frei um das auszuprobieren...aber ich hab mir das zumindest ungefähr so vorgestellt, dass es so zu realisieren sein müsste.

Und jetzt sagt mir bitte...bin ich noch ein zu grünes Greenhorn, sprich hab ich einfach noch nicht genug Sachverständnis um das korrekt beurteilen zu können,...mache ich mir das in Gedanken leichter als es ist, oder hab ich (wenigstens zum Teil) Recht und so könnte es (wenigstens zum Teil) gehen? :nixweiss:

Thorak
04.12.09, 21:22
zugegeben: ein tolles bild.

wenn ihr mich fragt ist es einfacher, als ihr denkt. einfach, aber aufwändig (viel arbeit).
ich denke es sind mehr als nur ein oder zwei bilder. im anhang seht ihr das bild land-frau.jpg dort habe ich die verschiedenen bilder eingezeichnet. als erstes ist der vordergrund ein bild. ich finde er passt qualitativ nicht zum rest. dann ist die frau ein eigenes bild. als drittes kommt der hintergrund mit dem berg links, eventuell sogar auch mit dem fuss des rechten berges. am schluss kommt der rechte berg und der himmel.
zudem scheinen nicht alle wolken zum bild zu gehören. einige wirken künstlicher als andere. nebenbei bilden sie genau ein band von links nach rechts, was einen einfachen schnitt erlaubt.
was meine vermutung verstärtkt sind die schatten. im zweiten anhang habe ich eingezeichnet, wie ich die richtung der sonne vermute. (wobei die schatten an der frau natürlich künstlich sind und nicht stimmen). die schatten des "mittleren" hintergrunds sind nicht erruirbar. dafür sind die objekte zu klein.

sicher viel arbeit, wie ich finde aber nicht allzu schwer.
auch dieses bild hat noch verbesserungspotential. schatten sind nicht korrekt (v.a. bei der frau). die spiegelung im see ist unrealistisch (vergleicht mal die spiegelung der insel in der mitte mit den anderen, er ist viel schärfer).

trotzdem: super schönes bild

RedRum
04.12.09, 21:43
Einfach ist es definitiv nicht. Die Bilder stammen von Hans-Peter Kolb einem sehr begnadeten Künstler der den großteil malt. Bzw. eher eine Mischung davon, quasi Mattpainting. Ich besitz seine Video-Tutorials, leider geht er dort nicht auf die Entstehung seiner Werke ein.

Die Frage ist ja immer welchem Qualitätsanspruch man gerecht werden will. Um eine ähnlich Qualität wie H.P: Kolb zuerlangen wird es richtig schwierig, ich trau mir das selbst noch nich zu. Technisch sind keine ausgefallenen techniken, dafür aber sehr viel Fleiß, Genauigkeit und Liebe zum Detail. Dazu noch ein gutes gespür für Farben, Licht & Schatten und Proportionen. Das sind leider Eigenschaften die ein kein Tutorial der Welt beibringen kann und erfordert einfach eine menge Erfahrung.

Bergkristall
05.12.09, 15:00
Da muß ich RedRum rechtgeben,
ich kenne den Künstler auch und habe schon oft seine Werke bestaunt!
Wem es interessiert, hier die Galerie von Hans-Peter-Kolb
http://www.hpkolb-gallery.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=55

Gruß
Jörg

Malm
05.12.09, 16:36
Ich würde..........

Bild der Frau freistellen----Landschaft kopieren und dort einfügen---Transformieren das es passt, auch zum Hintergrund----einzelne Teile bearbeiten wie zb Arme ,Beine usw durch verbiegen an die Körperrundung anpassen---Lichverhältnisse Nachbelichten/Abwedeln----Haare malen evtl auch Wasserbruhes mit einsetzen.

So würde ich da vorgehen..........stells mir ehrlich gesagt auch nicht sooo schwer vor--> sag ich mal so in meinen jugendlichen Leichtsinn^^

RedRum
05.12.09, 18:54
Jugendlicher Lichtsinn passt ;)

Etwas Nachzubauen ist natürlich immer leichter als die Idee selbst zu haben und dann etwas zu kreieren.....aber ich kenn nur ganz wenige die sowas in dieser Qualität hinbekommen....auch egal.

Wie wärs wenn der Thread-Ersteller uns seine ersten versuche zeigt und wir im dann Hilfe geben? Darum soll es ja eigentlich hier gehen...

Malm
05.12.09, 19:15
Ganz klar....die Idee ist hammer

aber da drum ging aber hier nicht...

(die Umsetzung natürlich auch, keine Frage)
------------------------------------------

leider habe ich zZt überhaupt keine Zeit es zu testen, aber sobald ich wieder mehr Luft habe----> werde ich da mal nen Angriff starten

.................................................. .........

@
GerTiger

Ob das mit der Eisskulptur funzt mag ich bezweifeln........die Kontur nach der Freistellung, muß schon klar erkennbar sein....selbst auf dem Originalbild, könnte der junge Bär auch als Schwein durchgehen^^ mit der Vorlage wird es glaub ich nicht zu erkennen sein, was es darstellen soll