Vollständige Version anzeigen : Bild rot machen
Hallo Community!
Ich habe Adobe Photoshop Elements 5.0 und habe ein Porträt mit schwarzem Hintergrund auf A5 (am PC).
Nun möchte ich das Bild rot machen. Kann ich das mit dem Programm?
Es soll nicht komplett rot werden, aber so in die Richtung wie wenn man es auf einem roten Papier drucken würde.
Wie kann ich das machen?
thx,
korn4ever
Ist das Bild s/w, also nur Graustufen?
Nabend korn4ever,
:wpsc
Soll nur der schwarze Hintergrund durch einen Roten mit Papierstruktur ausgetauscht werden?
Gruss,
phoenix
hallo leute! danke für die schnelle antworten!
das bild ist in farbe, aber wahrscheinlich mache ich es zuerst noch s/w (muss dann ausprobieren was besser aussieht).
eigentlich wollte ich das gesamte bild schwarz haben.
Was jetzt, schwarz oder rot?
Eventuell einfach mal einen roten Hintergrund unter das Bild legen und für die Bildebene die Transparenz oder den Ebenenmodus (normal zu z.B. Multipliziert) umstellen.
supa idee, danke. hat echt wunderbar geklappt.
ich hab schon wieder eine frage und will aber dazu kein eigenes thema spamen :)
nun hab ich das foto und ich soll es mit dem effekt "zeichnen" versehen. denn so sieht das dann aus wie gezeichnet und man kann es halt supa drucken usw. ohne dass man weiß ich was für eine qualität braucht...
wisst ihr wie das geht? :)
"Zeichnen" ist jetzt aber allgemein, wie es allgemeiner kaum sein kann.
Ich schlage vor, Du probierst mal verschiedene Filter aus dem Filter-Menü durch. Da gibt es Malfilter, Kunstfilter und Zeichenfilter. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Wenn nicht, müsstest Du schon genauer beschreiben, was Du erreichen möchtest.
ok
also ich möchte damit erreichen, dass das bild wie mit einem stift gezeichnet aussieht (also dass die konturen gezeichnet sind) damit man das bild überall ausrdrucken kann ohne viel qualität und tinte zu brauchen
Malfilter, Kunstfilter und Zeichenfilter
Wenn da nichts dabei ist, hilft nur Handarbeit :)
habs schon gefunden, war der Stempel bei Zeichnenfilter :)
Wenn das ganze Bild Rot werden soll erstell doch einfach eine neue Ebene füll diese mit rot Stell die Ebeneneigenschaften auf Farbe und spiel einwenig mit der Deckkraft. dann sollte das ganze Bild rot sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.