Vollständige Version anzeigen : Linktipps Windows Vista: Der endgültige Name für Longhorn?
hier wiedermal etwas interessantes.
http://www.pcwelt.de/news/software/116348/index.html?NLC-Newsletter&id=116348
mir ist der name eigentlich egal.. es soll nur reibungslos funktionieren :biggrin:
Das wär mir wohl auch das wichtigste :emo_biggr
es soll nur reibungslos funktionieren
äh sorry ... aber es geht hier um windows :nixweiss:
ja windows Vista ist der nachfolger für XP :gruebelt:
er wollte wohl nur sagen, dass es unmöglich ist, "windows" und "reibungslos funktionieren" gescheit in einem satz unterzubringen :ja
blindguard
23.07.05, 00:33
microsoft vista - das ist doch das betriebssystem von microweich, das 2009 auf den markt kommen soll:emo_biggr
die haben sich nur nicht getraut es VISION zu nennen, das ist nämlich das was alle windiowsuser haben, die vision von einem betriebssystem :biggrin: :biggrin:
microsoft "rindvieh" fand ich besser ... ähm also langhorn ... oder war's langdauern
er wollte wohl nur sagen, dass es unmöglich ist, "windows" und "reibungslos funktionieren" gescheit in einem satz unterzubringen :ja
Logisch geht das..... Windows kann sehr gut funktionieren, zumindest kann man es reibungslos aus dem Fenster schmeissen und so einen Absturz jederzeit simulieren.
Naja.. wie ja schon in einigen Vorberichten zu lesen war soll Microsoft einige grundlegende Änderungen vorgenommen haben, so z.B sollen sich auf diesem System mehrere Virenscanner gleichzeitig installieren lassen und das, oh wunder, OHNE sich gegenseitig zu behindern bzw das System zum Absturz zu bringen.
Naja.. wie ja schon in einigen Vorberichten zu lesen war soll Microsoft einige grundlegende Änderungen vorgenommen haben, so z.B sollen sich auf diesem System mehrere Virenscanner gleichzeitig installieren lassen und das, oh wunder, OHNE sich gegenseitig zu behindern bzw das System zum Absturz zu bringen.
BOAH! na wenn das kein kaufgrund ist... :vogelzeig
ich denk der onkel bill wird sowieso weiterhin nach dem motto "same shit - different system" produzieren.
noch ein schönes teletubby-design draufknallen, und in der werbung ein paar verrückte bürofuzzis zeigen, die in ihrer freizeit mit windows (höä? :vogelzeig) irgendwelche comics mal0rn und dat zeug geht wieder weg wie nix.
http://www.forenpics.de/wayne/gates2.jpg
das ein betriebsystem mehrere virenscanner benötigt ist alleine ja schon ein grund es sicher nicht zu kaufen. mein osX läuft stabil ohne einen einzigen virenscanner :whistling
da microsoft es noch NIE geschafft hat ein stabiles, FEHLERFREIES betriebssystem auf den markt zu bringen (msdos=nein, win95=nein, win98=nein, winnt=nein, winme=nein, win2k=nein, winxp=nein), warum sollte sich das nun plötzlich ändern? weil mans hofft? hoffen hat bei mschrott mit der realität nichts zu tun :tease:
aber gekauft wirds trotzdem :vogelzeig
Scubamarco
23.07.05, 15:22
Ach Phoenix
Windows braucht nur einen Virenscanner. Was sollten zwei bringen?
Also ich habe keine Virenprobleme.
Ein Virenscanner bringt auch keine Stabilität sondern verhindert illegale
Angriffe von Computerterroristen.
Vielleicht gibt es für den MAC keine Viren, weil e ssich einfach nicht lohnt.
Es ist ein Minderheitenrechner beim dem es halt keinen Spaß macht Viren
zu programmieren, weil man ja nur wenige trifft.
WinXP läuft stabil. Wenn es das nicht tut, ist es nicht richtig konfiguriert
oder wird von Fremdsoftware zerschossen.
Bei der Vielzahl der Fremdanbieter bleibt es halt nicht aus, das es zu Konflikten
kommt.
Nur auf Windows laufen alle Spiele.
Windows ist es zu verdanken das man sich nicht mit unzähligen OS rumärgern
muß und nichts kompatibel ist.
Der MAC mag gut sein, vielleicht sogar sehr gut, aber habe ich da die Hardwarefreiheit
wie auf einem PC-System?
Bill Gates ist einer der reichsten Männer der Welt, wohl nicht ganz grundlos.
ich bin mit ms dos aufgewachsen.
ich liebe ms-dos!
seit die allerdings angefangen haben windows auf den markt zu bringen, hat man nur noch ärger mit dem betriebssystem. bis win 3.11 gings ja noch, das konnte man einfach ignorieren.
wenn du behauptest, windows läuft stabil, naja ok, für den standartbenutzer mag das stimmen. solange er die finger von nicht microsoftprodukten lässt.
wenn man sich allerdings mal aus der programmiertechnischen seite windows betrachtet und sich anschaut wie da die einzelnen routinen zum beispiel den speicher, oder netzverbindungen, et cetera handhaben oder ähnliches, dann siehts schon wieder ganz anders aus. unter der oberfläche von windows brodelt es gewaltig. wenn systemanalytiker innerhalb einer woche nach offiziellem start von winxp ne liste mit unzähligen bugs und sicherheitslöchern veröffentlichen, dann muss man sich nicht einreden wollen windows sei god´s own operating system :whistling
warum gibts nen servicepack? weil windows fehlerfrei und perfekt ausgeliefert wurde? :nixweiss:
zum thema gaming: warum stellen softwarefirmen die ihr handwerk wirklich verstehen ihre games offiziell auf powerpc vor? weils sie eben ne ahnung von der materie haben.
warum benutzen graphiker- und soundstudios mac´s? weil sie einen höheren anspruch an ein betriebssytem haben als büroleute.
warum laufen die meisten server auf unix oder linux? weil es nicht vertretbar ist windows server versionen zu installieren.
osX ist auch nicht das gelbe vom ei. aber immerhin geben sie sich etwas mehr mühe als microsoft. sie stimmen ein betriebssystem auf die hardware ab und optimieren es. das verspricht im endeffekt mehr stabilität.
hardwarekompatiblität ist ein thema, wo du bedingt recht haben magst. aber damit eine hardware auch sauber vom betriebsssystem akzeptiert und eingebunden wird sind bei windows teure lizenzen nötig. da bietet zum beispiel linux eine wirkliche hardwarefreiheit, die microsoft schon alleine aus firmenstrategischen gründen dem user niemals bieten wird.
Scubamarco
23.07.05, 15:48
*Finger in die Ohren steck* lalalalalalalalalala :tuete:
Hm, also ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, Marco, aber so ganz stimm ich dir nicht zu. XP mag vielleicht stabil laufen, aber wieso muss man es so oft neuinstallieren?
Gucken wir doch mal was Windows macht... *Computer einschalt*
Aha, ein sinnloses, blödes Startlogo :whistling
So, Willkommen! Und rappel, ratter, lad, Mauszeiger-Uhr-kommt... Zzzzz
Hm, was passiert da eigentlich? Ganz einfach: Es gibt einen versteckten Ordner der System Volume Pups heißt, wo Windows sämtliche überflüssige Daten ablagert und dort verkommen lässt. Laufwerk C goes TILT! - Es sei denn man hat eine Partition von 50GB, dann sollte das XP auch nen Jahr laufen :ok:
Nächste Sache: SP2 - schön und gut. Aber von Sicherheit weiß ich nur, dass Windows mit Sicherheit langsamer wird. Firewall und so nen Blödsinn blocken teilweise einfach das Netzwerk obwohl man nirgends was dafür eingestellt hat...
Achso, wo wir gerade dabei sind: Windows ist ja wirklich schlau in Sachen Netzwerk. Vielleicht hat einer 'ne Idee, warum Windows mit dauernd sagt, dass die WLAN Konnektivität *gesundheit* niedrig ist, obwohl der Router gut 1m neben dem Laptop steht :vogelzeig
Nun ja, ich könnte noch mehr von diesen tollen Windows Fehlern erzählen, aber dazu später mehr :zeitung:
Ich werd mir mit Sicherheit KEIN neues Windows Betriebssystem kaufen nru weil dieses mehrere Virenscanner unterstützt. So wie ich mein XP momentan am laufen habe ist es für meine Bedürfnisse ok.
Linux wäre ne feine Sache, aber wo bleibt die lang ersehnte Ünterstützung, bzw. ein Emulator, damit auch Software, die bisher nur unter Windows läuft auch unter Linux läuft?
Sollte ich in dieser Richtung was verpasst haben, gebt mir bitte Bescheid :biggrin:
klar gibts das.
einige sogar.
einer wäre z.b. Wine : http://de.wikipedia.org/wiki/WINE
@phoenix, marco und olka: nur zur info, es gibt schon einen windows vs. MAC treath :biggrin:
also wegen longhorn/vista, oder wie auch immer das heißen wird. ich hätte geglaubt das kommt schon 2006 raus, verwechsle ich da was? naja, wäre bisschen doof wenn des erst 2009 rauskommt, weil xp kein 64bit unterstützt..(glaub ich halt :whistling )
das 2009 war ein joke. wanns allerdings effektiv im laden steht weiss alleine microsoft, falls es überhaupt jemand weiss. eigentlich sollte es schon jetzt verfügbar sein, aber anscheinend ist die grösste softwareschmiede der welt nicht fähig ihr neuestes machwerk jetzt schon mit akzeptabler fehlerzahl zu releasen.
vielleicht werkeln sie auch nebenbei schon mal am servicepack:whistling
www.gamestar.de : "Nach Angaben unserer Schwesterwebseite PC-Welt.de plant Microsoft die erste Beta des neuen Betriebssystems Windows Longhorn am 27. Juli zu veröffentlichen. Dabei bezieht man sich auf eine Aussage des Microsoft-Kenners Paul Thurrott, der wiederum auf Quellen bei Microsoft verweist. Zum jetzigen Zeitpunkt seien noch 86 Bugs zu bereinigen. Bei planmäßigen Arbeiten sollen die internen Tests am 22. Juli abgeschlossen sein." :whistling
die erste Beta
86, derzeit bekannte bugs. wenns dann offiziell im laden steht kann man die stoppuhr auspacken und schaun wie lange es dauert, bis die ersten sicherheitslecks auftauchen :whistling
klingt ja gut wenns dann nächstes jahr im sommer was wird. nur wenn die nur noch 86 bugs haben, warum brauchen die dann noch nen jahr fürs relase? immerhin gibts keine andere firma auf der welt die so viele programmierer dransitzen hat wie microsoft am windows.
microsoft hat sich noch nie in die karten schaun lassen. was da offiziell geredet wird und was intern da abgeht sind meist 2 paar schuhe :biggrin:
man wird sehen bis wann die final version wirklich lieferbar ist
Einen Privatanwender mit einem Grafiker vergleichen zu wollen und das als Argument pro Mac gegen Win zu benutzen hat mehr als nur einen Pferdefuß :yikes:
Mac contra PC heißt für mich einfach Stabilität gegen Flexibilität.
Für die Arbeit und die dort anzuwendenden Programm wäre der Mac ok, für zu Hause never, dafür bastel ich viel zu gerne.
Dafür nehme ich es auch in Kauf, daß ich immer mal meine 13 Partionen aufräumen muß und mittlerweile 3 mal Win XP auf dem Rechner habe.
Natürlich nervt es mich, daß selbst mein Explorer schon beim Rechtsklick abstürzt, doch das habe ich ja selber gewollt.
Es gibt kein besser, schlechter, nur ein an den Bedarf angepaßtes Sytsem oder eins, mit dem ich nichts anfangen kann.
wenns um basteln, ausprobieren, freiheit geht, heisst die richtige wahl linux :whistling
ich verstehe eigentlich nicht, warum fast alle leute windows auf ihren pc haben, obwohl jeder sagt dass es nichts taugt?? :bahnhof:
weil damals jung billy riesenschwein hatte und ibm dachte die zukunft liegt in der hardware ... die zukunft lag aber in der software, was der grundstein zu microsofts monopolstellung war.
warum verschicken 90% der bürger ihre pakete und briefe über die deutsche post? weils keine wirkliche alternative gibt :ok:
blindguard
25.07.05, 13:38
http://www.flexbeta.net/main/comments.php?catid=1&shownews=13839
cmd.exe -> es lebe ms dos :ok:
blindguard
25.07.05, 22:49
verschoben nach->
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=5339#post5339
:whistling
du bist im falschen thread :bleh:
Volker, Du führst den Begriff SOFTware ad absurdum :tease:
.... und übrigens, Du bist im falschen Thread :cool:
blindguard
26.07.05, 09:21
cement ... und es bewegt sich nix ...
nein das gehört doch hier hin wegen der namensgebung ... :whistling
nicht wirklich :whistling
aber als admin kanns dir auch niemand vorschreiben :cool:
blindguard
26.07.05, 14:05
no comment.
_________
im übrigen hab ich's rausgenommen bzw. verschoben.
ein absolut geiles longhorn feature:
blindguard
26.07.05, 16:46
Microsoft: Bezeichnung "Vista" für neues Windows schon vergeben
Wie es aussieht, darf Microsoft die Bezeichnung "Vista" für ihr neues Windows nicht verwenden. Der Name "Vista" ist schon von einem amerikanischen Unternehmen registriert worden.
Bislang wurde auf eine Klage verzichtet, denn man wolle erst mit Microsoft sprechen, wenn man seine Möglichkeiten geprüft habe, so John Wall, Gründer von Vista.
Vista hat sich auf die Anbindung kleinerer Firmen ans Internet spezialisiert.
http://de.internet.com/index.php?id=2037153§ion=Marketing-News
kein verlust für microsoft, vista klingt sowieso bescheuert :whistling
blindguard
26.07.05, 17:02
vielleicht besser "Hasta la vista" :eraser:
3d-windows klingt auch nicht schlecht :vogelzeig
blindguard
27.07.05, 14:10
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39135248,00.htm
heute soll die beta fertig sein :whistling
blindguard
29.07.05, 11:38
Microsoft-Leak: Neues „Windows Vista“ ist bereits illegal im Internet verfügbar
Microsoft hat letzten Freitag das neue Windows, das vorher unter dem Codenamen "Longhorn" bekannt war als "Windows Vista" vorgestellt. Anfang August sollten die ersten Beta-Versionen an die Tester rausgehen.
Allerdings hat Microsoft mit dieser Auslieferung bereits begonnen und fast zeitgleich landete das neue Windows auch illegal im Internet, beispielsweise in Internet-Tauschbörsen.
http://www.netzeitung.de/internet/350504.html
blindguard
28.10.05, 01:16
Microsoft verschiebt neue Beta-Version von Windows Vista
Microsoft hat die zweite Beta-Version des Betriebssystems Windows Vista verschoben. Die Beta wird nicht wie zuerst geplant im November zum Download bereitstehen, sondern erst am 16. Dezember 2005. Dies bestätigte Microsoft nun.
Bis zu der Veröffentlichung der zweiten Beta werden die Grafikkartenhersteller auch ihre Windows-Vista-Treiber optimiert haben. Diese sind nötig um die Benutzeroberfläche Aero richtig darzustellen.
Damit können dann Schatten- und Transparenz-Effekte sowie 3D-Animationen richtig angezeigt werden. Ab dem 25. Juli 2006 soll das neue Betriebssystem dann produziert werden.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/oktober/windows_vista_beta_2_dezember/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.