Vollständige Version anzeigen : Jemand ein neues Hemd verpassen
Servus Kolleginnen und Kollegen...
Nun ist es wieder an der Zeit mal sich ans Photoshop zu machen. Und da hab ich gleich mal ne Frage an Euch.
Ich habe ein Bild. (ca. 7 Mb gross)
Es ist eine Mannschaftsaufstellung. Und jetzt hat da einer ein falsches Trikot an.
Damals machte man den Gag absichtlich. Und nun möchte ich, dass alle das gleiche Trikot anhaben.
Ist dies zu machen? Oder ist dies einfach zu schwer.
Habe es schon vielmal versucht leider ohne Erfolge!
Scubamarco
04.12.08, 19:41
zeig mal das Bild, dann sagen wir was wie möglich ist.
das bild ist wie ein Mannschaftsfoto...
Bekomme es am Samstag.
blindguard
05.12.08, 21:08
hy hsv-ever,
willkommen im psc-forum
das mit dem neuen trikot ist eigentlich kein großes problem.
du schneidest einfach von einem anderen auf dem bild das trikot aus, legst es auf eine neue ebene und transformierst es weitestgehend passend auf das "falsche".
anschließend noch ein wenig stempeln und/oder maskieren.
viel spaß im forum
gruß
volker
hier wäre mal das bild
wäre über eine genaue beschreibung wie ich das machen soll. Sehr dankbar. ich verwende CS 3
Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bei Ihr sind die Ärmel länger und das Tuch bedeckt den Hals. Vom Winkel her gibts aber ein passendes Hemd. Also erstmal freistellen, verschieben, verzerren, in der Gegend rumstempeln ... :)
Fang mal an und poste Zwischenergebnisse. Dann gibts auch weitere Tipps :)
.. ich denke du meinst den Mann links hinter der Frau!
Ich würde das Hemd des Mannes rechts neben ihm grob ausschneiden - über das Hemd des Mannes legen - mit einer Maske auschneiden und nötigenfalls per verzerren und transformieren anpassen.
Gruss Aimee
@Aimee: das sehe ich auch so. Der Herr mit dem falschen Hemd ist wohl gemeint. :)
@hsv-ever: Ich denke, Du könntest einfach die Knopfleiste und die Schulterpartien von anderen Hemden kopieren. Wenn Du versuchst dem Herrn ein kurzärmeliges Hemd zu geben, wird's definitiv mehr Arbeit.
Stimmt, da muss man ja ganz genau hinschaun *g*
Also sry das ich erst jetzt zurück schreibe.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Portraitbild.
Unter Portraitbild 08.
Jetzt habe ich eine andere Person, die ich da einfügen will.
Jetzt will ich genau dort über das Portraitbild. (Die Person hinter der Frau) das Bild einfügen. Ausgeschnitten habe ich das Bild. Nun will ich, einfach mal eine Testperson einfügen.
Wie mach ich das am besten?
Wenn möglich genaue anleitung.
Ich will dies Begreiffen und Ihr könnt mir helfen :)
Also ran an die Tasten und losschreiben! :clap:
Ziel ist es, das ich dies hinbringe. :rolleyes:
hier noch ein Anhang vom anderen Bild.
wenn jemand das bild grösser bruacht nur melden.
Nun, die Person, die Du einfügen möchtest ist ja schon freigestellt. Jetzt öffnest Du das Bild mit der einzufügenden Person im Fotoshop slektierst diese und kopierst Sie in die Zwischenablage (:ctrl:+c).
Dann öffnest Du das Foto mit der Band und drückst :ctrl:+v um die Einzelperson als neue Ebene einzufügen.
Anschließend die Ebene positionieren, Größe anpassen mittels :ctrl:+t (Transformieren) und verstecken nicht sichtbarer Teile der eingefügten Person mittels Ebenenmaske (schwarz in der Maske bedeutet transparent).
Das ist natürlich nur einer von mehreren möglichen Lösungsansätzen.
Wenn Du mehr Details brauchst, dann empfehle ich Dir einen Blick in die Grundlagen-Sektion hier im Forum.
blindguard
10.12.08, 11:34
willst du die neue person zusätzlich einfügen oder statt der person mit dem falschen hemd?
Ich würde es so machen....
Ganz grob zusammengehauen....... (das Hemd von dem zweiten Herrn von rechts)
Muss für finale Bild natürlich deutlich sorgfältiger gemacht werden.
http://intelliproductions.de/mediengestalter/Pressebild-2008a.jpg
Gruß
intelli
hihi, ist aber gespiegelt *gg*
.. das sieht ganz gut aus intelli ... aber die Knopfleiste schaut jetzt in die falsche Richtung - darauf muss hsv-ever auch aufpassen - wenn er es richtig machen will
Gruss Aimee
Klar! Deshalb hab ich ja geschrieben "grob zusammengehauen".
Ich mach ihm doch nicht die Arbeit. :)
Die Knopfleiste zu ersetzen ist ja jetzt nicht die Herausforderung!
intelli
Servus
Ja genau das was intelli gemacht ist, will ich tun.
Obwohl:
1. Kritzel:
Das mit dem Einfügen, kopieren, neue Ebene ist für mich kein Problem.
Zum Thema:
Ich hab einfach das Problem, wenn ich die neue Person einfüge, habe ich Probleme mit dem Hintergrund. Das heisst, der Mann denn ich ausschneiden will, ist viel grösser als der Mann den ich einfügen will.
Man müsste da den Hintergrund schnipsseln, habe schnell (10sekunden) die andere Person eingefügt. Zum Zeigen.
Also willst Du den den kompletten Mann austauschen, oder nur das Hemd?
Also willst Du den den kompletten Mann austauschen, oder nur das Hemd?
ich will versuchen den kompletten Mensch!
Hoffe, dies ist einfacher
Ich denke, einfacher ist es, das Hemd anzupassen. Der komplette Mensch benötigt ja auch noch eine Anpassung der Beleuchtung. Intelli hat das Ziel in seinem Lösungsvorschlag ja schon fast erreicht.
Nimm doch einfach die Knopfleiste von dem 3. Herrn von links ...
http://intelliproductions.de/mediengestalter/Pressebild-2008b.jpg
intelli
ja danke intelli das du so gut für mich weiterhilfst.
Aber jetzt sieht man was auf der ersten Sache ersichtlich ist, (hab mal rot eingefärtbt.
Wie bringt man das am besten weg.
Da ist Handarbeit gefragt. Vielleicht kann man den Ellenbogen vom Herrn vorne Rechts (auf einem Knie) entsprechend transformiert nutzen.
aber sieht dann dies nicht doof aus?
Nicht, wenn es sorgfältig gemacht wird. Musst vielleicht den Ellenbogen etwas abdunkeln.
Nicht, wenn es sorgfältig gemacht wird. Musst vielleicht den Ellenbogen etwas abdunkeln.
Ich sehe aber gerade, dass der Arm von dem Herrn ganz links auch brauchbar wäre. :emo_biggr
leider bring ich nicht mal das welchseln des T-Shirt hin :(
Ich schlage vor, Du machst Dich erst mal mit den Möglichkeiten von PS vertraut. Geh doch einfach mal in unseren Grundlagen-Bereich und versuche dort - und vielleicht auch im Tutorial-Bereich - einige Beispiele nachzuempfinden.
Ich schlage vor, Du machst Dich erst mal mit den Möglichkeiten von PS vertraut. Geh doch einfach mal in unseren Grundlagen-Bereich und versuche dort - und vielleicht auch im Tutorial-Bereich - einige Beispiele nachzuempfinden.
leider brauche ich die Datei dringend :(
Also habe nochmals eine Besprechung gehabt.
Alles ist geil. Herzlichen Dank mal an intelli. Super Arbeit.
Wenn du mir die Datei rüber senden kannst, mache ich die letzten schliffe. Ein Karma (positiv) hast du jedenfalls schon verdient ;)
So habe mal einen Kopf eingefügt. Nun die grösse bleibt so, jedoch hab ich jetzt das Problem, das der Kopf viel schärfer ist als die anderen:notok:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.