PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage CMS für Webside ohne kenntnisse?

Genki
30.11.08, 17:38
Hi,
Ich wollte mal fragen, da ich gerne mal sachen für Homepages baue (navi's, etc.), ob es ein Content Management System gibt, wo ich (ähnlich wie bei XPage, falls es jemand kennt) einfach die Grafiken einfüge, text schreibe usw. ohne überhaupt kenntnisse in sachen PHP/Html/Java, etc. zu haben, bloß, dass ich auch noch Gästebücher, Foren und so nette features einbauen kann.
Wäre echt schön, da ich keine Ahnung von diesen Sprachen habe und im Moment wenig Zeit für Photoshop UND auch noch lernen dieser Sprachen habe.

mfg Genki

phoenix
30.11.08, 17:54
phpwcms - Sorgenfreies CMS. Kann alles was Du ansprichst ohne Programmiervorkenntnisse.

Genki
30.11.08, 18:53
Vielen Dank!

phoenix
30.11.08, 19:18
Gucks Dir einfach mal an :)

Soese
30.11.08, 23:26
mach mal guck hier: http://www.typolight.org (http://www.typolight.org/)

Ylloh
02.12.08, 09:50
Joomla (gibt es auch ne Menge fertiger Layouts)

Aber egal, was man im Web macht, man sollte schon so ein Bisschen die Grundlagen haben (vor allem HTML und CSS) so dass man auch etwas individuell arbeiten kann.

Kowski
24.02.09, 04:38
wordpress ;)

Ramira
04.03.09, 11:14
Joomla (gibt es auch ne Menge fertiger Layouts)

Kann ich nur bestätigen :ok:
Ist für diejenigen, die nicht so die Ahnung haben von HTML, php etc. sehr einfach zu lernen :)

Wir benutzen es auch hier auf der Arbeit und bauen die Sachen, die wir umgebaut haben wollen (z.B. Grafiken der Templates) in PS um.

Eruheran
28.03.10, 09:31
Also ich arbeite momentan stark mit Joomla. Habe ebenfalls keine Kentnisse gehabt, bis ich angefangen habe, ein eigenes Template zu kreieren. Es kommt, wenn man sich damit beschäftigt. Also für mich ist Joomla Das Top1 CMS für eine gute Community. Mit Wordpress + gutes Template könnte man auch noch etwas gutes kreieren.

studroa
28.03.10, 21:10
huhu... dein Ort sprengt gerade so richtig das Layout...

kalifrago
28.03.10, 22:11
also wenn ich mal n cms benutze dann auf jeden fall joomla, das hab ich als erstes ausprobiert und komme nach kurzer einarbeitungszeit gut zurecht ....über typo3 oder andere cms kann ich nix sagen, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, aber auf jeden fall muss ich auch sagen, selbst wenn joomla oder andere cms eigentlich recht einfach zu handhaben sind ( gibt auch genug fertige templates kostenlos ) sollte man sich doch mit html und css beschäftigen, grad wenn man das aussehen doch verändern möchte, kommt man nicht drumrum :emo_biggr

Eruheran
29.03.10, 08:50
also wenn ich mal n cms benutze dann auf jeden fall joomla, das hab ich als erstes ausprobiert und komme nach kurzer einarbeitungszeit gut zurecht ....über typo3 oder andere cms kann ich nix sagen, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, aber auf jeden fall muss ich auch sagen, selbst wenn joomla oder andere cms eigentlich recht einfach zu handhaben sind ( gibt auch genug fertige templates kostenlos ) sollte man sich doch mit html und css beschäftigen, grad wenn man das aussehen doch verändern möchte, kommt man nicht drumrum :emo_biggr

Da gibt es dann eben Seiten wie css4you usw. Ist aber sehr spannend und interessant. Ich bin momentan bei einer Phase, wo ich nicht weiter komme, da frage ich lieber in Foren nach.

PS: Will keine Werbung machen (:P) aber vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort. http://www.joomlaportal.de/joomla-templates-und-design/214777-eigene-templateumsetzung-5.html