Vollständige Version anzeigen : Transparent
wie kann man dieses Bild http://www.photoshop-cafe.de/forum/attachment.php?attachmentid=776&stc=1&d=1228048778
ROCCAT-Logo_standard.jpg
transparent machen?? (das der weisse hintergrung durchsichtig is)
pls antwortet mir!!!
danke im vorraus.:rolleyes::emo_biggr
ganz einfach auf den weißen Hintergrund ..mit dem :magischer-gummi: klicken den du unter Radiergummi findest rechtsklick drauf und dann auf den Magischen ..
dann sollte es so sein wie du es haben willst:emo_biggr
Scubamarco
30.11.08, 14:52
aus dem Hintergrund eine Ebene machen (Doppelklick auf HG Symbol)
weiß entfernen (Zauberstab und entfernen)
als gif oder png speichern
Moin horst,
willkommen im Photoshop Cafe.
Denk bei GIF daran, dass nur 256 Farben unterstützt werden. Soll das Logo irgendwann weiter verarbeitet werden, würde ich es als PSD speichern. Als GIF/JPG/PNG kann man es am einfachsten via :ctrl:+:shift:+:alt:+S (für Web speichern) speichern.
Gruss,
phoenix
aus dem Hintergrund eine Ebene machen (Doppelklick auf HG Symbol)
weiß entfernen (Zauberstab und entfernen)
als gif oder png speichern
kann ich dass auch als jpg speichern??
Scubamarco
30.11.08, 19:54
JPG unterstützt keine Transparenz
http://www.macromafia.net/spraylogo-tutorial-fur-counterstrike-source/
hier hab ich was gefunden. doch ab punkt 2 komm ich nicht mehr draus.
da fängt es an mit Kanälen.... wie fügt man die ein?? (hab ps 7)
Ich nehme an, Du meinst Photoshop Elements 7?
Wenn ja, dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich:
Die Schlechte zuerst: PSE unterstützt keine Kanäle.
Die Gute: Es gibt meist einen anderen Lösungsweg, der in PSE auch funktioniert. Dazu muss ich mir aber erstmal das Tutorial ansehen und nacharbeiten. Das wird ein weing dauern.
Tut mir leid, aber die "Gute Nachricht" trifft hier nicht zu. Im Elements kann man - da es ja keine Kanäle kennt - auch keine Alpha-Informationen beim Targa-Format abspeichern.
Wenn es nicht für ein Spiel gedacht ist gibt es auch andere Methoden. Ein Alphakanal kann auch in eine eigene Datei ausgelagert werden, das funktioniert auch mit Elements :)
@Phonix: Alphakanal separat speichern mit Elements? Wie geht das? :clap:
Separate Datei welche den Alphakanal als Bildebene enthält?
Würde schon sehr helfen. :rolleyes:
Tut mir leid, aber die "Gute Nachricht" trifft hier nicht zu. Im Elements kann man - da es ja keine Kanäle kennt - auch keine Alpha-Informationen beim Targa-Format abspeichern.
Das heisst man kann es mit allen ps programmen machen aber mit meinem
nicht -.-
is element eigentlich ein gutes Program??
Welches würdes du weiter empfehlen?
Danke für die Hilfe!!
Das kann man nur beantworten wenn man weiss, welche Anforderungen an die Software gestellt werden. Und natürlich ist es eine Preisfrage ;)
^^ dankkkeee
schon mein 2 problem: wollte mal so eine feuerschrift machen
http://www.fxencore.de/tut_detail.php?tut_id=18
^^
doch bin schon am Anfang gescheitert!!
500x500 einfügen ok (geht gerade noch^^)
dann weiss etwas auf die zweite Ebene schreiben, doch es geht nicht!!
wiso ???
Was geht denn daran nicht? :)
^^ alles
ich drücke auf das Textwerkzeug danach ziehe ich ein Feld ..
aber ich kann nichts reinschreiben
Ziehen brauchst Du soviel mir ist nicht, zumindest nicht in PS.
Text wird nicht durch eine höhere Ebene überlagert (Ebenenpalette)? Schriftgrösse ist auf einem sichtbaren Wert? Schriftfarbe ist auch sichtbar (Text mal markieren oder Textebene invertieren)?
habs geschafft!!
doch bei punkt 2 steht farbig abwendeln?? wie das
Damit ist der Ebenenmodus gemeint. Steht zu Beginn jeweils auf Normal. Findet sich in der Ebenenpalette im oberen Bereich bei PS ... :)
Hi ..horst.. !
Farbig abwedeln findet sich auch beim Elements im Ebenenmodus:
Separate Datei welche den Alphakanal als Bildebene enthält?
Darf ich nochmal auf diesen Hinweis zurückkommen? Wie würde man denn den Alphakanal im Elements in eine separate Datei abspeichern (als Ebene oder einfach als JPG ist ja im Grunde egal)?
blindguard
02.12.08, 12:12
als jpg und bei bedarf in die entsprechende datei als ebene einfügen würde ich sagen
:nixweiss: ... und wie speichere ich nun diese "Alpha-Kanal" Informationen in eine extra Datei - mit Elements?
Hi ..horst.. !
Farbig abwedeln findet sich auch beim Elements im Ebenenmodus:
Bei punkt drei steht ja verflüssigen.. das geht ja nich
wo findet man das?
@horst: :ctrl:+:shift:+X wie im Tutorial angegeben oder 'Filter - Verflüssigen'. Mit welchem Photoshop bist Du eigentlich unterwegs?
@kritzel: ein Alphakanal ist doch nichts weiter als eine s/w Grafik. Speichert man den als extra Ebene in der psd mit oder als separates File, spielt alles keine Rolle. Braucht man es, hat man es so zur Hand. Optimal ist halt wenn man es als Kanal mitspeichern kann, aber wenn Elements nicht will :nixweiss:
Kann Elements eigentlich Auswahlen speichern? Sind ja auch Alphakanäle ...
@..horst..: Verflüssigen findest Du im Filter-Menü (mal durchsuchen).
@phoenix: Elements kann zwar eine Auswahl speichern, aber man kann keinen Namen vorgeben und man kann in der nächsten Session nicht mehr drauf zugreifen.
Du sagst, der Alphakanal ist nichts weiter als eine S/W Grafik. Aber diese Grafik steuert doch die Transparenz, oder? Damit entspräche der Kanal in etwa einer Ebenenmaske? Ich hab' noch nicht versucht eine Maske separat abzuspeichern.
787
und ist es mir gelungen???:stolz:
1710
hi
hab mich noch einmal daran versucht^^
Der Effekt war immer mein Lieblingseffekt, auch wenn ich immer blau/weiß-mäßig was gemacht hab. Sieht immer noch cool aus:cool:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.