PDA

Vollständige Version anzeigen : logo

puresoul
29.11.08, 13:48
Hallo,

ich habe ein Logo erstellt.
Dieses Logo soll nun als Druck auf einen mittelgroßen Bus kommen.
Wie groß muss ich es nun in photoshop machen, dass es nicht
verschwummen wird?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Schatten
29.11.08, 13:56
hm..ich glaube du kannst bis max. 30.000 Pixel arbeiten ohne die Datei zu skalieren..

wenn es dir was nützt

A3=3508x4961

Scubamarco
29.11.08, 16:06
sowas wird als Vektordatei in den Druck gegeben. Dann kann man
es so groß machen wie man will.

evident
29.11.08, 23:52
Nunja, wenn das Ganze auf einen Bus soll, dann müsst ihr es wohl oder übel als Vektorgrafik machen.

Also musst du das Logo in Pfade umwandeln, also in mathematische Kurven und Formen. Diese kann man, dank der Mathematik, ja beliebig vergrößern und dann als Autoaufkleber oder so ausdrucken/plotten/ausschneiden.

Wir können dir gern Tipps geben, wie du dein Logo umgewandelt kriegst, falls du das bruachst... Andererseits wird dir das sicher auch eine Werbeagentur oder ein Grafiker machen, den du bezahlst. Auf jeden Fall solltest du dich mit der Firma auseinandersetzen, der den Autoaufkleber machen soll.

-Flori-

blindguard
30.11.08, 00:13
hy puresoul,
willkommen im psc-forum

sowas mußt du nicht zwingend als vektordatei machen.
im normalfall wird das mit 100-120 dpi gedruckt.
je nachdem, ob es dann noch "formgeschnitten" wird benötigst du natürlich wieder pfade.
wie groß ist ein mittelgroßer bus?
die größte busbeschriftung die ich bisher gemacht habe war eine rundumbeschriftung für einen normalen linienbus, die lag dann bei (ich glaube) 15 meter länge + jeweils 2,5 m vorne + hinten, das datenvolumen lag bei rund 40 GB (das war noch zu photoshop 4/5-zeiten).

ein wenig mehr informationen wären also vielleicht nicht falsch.

viele grüße
und viel spaß im forum noch
volker