PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Stay different (meine beste Idee)

Torn
19.11.08, 01:02
Nabend,
ich bin im Moment dabei PS CS4 auszuprobieren, und bin echt verblüfft von den neuen Funktionen wie z.B. verkrümmen ect.
Deshalb habe ich gerade daran gearbeitet eine Idee von mir umzusetzen.
Woher die Idee ist, werde ich hier nicht erläutern, da das unnötig zu markanten Äußerungen und Beschuldigungen führen würde.
Dennoch denke ich dem Wallpaper fehlt der 'letzte Schliff'. Habt ihr noch Ideen die ich einbauen kann damit es mehr wirkt?

MfG und gute Nacht.

http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/staydifferent.jpg

kritzel
19.11.08, 13:33
Die rote Figur wirkt so als schwebe sie über dem Ganzen. Soll das so sein? Wenn nicht, wenn also die rote Figur in der Menge stehen soll, müsstest Du noch die Überdeckung durch andere Figuren herstellen.

edit: Ob mir das Bild gefällt kann ich im Moment noch nicht sagen. Da muss ich erst mal drüber nachdenken.

lanske
19.11.08, 14:00
Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung.
Die Schrift ist mir etwas zu groß und ich würde das rote Männchen noch etwas weiter nach rechts setzen, klassisch in den goldenen Schnitt ;)

phoenix
19.11.08, 15:34
CS4 ausprobieren ... dann hier klicken und Erkenntnisse (http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=56233#post56233) posten :)

Der Hintergrund wirkt vielleicht noch etwas leer, ansonsten schön gemachter Wallpaper :ok:
Aber was für ne Auflösung hast Du ... ? ;)

Jogibaer
19.11.08, 18:58
[...] verblüfft von den neuen Funktionen wie z.B. verkrümmen [...]

Die Verkrümmen-Funktion gibt es schon seit CS2. :whistling
Die Idee etwas durch einen Colorkey aus einer Masse herauszuheben (und damit etwas auszudrücken) ist auch nicht neu.

Mir wollen auch irgendwie die vor Blut strömenden 2 Wörter nicht gefallen. Ist aber wohl "Geschmackssache". Ebenso wohl auch die Klecks-Menschen auf Holz-Hintergrund. "Kunst" halt.

Torn
19.11.08, 19:08
Hö? Hab ich was verpasst? Gibts das echt schon seit CS2?
Also da hab ich wohl was falsch verstanden...

Die Idee etwas durch einen Colorkey aus einer Masse herauszuheben (und damit etwas auszudrücken) ist auch nicht neu.
Hm? Was? Wo steht, das sei neu?

Bin gerade nochmal ganz grob drübergerutscht:
http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/staydifferentfw2.jpg

Jogibaer
19.11.08, 19:34
[...]Hm? Was? Wo steht, das sei neu?
[...]
Öhm, da hab ich dann wohl den Satz falsch interpretiert:
[...]Deshalb habe ich gerade daran gearbeitet eine Idee von mir umzusetzen.
[...]

blindguard
19.11.08, 20:49
für mich ist
problem 1: das männchen, das viel zu scharf in der unscharfen menge steht
problem 2: der schärfe verlauf von ganz unscharf zun unscharf mag mir auch nicht gefallen
problem 3: die beiden rottöne
problem 4: stay different sieht aus als mußte es deshalb fast in die mitte, damit die signatur genug platz hat

die idee als solches find ich ganz gut

Torn
19.11.08, 22:44
das männchen, das viel zu scharf in der unscharfen menge steht

Ja, bin gerade dabei es zu überarbeiten.

der schärfe verlauf von ganz unscharf zun unscharf mag mir auch nicht gefallen

Meinst du die Menschen? Naja das liegt am Brush selber, da kann ich leider kaum was regeln. Und durchs scharf stellen, sieht das auch nicht gescheit aus...

die beiden rottöne

Hm...

stay different sieht aus als mußte es deshalb fast in die mitte, damit die signatur genug platz hat

Ja, so ist es. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.