Vollständige Version anzeigen : Bilder kippen
Hallo,
wie kann ich ein Bild kippen oder drehen, damit es so dagestellt wird wie das im Anhang.
Ich möchte Webseiten als screenshop zeigen, aber etwas drehen und kippen.
CSS 3 Version 10 habe ich.
Gruß NIxdorf
:ctrl:+T oder 'Bearbeiten - Transformieren.'
Jep, genau. Ich nehme mal an das soll CS3 heißen...aber was ist Version 10?
Hallo,
wenn ich eine jpg-Bild öffe, kann ich >>Bearbeiten>>Transformieren noch nicht auswählen. Was muß ich da noch machen, damit ich Transformieren kann?
Gruß Nixdorf
Du musst die Hintergrundebene zuerst duplizieren, weil sie aus Sicherheitsgründen so nicht bearbeitet werden kann. Klicke einfach die Hintergrundebene an, halte die Maustaste gedrückt und ziehe die Ebene auf dieses Symbol hier :neu:, welches du unten in der Ebenenpalette findest.
Dann müsste es gehen.
Wegen vorhin...meinst du Vers. 1.0?
Hallo,
danke so geht es. Das war schon richtig vorhin. Photoshop CS3 V. 10.0
Gruß NIxdorf
CS3 hat die interne Versionsnummer 10, CS4 ist die Nummer 11 :)
Nach PS 7 sind sie doch auf CS umgestiegen..... CS = 8, CS2=9, CS3=10....
Die Ebene muß erst noch markiert werden, bevor Dur sie transformieren kannst.
Die Shortcuts Strg+J (Ebenkopie), Strg+A (alles markieren) und Strg+T (frei transformieren) bringen Dich ans Ziel.
Statt Strg+T kannst Du auch über das Menü Bearbeiten, Transformieren, perspektivisch erreichen, was Du willst.
Willst Du es öfter benutzen, kannst Du über bearbeiten, Tastaturbefehle und Menüs einen Shortcut vergeben - habe ich getan, da ich das öfter mache ;)
Scubamarco
18.11.08, 12:24
warum so kompliziert?
Doppelklick auf Hintergrundsymbol macht eine Ebene aus dem Hintergrund und gut.
Dann strg+T
Aha, und wieder was dazu gelernt ;)
Und so wie Scuba das erklärt hat würd ich`s auch machen. Einfach, schnell, effektiv!
Strg+J ist genau so schnell, und man behält die Orginaldatei ;)
Ist denke ich nur eine individuelle Sache welches man verwendet...
Ich bin ein Tastaturjunkie... zwie Tasten gedrückt geht bei mir daher schneller als die Maus zu finden *g*
Da man sowieso nicht mit Originaldateien arbeitet ...
Leider gibts keinen Befehl für das Umwandeln der Hintergrundebene in eine editierbare Ebene. Muss dann eine Aktion oder ein Script her, dann funktioniert auch das mit der Tastatur.
Nichts leichter als das..... Bearbeiten, Tastaturbefehle und z.B. Strg + H für "Ebene aus Hintergrund" eintragen (wer braucht schon Fenster, Extras ;))
Diese Möglichkeit der eigenen Anpassung wird viel zu selten benutzt. Statt sich mühsam die PS Shortcuts zu merken, definiere ich mir für meine Befehle lieber eigene...
Ei, oh, let`s go! Lanske is a punk! Geenie is a rock!
Mensch Lanske...du bist ja nen richtiger Crack ;)
Was immer Du geraucht hast, Bastian, heb mir unbedingt was auf von dem Zeug oO
Nun...da hätten wir Marijuhana, Koks, Extasy, LSD, Crack, Speed, Heroin und natürlich auch handelsüblichen Schnupftabak. Alles zusammen geschmissen, zu Pallets gepresst, verbrannt, den Rauch aufgefangen, destilliert, in eine Wackelpudding ähnliche Konsistenz gebracht, zerkleinert, getrocknet und schon haste das Zeug, was ich immer rauchen tu ;)
Nur damit mich niemand falsch versteht: Keine Macht den Drogen!!!
Ach so, ich dachte schon, es wäre was ernstes ;)
:rotfl:
Ich hau mich weg...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.