PDA

Vollständige Version anzeigen : DRINGEND HILFE ERBETEN! - Wie kann ich untenstehendes Bild reproduzieren?

paneerd
13.11.08, 18:06
Erstmal hallo zusammen!

Ich bin beeindruckt und begeistert von Eurer Page, Euren Tutorials, habe aber aufgrund meiner mangelnden Expertise noch ein ungelöstes Problem.

WIE KANN ICH DAS FOTO "DAS SICH UMARMENDE PAAR MIT BESCHRIEBENEM HINTERGRUND AUS UNTENSTEHENDEM LINK "NACHBAUEN"?
WELCHE SCHRITTE SIND ANZUWENDEN?

http://www.photoshop-cafe.de/forum/album.php?albumid=64

bzw.

http://rapidshare.com/files/163408210/How_can_I_reproduce_this.jpg.html

PS.: Das Foto stammt nicht von mir. Die Urheberrechte für dieses Drittfoto bleiben selbstverständlich unangetastet. Ich habe es zugeschnitten und verkleinert.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Liebe Grüße,

paneerd

phoenix
13.11.08, 23:45
Nabend paneerd,
willkommen im Photoshop Cafe.

Wir können´s auch lesen wenns klein geschrieben wird. Und nimm bitte das Bild aus der Galerie, da gehört nur selbst gemachtes rein. Du kannst Bilder zum zeigen bei z.b. myimg.de oder als Anhang hochladen. Rapidshare ist da auch eher ne doofe Idee ...

Grundsätzlich müsste sich das nach dieser Technik (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2454) umsetzen lassen. Allerdings wird das kein 5 Minuten Projekt, Masken Bildmaterial etc gehört da auch mit dazu.

Am besten einfach mal ein wenig rumspielen bis Du die Technik raus hast, dann kannst Du anfangen es umzusetzen.

Gruss,
phoenix

kritzel
14.11.08, 13:23
Wie konnte ich diese Tutorial nur übersehen. Filter->Versetzen ist ja ein tolles Werkzeug. Da muss ich mal mit rumspielen. :ok:

blindguard
14.11.08, 14:08
hy paneerd,
willkommen im psc-forum ...
jupp, mit ein wenig finetuning denke ich wirst du mit dem versetzenfilter zu einem ergebnis kommen.

ich würde dich aber bitten, das bild aus dem album zu entfernen - es sei denn du hast auch die rechte dafür es zu veröffentlichen.

paneerd
14.11.08, 21:34
habe ich noch nicht vermocht, das besagte Foto zu reproduzieren, denn:

Wie komme ich an eine geeignete Bumpmap, mit der ich die zwei sich Umarmenden des Bildes als Relief aus einem beliebigen Hintergrund hervortreten lassen kann:

@ phoenix:

"Masken Bildmaterial etc gehört da auch mit dazu."
Wie komme ich an geeignetes Maskenmaterial?

Ich danke auf jeden Fall schon für den Link zum Handtuch-Relief und dazugehöriger Musterungsanleitung, aber was das Relief der Umarmer betrifft, so bin ich verloren.

Bitte helfen!

PS.: Sorry wegen der Grossschreibung im ersten Posting, ich wollte die Dringlichkeit meines Anliegens unterstreichen.
PS2.: Das Foto habe ich aus dem Album entfernt... ;-)

Lg,
paneerd

phoenix
14.11.08, 22:40
Wenns dringend ist, gibts professionelle Dienstleister ... ;)

Die 'Bumpmap' erstellst Du selber. Du brauchst dafür lediglich eine s/w Grafik.

Du besorgst (Nutzungsbedingungen ...) also von z.b. einem Stockphotoanbieter dein Pärchen. Dann schneidest Du sie weg (Maske) und erstellst aus ihm das Bumpmap indem du eine s/w psd daraus machst. Dann kannst Du dem Tutorial entsprechend Dein Glück versuchen und sie dann später wieder mit reinnehmen.