Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsflyer für Konzert
Hallo,
ich wieß nicht so ganz ob ich jetzt im richtigen Teil des Forums bin aber hab nix besseres gefunden.
Und zwar muss ich einen Flyer für ein Weihnachts Rock Konzert designen.
Hab aber momentan kaum eine Vorstellung was ich machen soll.
Da hab ich mir gedacht, da ich hier unter Grafikern bin und ihr ne menge fantasie und ahnung habt, frag ich mal euch.
hättet ihr ne ideE wie ich das alles aufbaue.
Es ist nicht das erste mal das ich ein Flyer designe... ich gestalte immer inen füür meine band aber für weihnachtsrock weiß ich einfach nicht wie ich das verbinden soll und gut rüberbringen soll...
Ich danke schon mal im Vorraus!
Grüße
Ricardo
naja ich würd mich da konzeptionell an den Standarts der Weihnachtszeit halten: Weihnachtsmann, Schnee, Rentiere, Geschenke, Baum - da einfach mal auf die Suche nach stockimages machen und dann aus einer Auswahl von Bildern das konzept erarbeiten, wie du das am besten verbinden kannst -- Weihnachtsmann, der rockt? Rockband unterm Weihnachtsbaum? reockende Leute in einer Schneelandschaft?
Wie wär's, wenn Du als Beispiel mal einen der bereits erstellten Flyer reinstellst und genauer sagst, was den Flyer für Dich denn zum "Weihnachtsflyer" macht?
rockenden weihnachtsmann hab ich mir auch schon überlegt. Hau mich jetzt ans zeichnen und schau ob ich sowas hinbekomme ;] danke schonmal. weitere Vorschläge sind erwünscht
ich hab noch nie einen weihnachtsflyer erstellt ;) imme rnur normale Konzertflyer.
Schon klar. Ich meinte auch einen "normalen Konzertflyer". :whistling
blindguard
13.11.08, 18:44
weihnachtsbaum in form einer gitarre
rockband spiegelt sich in christbaumkugel
rentier mit kopfhörern
...
Man, also da kann man sich aber wirklich austoben bei dem Thema...
Ein rockender Weihnachtsmann vor einer abrockenden Masse (Fans) aus Rentieren die wild tanzen.
Ne Rentier Rockband.
Ne normale Band mit Weihnachtsmann & Rentier Backgroundtänzern und ner Basedrum wo vorn drauf steht: Santa & his Reindeers
...
BlackBeauty2005
16.11.08, 15:37
Ich (als Rockfan => Konsument) würde mich über einen "verrockten" Flyer im Weihnachtsstil (Farben, Sujets) freuen!
Kantige Schriften, kräftige Farben und Formen, vielleicht nebst klassisch weiss-rot-grün noch schwarz-rot-orange hinzu - irgendwie sowas.
Auf zwei Ebenen arbeiten - eine ist die Rockige (zB) Hintergrund - davor eine weihnachtliche einbauen irgendwie... (erkennbar als zwei Ebenen - evtl. auch mit Illustrationen arbeiten)
Schwer zu erklären - aber vielleicht hilfts?
Nimm leichtbekleidete Engel, die durchs Bild schweben, dann achtet eh niemand mehr auf den Rest *gg*
xD danke danke dank! eure Vorschlägen haben mich sehr inspiriert und ich werde mich nun mal dran wagen. und schaun was rauskommt.
blindguard
17.11.08, 19:38
na dann sind wir ja auch mal gespannt und warten darauf, dein werk hier bestaunen zu können.
Ja, ich freu mich auch schon auf das Ergebnis...allerdings fand ich die Idee mit den leicht bekleideten Engeln auch gut :emo_biggr
Oder wolltest du sowas, wie die vom "Bury X-Mas" Festival immer machen? Kannste ja mal nach googlen...ist nen Metalkonzert mit einigen Bands und nem Headliner in Münster in der Sputnikhalle jedes Jahr am 2. Weihnachtstag. Da war vor ... puh... ich glaube vor 4 Jahren Caliban Headliner...eine meiner Lieblingsbands... ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.