PDA

Vollständige Version anzeigen : animierte Gifs einbinden

cleanerP
12.11.08, 14:22
Hallo zusammen,

ich habe die Sufu benutzt,allerdings nichts dazu gefunden.

Zu meiner Frage:
Ich erstelle in meiner Freizeit Banner und Headers und nun möchte ich gerne versuchen,animierte Gifs dort mit einzubinden,was auch soweit klappt.

Mein Vorgehen ist wie folgt: Ich bin auf irgendeiner Seite,wo animierte Gif´s angeboten werden,rechtsklick "speichern unter" ,in PS laden und einbinden ins Banner zum Beispiel.

Allerdings ist im Endeffekt nur ein "Standbild" des Gif´s zu sehen,also es bewegt sich nicht mehr. Könnt Ihr mir weiterhelfen,was ich falsch gemacht habe oder ich noch beachten muss dabei?

Danke schonmal und in diesem Sinne
cleanerP

Scubamarco
12.11.08, 16:54
Mit welcher Photoshopversion arbeitest du denn?
Bei CS2 kannst du animierte GIFs nur im ImageReady bearbeiten.

cleanerP
12.11.08, 17:06
Habe cs3,die normale Version.

Scubamarco
12.11.08, 17:22
dann schau mal hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2689&highlight=animation)

cleanerP
12.11.08, 18:55
Vielen lieben Dank,daß ist es,wonach ich solange gesucht habe:ok:

cleanerP
12.11.08, 19:09
Achso,aber fertige Gifs aus dem Netz kann ich nicht einfach ins Banner reinkopieren?

Scubamarco
12.11.08, 19:16
ich glaube nicht.
Du mußt den Hintergrund ja in jedem Frame haben.
Vielleicht weiß ja phoenix mehr.
Statt Photoshop würde ich mich mal nach einer geeigneten Freeware
umschauen, die für sowas vielleicht besser geeignet ist.

phoenix
13.11.08, 04:20
versuchs mal hiermit, damit kannst Du Gif´s mit allen Frames in CS3 importieren: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=55247#post55247

Vielen lieben Dank,daß ist es,wonach ich solange gesucht habe
Dann kannst Du Dir ja gleich nochn Beitrag dazuverdienen ;)

gruss,
phoenix

cleanerP
13.11.08, 09:53
Ja dann mache ich das doch gerne,Dankeschön:clap:

So und nun noch eine vll. letzte Frage. In welches Format speicher ich es dann wieder ab. Wieder in Gif.? Denn wenn ich das tue und die Datei wieder öffne sagt er mir,daß er wohl nur ein Frame anzeigt und erneutes Laden/speichern zu Datenverlußt führt ?

Ihr müsst entschuldigen,aber ich bin in diesen Sachen etwas,ja wie soll ich sagen, Schugge:nixweiss:^^

phoenix
13.11.08, 09:58
Wenn es animiert sein soll, bleibt nur Gif übrig. Machs aber nicht über 'Datei speichern', sondern 'Für Web speichern' (:ctrl:+:alt:+:shift:+S).