PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Bullaugeneffekt!

PopKoRn
11.11.08, 19:50
Halli hallo!

Ich will auf mein Bild einen Bullaugeneffekt legen. Ihr kennnt das bestimmt.
Weiß aber nicht wie ich es mache.
Über Filter-verzerrungsfilter-wölben ist er mir zu mittig und ich kann ihn ja nicht verschieben.

Kann mir jmand helfen?

Ylloh
11.11.08, 20:40
schon mal mit verflüssigen versucht?

PopKoRn
11.11.08, 20:49
wie das?

Ylloh
11.11.08, 21:02
Filter -> Verflüssigen

PopKoRn
11.11.08, 21:09
jaja das ist kalr... aber ich bekomme da kein Bullauge - Fischauge hin.

phoenix
12.11.08, 10:01
Verzerren - Objektivkorrektur oder Verzerren - Wölben?

kritzel
12.11.08, 12:49
Oder suchst Du sowas? (Quelle: "Photoshop Elements 6 für Digitalfotografen" von Christian Westphalen; Galileo Press)

ThomasT
01.12.08, 22:47
Hallo,

ja ich kann...du musst dich nur als Tester melden...siehe anderes Posting.
Genau dafür ist das eine Filter. Inklusve chromatische Aberation. Berechnung erfolgt nicht in RGB sondern mit ca. 100 diskreten Wellenlängen.
Du kannst sogar einen Unterwasser-Look erstellen indem du die roten Wellenlänge etwa wegnimmst. (besser als bei selektiver Farbkorrektur oder Rot-Kanal-Bearbeitung)

Gruß Thomas

ThomasT
01.12.08, 22:59
So sieht es ungefähr aus.
Stärker wölben (Tonnen-Verzerrung) geht leider nicht. (zumindest in einem Schritt) Das Zentrum ist beliebig wählbar. Kann auch ausserhalb des Bildes liegen .

phoenix
02.12.08, 10:17
ThomasT,
willkommen im Photoshop Cafe.

Möchtest Du Anderen Hilfe anbietet darfst Du das gerne tun. Der Hinweis auf Anmeldepflicht um irgend ein PlugIn zu testen das Abhilfe verspricht ist allerdings so als Crossposting um Bauernfängerei zu betreiben nicht erwünscht.

Gerne darfst Du Dein PlugIn unter Downloads anbieten wie Ylloh bereits klar gemacht hat. Auch kannst Du einen Beitrag ins Forum setzen das Du Beta-Tester suchst (was Du bereits getan hast, auch wenn da meiner Meinung nach eine Produktvorstellung fehlt mit Screenshots etc um Leute anzulocken, aber das ist nicht mein Problem).

Gruss,
phoenix

ThomasT
02.12.08, 11:53
Hallo,

so war das gar nicht gemeint! Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

Es hat nur einfach so gut gepasst, dass ich mal den Vorschlag gebracht habe.
Es hätte ja sein können, dass es das ist was er sucht.
Und damit er sich gerade nicht mit mir in Verbindung setzen muss nur um mal zu sehen was es ist, habe ich mal die Beispiel drangehängt.

Und da es unkommerziell ist, sehe ich es auch nicht als Werbung.

Wieso wird immer alles gleich missverstanden?

Gruß Thomas

blindguard
02.12.08, 12:43
Wieso wird immer alles gleich missverstanden?

weil die kommunikation der menschen auf die sprache aufgebaut ist und die in der schriftform
sogar noch mehr interpretationsmöglichkeiten bietet, da gestik und intonation fehlen ;)

ThomasT
02.12.08, 13:15
weil die kommunikation der menschen auf die sprache aufgebaut ist und die in der schriftform
sogar noch mehr interpretationsmöglichkeiten bietet, da gestik und intonation fehlen ;)

Das erklärt nicht, warum im Internet immer erstmal vom schlechtesten ausgegangen wird...

Ylloh
02.12.08, 13:16
Das erklärt nicht, warum im Internet immer erstmal vom schlechtesten ausgegangen wird...

Das lässt sich durch die Erfahrungen erklären, du glaubst nicht was man so alles erlebt ;)

phoenix
02.12.08, 18:40
Oder einfach mal die Forenleitung kurz anquatschen ob es Bedenken gibt.

Wie gesagt, niemand hat etwas gegen Betatesting oder freie PlugIn´s. Es geht nur um die Form, in einem Beitrag Hilfe gegen 'Anmeldung' zu versprechen. Ich denke, dass ist durchaus nachvollziehbar.

Mit besten Grüsse,
phoenix

ThomasT
03.12.08, 01:24
Das mit der Anmeldung verstehe ich nicht.
Ich hätte ihm den Link mitgeteil und fertig.
Nix Anmeldung, keine Clubmitgliedsschaft, kein Geld.

phoenix
03.12.08, 01:32
Anmeldung bei Dir um Zugang zu erhalten ;)

Ylloh
03.12.08, 09:48
"sich melden" meinst du wohl eher ;)