Vollständige Version anzeigen : SignaturenHilfe?
Heyhooo ich bin ein totaler anfänger.
Und würde mich gerne mit Signaturen beschäftigen nur ist das alles bissel Kompli
für mich und würde mich freuen wenn jemand mir mal helfen könnte (hab nix bei den turotials gefunden).
Ich weiß das sind glaub ich schon Pro Signaturen die ich hier gefunden habe aber ich find die einfach nur hamma.
Also würde mich über ein kleines tutorial freuen vllt kennt sich ja jemand mit Signaturen aus.
http://i116.photobucket.com/albums/o37/xFeythx/Signatures/ravingfeyth.jpg
http://fc51.deviantart.com/fs35/f/2008/305/e/e/Santiago_Sigi_by_smaGFX.jpg
blindguard
08.11.08, 19:33
hy acCcro,
willkommen im psc-forum
also effekte oder kompositionen haben nichts damit zu tun für welchen zweck sie gemacht werden.
ob du nun ein großes bild oder eine signatur oder einen ava basteln willst ist gleich.
man muß nur erst einmal wissen was man will und dann eben schauen, wi man da hinkommt, welche tutorials dir dabei also hilfreich sein werden hat mit deiner bildidee zu tun, nicht mit dem verwendungszweck.
gruß
volker
Da gebe ich Blindguard völlig Recht. Wenn du ein Bild machen willst, dann tu das. Welche Größe oder welches Format es dabei hat, spielt doch gar keine Rolle.
Überlege dir einfach was du machen möchtest, versuche es umzusetzen und bei Schwierigkeiten sind wir die Ersten die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)
hallo mein Freund ^^
also ich hab auch ein paar Signaturen vor meiner Zeit mit ps erstellt^^
http://www.photoshop-cafe.de/forum/album.php?albumid=59
also mir war das sehr hilft reich ..
http://www.planetrenders.net/renders/index.php
planetrender eine Seite wo du Fractals bekommst und alles Mögliche..
aber am wichtigesten Render z.b von Pokemon/Super Mario/naruto/auch Filmstar oder Autos
das ganze um sonst ..du musst dich nur kostenlos anmelden /hab ich auch gemacht ..^^
blinguard und Garion haben aber schon recht das du die Techniken draufhaben musst ..
vllt schreib ich mal ein leichtes Signaturen Tut ^^hier fürs Psc..
MfG
Schatten
Also ganz ehrlich denke ich nicht dass ein Tutorial für das Erstellen einer Signatur sehr sinnvoll ist. Wie schon gesagt ist ein Signaturbild nichts anderes als ein völlig gewöhnliches Bild auch. Lediglich das Format ähnelt sich von Sig zu Sig. Aber nichteinmal hier gibt es Regelmäßigkeiten. Es gibt große und kleine Signaturbilder... ein Signaturbild ist ein völlig normales Bild. Warum soll man also ein Tutorial schreiben, welches erklärt wie man ein Bild erstellt??? Das macht doch keinen Sinn... Tutorials sind da, um den Umgang mit PS und Techniken zu lehren!
Willkommen!
Also ich sage immer, das schwierigste an der Bildbearbeitung ist, Ideen zu haben. Also wenn du dir ein paar Anfänger Tutorials anguckst kannste dich da so langsam reinsteigern. Wenn du weißt was du machen willst, dann kannste das auch wenn du die Grundkenntnisse hast.
Mit solchen Bilder die du gepostet hast, würde ich erstmal nicht anfangen. Lieber erst etwas leichteres.
hmm Garion ..ich weiß nicht ..also ich finde irgendwie Signaruten nicht wie ein normales Bild den man muss so viel Informationen..bündeln in einer kleinen neuen datei eine Signatur muss so eine ausstahlung haben^^und ich finde es echt schwer eine zu erstellen ..es hat zwar sehr viel auch von einem vormalen Bild aber irgendwie auch nicht ..^^
Warum muss man viele Informationen auf einem kleinen Raum bündeln? Das ist doch Quatsch. Du kannst genauso gut ein fast leeres Bild haben. Hier einige Beispielbilder die aufzeigen, dass Sigbilder alles sein können:
(Die Bilder habe ich schnell bei Google gesucht und gefunden)
http://wiki.pixeldinchen.de/images/3/3a/Signatur.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/4033/signaturbild02ij8.jpg
http://www.900r.de/besucherbikes/face-entwicklung.jpg
So...wo sind da denn jetzt bitte viele Informationen auf einmal auf engem Raum? ;)
Wie schon gesagt: Signaturbilder sind wie jedes andere Bild auch, nur haben sie meist ein schmales, längliches Format. Daher ist es sinnlos dafür ein Tut zu schreiben...
mit signaturen meine ich selbsterstelle Banner nicht irgendwelche Fotografien
Ja, aber genau das ist doch der Punkt. Signaturbilder sind eben gewöhnliche Bilder. Das kann alles sein, von Fotografien bis hin zu malerischen Kunstwerken. Ob nun Banner oder Signaturbild...es sind lediglich Bilder die meistens ein eher längliches, schmales Format haben...sonst unterscheidet sie nichts von normalen Bildern. Daher: Bitte kein Tut!
Garion, wenn er unbedingt ein tut schreiben will, lass ihn doch, du hast doch selber gesagt, dass es unsinnig ist, dinge die einem vorgekaut werden, nachzumachen, trotzdem machen es viele. Wenn nun einer nach einem Signatur-Tutorial sucht, dann kann er gerne auch eins Finden. Sinnvoll ist aber dann @Schatten darauf einzugehen, was man dabei alles beachten sollte (du sprachst von Bildwirkung z.B. wirkt das bild anders, wenn der Ensch rechts nach rechts guckt oder links nach rechts guckt). Wenn Informationen über das "mechanische" Erstellen in einem Tut sind, dann bringen sie auch denen etwas, diue nicht nur blind nachbauen, sondern auch etwas "draus lernen" wollen. Bei meinem Banner-tutorial habe ich auch extra die Grundgedanken der Bannererstellung in den Vordergrund gestellt.
also @Garion: lass ihn machen ;)
und @Schatten: mach :)
ne Garion hat ja recht ..
aber was ich eig nicht schelcht finden würde
hmm ..so von der Idee zum Bild so mit einzelnen schritten damit newbies so erstmal sehen wo was lieg und die am Tut hin und her hangeln können^^
@ Schatten: Danke dass du mich verstehst ;)
@ Ylloh: Danke das du mir in den Rücken fällst :bleh:
Okay...Scherz bei Seite. Meinst du wirklich Ylloh? Naja, dann solls mir halt egal sein. Ich dachte nur dass es keinerlei Sinn machen würde. Aber du bist der Chef hier :emo_biggr
Sollte solch ein Tutorial jetzt noch kommen, dann bin ich echt mal gespannt was da wohl drin steht.
blindguard
10.11.08, 22:54
das problm liegt doch auf der hand ...
machen menschen denken, bloß weil sie ein kreatives werkzeug benutzen klappt alles ohne eigene kreativität.
nun merkt man relativ schnell, daß photoshop tatsächlich "nur" ein werkzeug ist und man ideen selbst entwickeln/haben muß.
aaaaalso sucht man sich nun am besten etwas vorgefertigtes zum nachbauen, denn dann bekomme ich mein problem (fehlende kreativität) gelöst.
trugschluß.
ich baue letztlich etwas nach, was andere mit ihrer kreativität vorgearbeitet und erklärt haben - aber die leute sind glücklich damit und manch einer hat es dadurch tatsächlich geschafft auch eigene ideen zu entwickeln.
ob ich ein tutorial nun "strahlenverlauf mit rosa blümchen und glanz" oder "strahelnde signatur mit rosa blümchen und glanzeffekt" benenne ist doch egal, derjenige der ersteres machen möchte ist am ende genauso glücklich wie derjenige der letzteres sucht.
letztlich muß jeder selbst wissen, wie er gedenkt weiter zu kommen und zu lernen.
aus diesem grund kann ein tutorial wofür auch immer nicht verkehrt sein lieber bastian ... "blindguard, was willst du mit dem dolche sprich" :emo_biggr
:emo_biggr Echt! Pack mal lieber den Dolch weg...nach her tuste noch jemandem damit weh... ;)
Ja, ich sach ja gar nicht das solch ein Tut falsch wäre...für mich bzw. in meinen Augen macht das nur keinen Sinn. Denn ob ich nun in einem Tutorial erkläre wie man ein Weltraumszenario zusammen bastle und dafür die Foramte 1024x768px benuzte oder doch eher 300x50px ....das ist doch letzten Endes nur eine Verwendungsfrage.
Aber wie ich schon sagte... mit solls letzten Endes egal sein. Wenn ihr wollt, dann macht mal so ein Tutorial. Ich bin gespannt wie es inhaltlich aussieht...und das meine ich jetzt nicht gehässig oder ironisch, sondern ich bin wirklich gespannt was inhaltlich drin steht. Vielleicht trau ich ja meinen Augen nicht und denke mir "Boah....so kannste dich vertun!" Nur vorstellen, dass ich mir sowas denken würde kann ich mir halt eben nicht.
blindguard
10.11.08, 23:40
ich kann mir auch vieles nicht vorstellen und war wirklich überrascht, was so alles an fragen aufkommen kann.
ich habe auch nach wie vor probleme damit tutorials zu schreiben, aber da sliegt nun mal daran, dass ich ps täglich produktiv und weniger kreativ verwende - und das schon seit version 2 ;)
man macht eben irgendwann nur noch, statt zu fragen wie muß ich das jetzt machen.
andere lernen eben durch ein tutorial, dass "signaturtutorial" heißt dinge, die sie in dem gleichen tutorial mit anderem - nicht spezifischen namen - nicht lernen würden.
lass den schatten mal über den selben springen und ein hübsches tutorial machen ;)
ihr hab recht in dem monment in dem man dieses Tut nachbaut ist die Kreativität gleich null aber ich finde so hab ich auch angefangen ..denn was nützt es wenn du total kreativ bist und nicht weißt wo was liegt ..also ich finde erstmal die Grundlagen.. herraus finden oder "nach bauen" und dann kannste damit kreativ arbeiten..und eigene Idden hinzufügen
ich meine nicht das das Tut nachgebaut werden soll denn jeder soll noch weiter denken und überlegen wie er es für seine Zwecke nutzen kann ..
aber die beste Variante ist immer noch "learning by doing" oder probieren geht über studieren
denn ich denk so lernt man am besten ist zwar schwer aber das Gehirt prägt sich besser die einzelnen Schritte ein ..
und eine Waschmaschine aus Ps kann man wohl nicht machen ..(man kann nichts falsch machen)
MfG
Schatti
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.