PDA

Vollständige Version anzeigen : CS4 Problem: Angewandter Reparaturpinsel zeigt Ergebnis erst an wenn ...

poyer
03.11.08, 17:00
... der nächste Arbeitsschritt angewandt wird.

Hallo!

O.a. Problem erscheint unter CS4 für Windows.

Wenn ich z.B. bei einem Portrait einen Pickel mit dem Reparaturpinsel wegmache, dann bleibt die schwarze Stempelfarbe auf der haut. Erst wenn ich einen beliebgen nächsten Schritt, z.B. mit der "Hand" den Bildausschnitt verändere, dann wird die Reparatur verrechnte und das Ergebnis angezeigt.

Wie kriege ich das so wieder hin, dass es sofort angezeigt wird.

Ähnliches Problem habe ich mit den Ebenen. Ein- und Ausblenden funktioniert auch nur zeitverzögert wie oben beschrieben.

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß

Fritz Poyer

Scubamarco
03.11.08, 17:55
Da CS4 noch nagelneu ist, würde ich Adobe informieren. Ist vielleicht
ein Bug.
Hast du schon mal neu installiert?

poyer
03.11.08, 19:43
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Ist eine Möglichkeit, aber in der Mac-Version (da hatte ich "nur" Stonehenge) ist dies nicht der Fall.
Wahrscheinlich hast Du recht, denn es macht vom Workflow keinen Sinn.
Danke
Fritz

Ylloh
03.11.08, 19:45
könnte mit der neuen OpenGL-Unterstützung zusammenhängen, muss man für PS die Treiber aktualisieren? Eventuell mal nach dem aktuellsten Treiber der GraKa schauen, auch drauf achten dass da die OpenGL-Treiber mit drinnen sind.

blindguard
03.11.08, 22:45
evtl. auch eine fehlerquelle:
cs 4 (64 bit version)
windows ... 32 oder 64 bit version?

poyer
04.11.08, 10:19
...aber eine neuerliche Installation und auch ein Update der Treiber hat nichts gebracht.

Die Variante 64bit Unterschied muss ich noch prüfen. Arbeite noch mit der 32bit Vista Version. Habe aber schon ene generelle Aufrüstung geordert. Die Software treibt die Hardware vor sich her. :-(

LG

Fritz

poyer
06.11.08, 09:11
...es hat mit Vista zu tun, denn eine Installation am Laptop mit Windows XP läuft bestens.

Nur halt langsam, da der Laptop älter ist :-)

Danke für weitere Tipps!

dive65
13.11.08, 03:20
Hallo,

habe genau das gleiche Problem muss wirklich mit Vista zusammenhängen da ich auf meinem System auch Vista drauf habe.

Gibt es da schon Lösungsansätze?

Gruss dive65

phoenix
13.11.08, 06:12
Nabend ihr Beiden,
willkommen im Photoshop Cafe.

Eventuell handelt es sich um eine Vorabversion? Dann könnte es ein Bug sein. Eine kurzer Test mit einer deutschen Version unter Vista 32bit zeigt das Problem nicht.

Da es mit OpenGL unter Vista grafikkarten- und treiberabhängig zu Darstellungs-Problemen kommen kann, vermute ich wie Ylloh hier eher den Fehler. Versucht mal die Option 'OpenGL aktivieren' zu deaktivieren. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, liegt es definitiv an der Hardware oder den Treibern.

Weitere Infos: http://www.adobe.com/go/kb404898_ger_DE

Gruss,
phoenix

j0hnnie
13.11.08, 20:06
Hey!

Ich habe das selbe Problem. Jedoch habe ich mir die offizielle Final erst gestern von adobe.de runtergeladen.
Benutze Win XP Pro SP2 32-Bit.
Was jetzt?^^

phoenix
13.11.08, 22:43
Jetzt erstmal den Link (http://www.adobe.com/go/kb404898_ger_DE) studieren, Angaben zur Grafikhardware machen, die neuesten Treiber runterladen und installieren, Treiber/Controlcenter studieren von wegen OpenGL Einstellungen für deine Graka und in den Voreinstellungen von Photoshop erweitertes Zeichnen oder OpenGL deaktivieren, sowie alle anderen OpenGL Einstellungen durchtesten oder den Adobe Support anschreiben das Ihr Programm mit Deiner Hardware nicht funktioniert wie es soll.