Vollständige Version anzeigen : Photoshop 11 Problem
PartisanEntity
01.11.08, 17:25
Hallo Leute,
Ich habe eine neu Installation von PS11, und irgendwie habe ich ein Problem das ich in anderen Versionen von PS nicht hatte.
In PS11, habe ich fuzzy-Kanten z.B um ein Rectangle herum. Siehe Bild.
Wie kann ich dies ausschalten?
Mein OS: Mac OS X Leopard
Computer: MacBook
Danke!
blindguard
01.11.08, 19:12
hy PartisanEntity,
willkommen im psc-forum
weiche auswahlkante von 1?
gruß
volker
sind die Hilfslinien exakt gesetzt?
PartisanEntity
02.11.08, 13:24
hy PartisanEntity,
willkommen im psc-forum
weiche auswahlkante von 1?
gruß
volker
Nein, Feather is auf 0px.
PartisanEntity
02.11.08, 13:25
sind die Hilfslinien exakt gesetzt?
Ja, sind auch auf snap-to gesetzt.
blindguard
02.11.08, 13:25
wie legst du die flächen denn an?
Hilfslinien gezogen oder über neue Hilfslinie gesetzt? denn beim ziehen kann es auch vorkommen, dass die au einem halben pixel abgelegt werden, dann interpoliert er die Ränder.
PartisanEntity
02.11.08, 13:32
wie legst du die flächen denn an?
Ich setzte den Mauszeiger einfach auf eine Hilfslinie und ziehe bis zu einer anderen Hilfslinie.
Mit CMND+T ändere ich dann z.B. die Höhe. Ich hab auch bemerkt das ich mit CMND+T durchsichtige und weiche Kanten bekomme.
Diese Problem tritt nur bei PS11 auf. Hat es irgendwas mit denn neuen OpenGL features zu tun?
PartisanEntity
02.11.08, 13:33
Hilfslinien gezogen oder über neue Hilfslinie gesetzt? denn beim ziehen kann es auch vorkommen, dass die au einem halben pixel abgelegt werden, dann interpoliert er die Ränder.
Also ich die Hilfslinien vom Rand, also vom Lineal, gezogen und platziert.
PartisanEntity
02.11.08, 14:22
So, ich habe PS10 wieder installiert, und die gleiche Datei aufgemacht, und die weichen Kanten sind weg. Die weichen Kanten sehe ich nur in PS11. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Das tritt bei mir in der 7er-Version immer dann auf, wenn ich Flächen anlege, die aber nicht genau auf einem Pixel enden (Also z.B. die Hilfslinie nicht so genau gesetzt ist).
Es könnte an den OpenGL- oder AA-Einstellungen liegen. Schau mal in den Optionen nach ob man da was zu dem Thema einstellen kann.
Lad doch mal das PSD-File hoch, dann können wir's selber ausprobieren!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.