Vollständige Version anzeigen : Alle Ebenen einzeln speichern
juhuwoorps
31.10.08, 22:46
Hallo Zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit alle Ebenen eines Projekts einzeln als .gif zu speichern ohne jede einzelne Mühselig zu aktivieren und zu speichern?
Danke schon mal im Vorraus!
blindguard
31.10.08, 23:02
hy juhuwoorps,
willkommen im psc-forum
schätze mal das läßt sich über ein script erledigen. da mußte mal warten bis phoenix wieder da ist, der ist da ungeschlagen in solchen sachen.
bis dahin viel spaß im forum
gruß
volker
Datei - Scripten - Ebenen in Datei exportieren.
Dort zunächst ein Dateiformat auswählen (JPG, PSD) und dann alle über eine Aktion im nachhinein in gif speichern.
juhuwoorps
02.11.08, 19:31
Halle RedRum!
Das habe ich schon versucht. Habe alles erst als png gespeichert und dann per Stapelverarbeitung in gif umgewandelt.Leider verliere ich so die Transparenz. Für mich wäre es aber wichtig die Transparenz zu erhalten.
Edit: Ok das mit den Aktionen hab ich jetzt verstanden, aber wie mache ich es das alle Ebenen mit einem Anderen Namen gespeichert wird? Wenn ich für jede Ebene die Aktion durchführe wird immer unter dem gleichen Namen gespeichert und überschreibt mir so die davor gespeicherte Datei!
Gruß
Dann speicher doch einfach als .psd und konvertiere die dann mittels Bildprozessor oder Stapelverarveitung in gif. Aber irgendwie muss dann auch dirket gehen ohne den Umweg über .psd. Kenn mich mit dem Scripten aber auch nich aus.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.