PDA

Vollständige Version anzeigen : Software Image Sorter v.3 Beta ist draußen!

Garion
30.10.08, 12:26
Hi @ all!

Ich habe mir gestern die neue Ausgabe vom Advanced Photoshop Magazin geholt und da stand etwas sehr interessantes drin was ich euch nicht gerne vorenthalten würde.
Die FH für Technik und Wirtschaft in Berlin hat ein Programm entwickelt, mit dem es möglich ist seine Fotos automatisch zu sortieren. So kann man die Bilder z.B. automatisch nach Farbton sortieren lassen. Diese werden dann entweder in einer Liste angezeigt oder können auch auf eine erdförmige Kugel gepackt werden. Diese Kugel lässt sich drehen und auch dort sind die Bilder z.B. nach Farbton sortiert. Ich kann das ganze jetzt nicht so gut beschreiben, lade es gerade herunter. Denn dieses Programm ist: Kostenlos!

Wer sich gerne näher darüber informieren möchte und sich das ganze Mal etwas aus der Nähe anschauen möchte, der sollte die HP einmal besuchen.
Unter http://imagesorter.f4.fhtw-berlin.de erreicht ihr die Seite, auf der ihr Infos und den Download Link findet.

Die .zip ist übrigens 8,3 MB groß.

Rythem
30.10.08, 13:58
Hmm na ich weiß ja nicht nach farbton da hätte ich meine Probleme mit dem system.
Fahre eigentlich mit meinem Ordner System nach Jahr Monat Tag eigentlich ganz gut um etwas wieder zufinden.

Alleine wenn ich mir vorstelle alle Bilder aus diesem Jahr auf dieser Kugel anzuzeigen zulassen würde ich ne kriese bekommen. Mal grob geschätzt bis jetzt knapp 50000 fotos auf dem Rechner hier liegen. Auf dem anderen Rechener locker das doppelte und in den externen Platten will ich gar net erst rein schauen :)

Aber die Zeitschrift macht nen guten eindruck hatte mir die deutsche erst Ausgabe auf der Photokina gekauft.

Garion
30.10.08, 14:29
Joah, du scheinst ja nen ganz aktiver Fotograf zu sein. ;)

Das AP Magazin ist wohl gut...allerdings mir persönlich zu sehr auf die Berufe fixiert, die mit PS arbeiten. Da finde ich das .psd Mag schon sehr viel besser. Das ist junger, frischer und bietet (meiner Meinung nach) bessere Tutorials.

Allerdings ist der CD Inhalt der AP nicht zu verachten....da sind immer jede Menge richtig geile Sachen drauf wie Pinsel, Muster, Strukturen, Stock Photos, Verläufe etc.

Ylloh
30.10.08, 17:21
und schließlich haben die ja auch nen dichen fetten Banner bei uns im Footer *g*

Garion
30.10.08, 21:03
Häh? Wie die haben bei euch nen Banner im Footer?

blindguard
30.10.08, 21:15
einfach ab und zu mal bis ganz nach unten scrollen ;)
da sind die google-adds (tipp: ein klick am tag auf die dinger hilft uns auch das forum zu finanzieren)

Garion
31.10.08, 06:28
Aha! Und wieder was gelernt...na dann will ich mal jeden Tag einige Male auf so ein Ding klicken... ;)

lanske
31.10.08, 10:03
Die sollten sich aber in einem neuen Fenster öffnen, sonst nervt es :bleh:

Ylloh
31.10.08, 11:19
mittlere Maustaste [oft das Scrollrad] ;) (also zumindest im FF, IEab7 und Opera ;) )

Garion
02.11.08, 07:24
Ja, aber das weiß ja nicht jeder...das mit der mittleren Maustaste. Daher wär es schon nett wenn sich die Dinger in nem neuen Fenster öffnen. Sonst schließt man es und *zack* PSC ist weg. :emo_biggr

Achso...der Footer ist übrigens weg. Weiß das schon irgendwer?

Ylloh
02.11.08, 10:21
ist nicht anders Möglich bei dieser Form der Werbung, man soll ja auch nur klicken, wenn man sich wirklich für interessiert, und das macht man dann in dem Wissen, dass es mit "zurück" wieder ins PSC geht ;)

Garion
02.11.08, 10:39
Achso...na gut. Aber der Banner ist ja eh nich mehr da...

Ach, da isser ja wieder, der kleine, der liebe Banner, da isser ja wieder da... ;)

phoenix
04.11.08, 20:03
Die Advanced Photoshop habe ich mir auch angeschaut. Im Endeffekt ist es das selbe wie z.b. bei der Docma. Es steht immer mal wieder etwas interessantes drin, der Preis ist aber zu hoch. Besonders seit die Docma angefangen hat Technik vorzustellen auf mehreren Seiten. Wenn mich die Technik interessiert, kaufe ich mir die c´t für 3,3€.

Und wie war das nochmal mit dem Internet ... da gibts alles auch, in zigfacher Ausführung und meistens ... gratis :)

Garion
05.11.08, 13:47
Ja, deswegen ist mein No.1 Photoshop Magazin auch immer noch das .psd Mag. Das ist wirklich super! Ne Menge klasse Tutorials drin, hin und wieder mal ein Interview mit einem großartigen Künstler tolle CD Inhalte.
Was mich halt nur an der APS interessiert ist der super CD Inhalt. Da gibt`s haufenweise Brushes, Texturen, Muster, Verläufe, Stile, Stock Photos etc. etc. etc.

Wenn die APS diesen Monat aber wieder so enttäuschend ist wie die letzten beiden Ausgaben, dann werde ich sie mir auch nicht mehr kaufen. Denn die Stock Photos der aktuellen Ausgabe waren beinahe die selben wie in der letzten Ausgabe. Und das Heft selbst hab ich kaum gelesen, weil es mich nicht interessiert hat oder weil ich die Tutorials die drin waren langweilig oder unbrauchbar (für meine Verhältnisse) fand.

Von daher sage ich mal so: Viva la .psd Mag!

phoenix
06.11.08, 22:05
Brushes, Texturen, Muster, Verläufe, Stile Gibts doch auch bei Adobe mehr als man in einem Leben verwurschteln kann.

Garion
07.11.08, 22:32
Echt? Öh, wusst ich gar nicht...dann schau ich da mal vorbei...