Vollständige Version anzeigen : DTM Finale
dirty_harry
28.10.08, 21:48
Hallo Leute,
bin neu hier und hab gleich die erste (schwere)Frage und zwar, war ich Sonntag beim DTM Finale am Hockenheimring und hab auch viele Bilder gemacht, nur war der Zaun immer im weg. Gibt es eine Möglichkeit den Zaun wegzumachen was nicht ein paar tage in Anspruch nimmt?
Hier mal ein Beispielbild
http://dirty-harry.3d-fraction.de/Photography/dtmfinale/_IGP4608.jpg
blindguard
28.10.08, 21:51
hy dirty harry,
willkommen im psc-forum
leider funzt dein link nicht :(
gruß
volker
Jetzt funzt der Link. Aber ich fürchte mehr kann ich hierzu nicht beitragen. Sorry. :nixweiss:
dirty_harry
28.10.08, 21:53
jetz müsste es funktionieren hab das Bild nur schnell kleiner gemacht und neu hochgeladen
Also ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich würde sagen dass das nahezu unmöglich ist. Jedenfalls wird man da sicherlich stets Spuren von sehen. Das liegt daran, weil der Zaun sehr unscharf ist und somit keine klar abgetrennte Linie als Begrenzung hat. Er verschwimmt sozusagen. Und da dann auf z.B. der Motorhaube das 100%ig weg zu machen ist, denke ich, nahezu unmöglich.
Klar, die groben Sachen vom Zaun kann man Problemlos beseitigen,...aber wenn man weiß dass vor dem Auto Gitterstreben sind, dann sieht man die auch...denke ich.
Sehe ich ebenso. Auch viel zu engmaschig und zu weit weg.
Normalerweise kann durch Kontrastanhebung viel wettgemacht werden, aber nicht aus der Entfernung.
blindguard
28.10.08, 23:51
ohne handarbeit wird das nix würd ich sagen,
und selbst die handarbeit wird letztlich kein wirklich befriedigendes ergebnis bringen.
Moin
wieso warst den net näher an den Zaun gegangen? bei deinen 300mm wäre dieser dann nicht mehr sichtbar gewesen.
Finde es ist wichtig, schon so gut wie möglich material zufotografieren also entweder näher an den Zaun oder länger belichten und mitziehen bei beiden wäre der Zaun futsch und würde viel arbeit ersparen.
Den Zaun nun nachträglich entfernen ist so gut wie unmöglich das noch ein gutes ergebnis dabei raus kommt meiner meinung nach.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.