Vollständige Version anzeigen : Testseite drucken
Hallo,
ich habe ein Dokument mit Photoschop erstellt. Es ist ca. 40MB groß und jedesmal wenn ich es Drucken möchte muß ich ca. 8 Std. warten bis gedruckt wird. Gibt es eine möglichkeit wie ich Testseiten drucken kann, die dann schneller ausgegeben werden?
Gruß NIxdorf
Hilft es etwas, das Bild zu dublizieren und auf die Hintergrundebene zu reduzieren?
blindguard
28.10.08, 12:05
wie ist die seite denn aufgebaut?
wie druckst du sie?
was enthält die psd denn alles für elemente?
Hallo,
die psd enthält verschieden Ebenen, kleine Grafiken und Text und ist 30,5 x 14 cm groß bei 300dpi.
Ich habe sie auch schon als pdf abgespeicher und dort versucht zu drucken, aber auch da ist die Datei noch 27 MB groß.
Ungewöhnlich, meine Dateien sind häufig mehrere hundert MB groß und laufen deutlich schneller.
Entweder in der Datei ist irgendetwas faul oder Deine Hardware leicht verstaubt *g*
Als Tip fällt mir spontan nur ein, ein neues Dokument aufmachen und ebene für ebene duplizieren und drucken, um den Übeltäter herauszufinden. Zeitaufwändig, aber wirkungsvoll ;)
blindguard
28.10.08, 12:28
das ganze läuft dann über einen rip?
schrift schon mal in pfade gewandelt?
tipp von holger schon ausprobiert?
tippe momentan auch mehr auf hardware/peripherie probleme.
postscriptlevel?
Hallo,
ich werde das mal austesten...
Falls Holgers Tipp nichts hilft, einfach mal Screenshots anfertigen, zersägen, zusammenkleben und aus einer anderen Anwendung heraus drucken. 8 std für eine <50MB Datei kann ja gar nicht sein :)
Scubamarco
31.10.08, 16:32
Rechtsklick auf eine Ebene "Auf Hintergrundebene reduzieren"
Drucken.
Im Protokoll einen Schritt zurückgehen.
Fertig.
Mal 'ne echt blöde Frage, aber die brennt mir hier schon länger unter den Fingernägeln:
Ist der Drucker über USB angeschlossen? Kann es sein, dass die USB-Schnittstelle mit dem Standard 1.1 arbeitet - weil eins der beiden Geräte (Drucker, PC) das nicht schneller kann?
Möglicherweise liege ich ja falsch - aber fragen kostet ja nix. :nixweiss:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.