PDA

Vollständige Version anzeigen : Stapelvefahren

EvilKnivel
26.10.08, 23:06
Hallo,

habe ein Probelm mit dem Stapelverfahren: Ich führe mehrere Befehle aus, dann will ich das Bild abspeichern. Wenn ich normal unter "speichern unter" als jpg gehe hängt der mir im Stapelverfahren an jeden Dateinamen ein "kopie". Wenn ich "für web speichern" ausführe sagt er mir beim speichern, dass der Dateiname nicht lateinische Zeichen enthält und unterbricht somit jedes Sapelverfahren.

Wie kann ich das abstellen, bzw wie macht ihr das?

Gruß Christoph

blindguard
26.10.08, 23:28
lateinische zeichen sind alle buchstaben von a bis z, jedoch keine zahlen und keine umlaute.

das kopie setzt er normalerweise nur an, wenn du in der aktion statt speichern eben kopie speichern hinterlegt hast.

EvilKnivel
27.10.08, 09:46
lateinische zeichen sind alle buchstaben von a bis z, jedoch keine zahlen und keine umlaute.

Richtig, nur möchte ich das Stapelverfahren so ausführen, das er den Originalnamen vom Bild beibehält und die beinhalten leider nicht lateinische zeichen. Bei der Bildermenge wäre jeden Namen zu ändern (sowohl vom Bild als auch im code der Page) zu aufwändig. Kann man die meldung nicht abschalten?

das kopie setzt er normalerweise nur an, wenn du in der aktion statt speichern eben kopie speichern hinterlegt hast.

Wenn ich "speichern unter" auf jpg wechsel setzt der automatisch den Haken Kopie speichern und er sperrt es auch das ich den Haken wieder wegmachen kann bzw. ich wüsste nicht wie?!

Gruß Christoph

Ylloh
28.10.08, 10:00
Dann hast du wahrscheinlich im Dokument noch mehrere Ebenen, versuche mal einen Schritt vorher auf die Hintergrundebene zu reduzieren.