PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Abstimmung Ballsport-Battle [26.10.08 - 02.11.08]

Ylloh
26.10.08, 22:11
Garion (http://www.photoshop-cafe.de/forum/member.php?u=4300) hatte zum ersten User-Contest (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3316) aufgerufen, nur ich und Schatten folgten dem Aufruf.
Aber schließlich ist es nun an euch, zu entscheiden, welches Bild euch am ehesten dem Sport zuwenden würde, welcher grafisch umgesetzt werden sollte.

Da diesmal von vornherein klar ist, wer was gemacht hat, darf sofort Motiviert, Kritisiert und Gemutmaßt werden, auch heiße Diskussionen durfen sofort entbrennen ;)

Also die Bilder (chronologisch nach Datum des Einganges):

1. Ylloh:

http://www.photoshop-cafe.de/contest/ballsport/hockey_k.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/contest/ballsport/hockey.jpg)

2. Garion:

http://www.photoshop-cafe.de/contest/ballsport/Badminton_k.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/contest/ballsport/Badminton.jpg)

3. Schatten

http://www.photoshop-cafe.de/contest/ballsport/tischtennis_k.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/contest/ballsport/tischtennis.jpg)

Also stimmt ab und entscheidet!
und vergesst das Kommentieren nicht ;)

Garion
26.10.08, 22:25
Ylloh, ich finde dein Bild wirklich geschmackvoll...sehr ... wie nennt man sowas? Poppig? Das erinnert mich an diese Handywerbung von Congstar. Nein, wirklich gut, dass muss ich schon sagen. Auch den Einsatz der bunten Farben hast du sehr schön verwendet. Allerdings ist bei so viel bunter Farbe die, im Vergleich gesehen, große Fläche des Hockey Spielers zu eintönig...finde ich. Der hätte entweder deutlicher hervorgehoben oder ebenso bunt gemacht werden müssen....oder vielleicht auch nur etwas angefärbt. Doch so, finde ich, wirkt es eher wie ein Bordeauroter Farbkleks.

Schatten, dein Bild zeigt deinen favorisierten Sport am natürlichsten. Das liegt sicherlich daran, dass du an deinem Bild kaum etwas verändert hast. Ich hätte mir von dir ein wenig mehr Fantasie und Pepp gwünscht. Du hast, glaube ich, lediglich einen Hintergrund hinter die frei gestellten Personen gelegt und etwas Schrift drüber getan oder? Ich finde, das ist leider etwas wenig.

So, ich bin auf euer Meinungen gespannt.

lanske
27.10.08, 17:16
So richtig der Funke springt da nirgendwo rüber.
Wobei die Sportarten Golf und TT schon eindeutig erkennbar sind.
Ne Idee wie das besser umzusetzen ginge, habe ich aber auch nicht :whistling

Schatten
27.10.08, 18:04
jap ich hab es paar mal versucht -.- mir hat keins wirklich gefallen -.-

hab grade nochmal ..hmm auf deins geguckt ..

ich hab auf dem ersten Blick ..Volleyball gesehen..so einen Sprung Aufschlag ..(nehmen wir grade in der Schule durch)

aber sieht echt ..zum verwechseln ähnlich ein Volleyballer und ein Badmintonspieler

Ylloh
27.10.08, 18:50
Golf

Das nehm ich jetzt persönlich :eraser:

lanske
27.10.08, 19:15
:deppenala:bonk::s-lifesux:tuete::guw:

Ich bin nicht fit, sorry Großer :heildir:

Garion
27.10.08, 19:43
Hm, das hört sich ja jetzt nicht so überwätigend an...ein Außenstehender der Ahnung von PS hat und sich die Bilder ansieht findet nichts daran...das ist übel.

Naja...wenn du abstimmen willst muss du dich ja zwischen einem der drei entscheiden. ;)

Ylloh
27.10.08, 20:41
hab extra kein "mir doch egal" Feld vorgesehen :D

lanske
28.10.08, 12:24
Naja...wenn du abstimmen willst muss du dich ja zwischen einem der drei entscheiden. ;)
Nö, ich kann mich auch verweigern :bleh:

Ich bin halt einfach ehrlich. Das solltest Du weder persönlich noch tragisch nehmen; ich habe eine andere Erwartungshaltung gehabt, die ich nicht wiederfinden konnte :whistling

Garion
28.10.08, 20:58
Wieso sollte ich das persönlich nehmen? Selbst wenn du gesagt hättst:

"Garion: Dein Bild ist so schlecht, wenn jemand Stevie Wonder dein Bild beschreiben würde, würde er auf der Stelle wieder sehen können, nur um das schlechteste Bild was die Welt jemals gesehen hat belächeln zu können."

Dann würd ich das auch nicht persönlich nehmen. Ich würde dich zwar fragen warum du das so gemein schreibst...aber wenn dir ein Bild nicht gefällt, dann ist das eben so. Nur wenn du wählen möchtest...dann musst du dich halt entscheiden ;)

blindguard
28.10.08, 21:40
also das zweite spricht mich persönlich am ehesten an.
auch wenn es nicht perfekt ist (aber was ist das schon) und ich mit dem tennisball im hintergrund wenig anfangen kann.
das bild von holger ist mir einfach zu unruhig, da wäre weniger sicherlich mal mehr gewesen. einfach zu viele linien die auf unterschiedliche punkte führen. bei bild 2 stört mich der dunkle blendenfleck, bild 3 ist sicherlich für ein "standardplakat" ne schicke sache, da fehlt mir aber einfach die innovation.

Garion
28.10.08, 22:06
Heftig...

Ich meine, ich bin dir zwar dankbar für deine Entscheidung und für dein (verstecktes) Lob an meinem Bild, aber ich hätte nicht gedacht dass deine Kritik bei Yllohs Bild so hart ausfällt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich das etwas anders sehe... :fragen:

blindguard
28.10.08, 22:43
ich denke holger kann damit leben. letztlich ist es "nur" meine meinung und ich bin auch der meinug daß "konstruktive" kritik letztendlich nur förderlich sein kann. deshalb habe ich meine meinung auch begründet und nicht einfach geschrieben "das find ich gut, das schlecht"

lanske
28.10.08, 23:55
Stand hier nicht unlängst mal was von Lobhuddelei? *g*

blindguard
28.10.08, 23:59
sollen wir nun mit den "anfängern" härter ins gericht gehen?
ich denke jder hat seine chance, jeder kann und will lernen und das lernt man eben eher wenn man aufgezeit ird, was besser gemacht werden kann statt durch eine vernichtende kritik.
leider gibt es davon hier noch immer zu wenig. denn auch die kann man ordentlich formulieren ohne jemanden zu verletzen.

lanske
29.10.08, 00:03
Bei den hier aktiven, die länger als die erste Frage hier bleiben, ist das sicher so.
Deshalb sollte da auch nichts dran geändert werden.
Wenn ich hier ein Foto einstelle und alle nur "schick" dazu schreiben, ist mir auch nicht geholfen - obwohl der Seelenstreichler gut tut ;)
So geht es den Anderen wahrscheinlich auch - zumindest denke ich das...

blindguard
29.10.08, 00:05
scheisse ich sollte schluß machen - ich kann ja kaum noch nen satz geradeaus scheiben
*alkohol gehört verboten – aber erst ab demnächst*

Ylloh
29.10.08, 09:47
danke Volker für die Kritik. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Werke hart aber fair bewertet werden, ich will mich ja auch ständig weiterentwickeln. Da hilft es vor allem, wenn kritische Gedanken geäußert werden. Lobhudelei braucht keiner. Zerreißen ohne Argumente auch nicht.

und so am Rande: Schön dass jeder seine Meinung hat :)

Ich kann ja bei er Gelegenheit auf die angesprochenen Kritikpunkte auch mal etwas eingehen.

Grundgedannke war es, im Bild festzuhalten, dass der Mannscahftssport Hockey auch stark von dem Individuum abhängt. Die Energieströme, die in den Schläger gehen, sind sozusagen die vielen bunten Vögel der Mannschaft, die auf das Einzelindividuum (deshalb sehr flächig @ Garion) einwirken, es beeinflussen, deshalb der Verlauf in der Spielerin. Die gebündelte Energie von allen wird auf den Ball übertragen, der die Energie jetzt (z.B. beim Torschauss in Bewegung umlenkt (deshalb auch die verschiedenen Formen der Wellen links oben und rechts unten.

Ach und wenn ich schon mal dabei bin auch gleich noch meine Worte zu den anderen Werken:

Garion, dein Bild gefällt mir recht gut, der Rauch, der die Energie des Spielers beim Sprung unterstützt ist sehr gut geworden. Durch die Effekte wirkt der Spieler edel. Das Problem mit dem Scläger wurde ja schon angesprochen. Ich habe auch als erstes einen Beach-Volleyballspieler da gesehen. Der Hintergrund wirkt etwas lieblos gestaltet. So als hättest du da noch eine Fläche gehabt, die gestaltet werden will. Der Blendeneffekt ist zu dunkel und wirkt leider recht unsauber. Dadurch wird dem bild ein wenig die Energie genommen. Dort hätte man eventuell nochmal schön einen Schläger und einen Ball in etwas größer mit wenig Deckkraft einarbeiten können.

Schatten, bei deinem WErk hat man das Gefühl, dass es nicht fertig geworden ist, die Grundidee ist gut, die Ausführung hätte jedoch etwas mehr Genauigkeit haben können (unsauber ausgeschnitten, unschöne Verzerrung beim Transformieren der Schirft und der Spieler unten Eine Ebenenmaske hat da ein Artefakt hinterlassen im Ball - Ebenenmaske noch mal bearbeiten ;)) Die SChrift finde ich auch recht "langweilig" eine andere Schriftart mit ein Paar effekten, oder zumindest nicht Mausgrau hätten das Bild sicher aufgewertet.

So genug getippt...

eua's Holger

lanske
29.10.08, 10:26
Ich hatte dieses "welche Ballsportart ist die Beste" sowieso nicht ernst genommen, wie ja auch die Beteiligten das nicht wirklich verbissen gesehen haben.
Daher war meine Idee, in ein Footballspiel eine Tischtennisplatte einzubauen. Dazu ein paar Cheerleader und ein PSC-Werbebanner :D
Vielleicht ganz gut, daß ich keine Zeit hatte, sonst hätte ich noch einen Schatten bekommen *g*
Wie an anderen Stellen ist eine Idee da, doch der Skill fehlt einfach, es auch umzusetzen.
Mit meiner Farbuntüchtigkeit scheitert es schon am richtigen Weißabgleich, um das Hallentischtennisbild in Einklang mit dem Footballspiel zu bringen.... und das ist nur das kleinste Problem :whistling

Schatten
29.10.08, 16:24
Ylloh jap hast recht es ist nicht wirklich fertig geworden..ich werde es mal überarbeiten ..

lanske ..Hallentischtennisbilder ..vllt kann ich damit dienen..musst mir nur genau sagen was du brauchst ..^^

Dankeschön für meine Troststimme :emo_biggr

lanske
29.10.08, 16:55
Die Bilder habe ich doch, von Anderen habe ich noch nie Aufnahmen verwendet ;)
Das würde gegen mein Ego gehen, da ich mich für einen brauchbaren Hobby-Fotografen halte :D

Schatten
29.10.08, 17:12
^^

Ylloh
29.10.08, 19:49
Achim, brauchbarer Hobby-Fotograf und verwenden von Bildern anderer schließen sich imho nicht aus, oder wo willst du jetzt so auf die Schnelle einen Bergsee herbekommen? Aus Köpenick? :D

lanske
29.10.08, 20:28
Nein, schließt sich nicht aus.
Dennoch, wenn ich kein passendes Bild habe, dann verzichte ich halt......
BTW, Bergseen habe ich auch im Bestand *g*

Ylloh
29.10.08, 21:12
verzichten ist doch doof, es gibt genug Bilder, die anderen einfach besser gelingen wollen als einem Selbst, also ich freue mich immer, wenn mir dann derjenige das Bild zur Verfügung stellt :)

lanske
29.10.08, 21:19
Jeder hat so seine Marotten, daß ist eine von mir.
... aber Bilder stelle ich auch gerne zur Verfügung ;)

Ylloh
29.10.08, 21:24
dein Wort in (Foren-) Gottes Ohr :)

Garion
29.10.08, 22:00
Also, um wieder :back2topi zu kommen: Meine Meinung zu den Werken habe ich ja bereits geäußert. Doch ich finde das Theme "Kritik geben" so wichtig, dass ich es noch einmal kurz ansprechen möchte. Ich finde Blindguard hat da völlig Recht. Gerade bei Anfängern (ob jetzt Photoshop oder PSC Anfänger) ist es wichtig keine harte Kritik anzuwenden.
So bleibt ihre Motivation erhalten, sie empfinden das Forenteam als nett und freundlich, aufbauend und hilfreich und sie entscheiden sich, gut über dieses Forum zu denken. Sie bleiben als User erhalten.
Aber nicht nur bei PSC Anfängern ist das sinnvoll, sondern auch bei alteingesessenen Hasen. So entsteht ein sehr viel angenehmeres Klima hier. Ich möchte damit nicht sagen "Sagt niemals böse Worte wie 'schlecht' oder 'unprofessionell'" sondern vielmehr, dass eine freundliche, konstruktive Kritik einem jeden dabei hilft, seine Fähigkeiten weiter auszubauen und den Mut nicht zu verlieren.

Joah, das war`s denke ich ;)

Ylloh
05.11.08, 16:38
hab ich doch glatt vergessen abzustimmen :D

GW Garion :)

Garion
10.11.08, 12:40
Wie lange läuft denn die Abstimmung eigentlich noch? Wollte sich da jetz noch irgendwer dran beteiligen? Kann da mal jemand Infos auspacken?

blindguard
10.11.08, 12:47
also unten in der umfrage steht: teilnehmer 8, die umfrage ist geschlossen ;)
beantwortet das deine frage? :emo_biggr

Garion
10.11.08, 13:05
Oh...das heißt ja das ich der Gewinner bin!!! *freu*

War mir eine Ehre ein Duell gegen Schatten und Ylloh zu führen :emo_biggr

Ylloh
10.11.08, 14:38
Teilnehmer: 8. Diese Umfrage ist geschlossen = Beendet, lief wie immer eine Woche :)

Garion
11.11.08, 00:43
Ick freu mir!!! :emo_biggr

Schatten
11.11.08, 14:20
herzlichen Glückwunsch Garion ^^