Vollständige Version anzeigen : Speicherort der Ebenenstile?
Speed Pete
25.10.08, 14:24
Hallo zusammen,
mein PC musste neu installiert werden - das Betriebssystem war hin aber die Daten sind noch vorhanden.
Nun möchte ich in mein neu installiertes Photoshop (alt wie neu Version CS3) meine alten Ebenenstile kriegen. Kann mir jemand sagen, wo die liegen?
Vielen lieben Dank,
Pete!
Hallo Speed Pete und Willkommen im Photoshop Cafe ;)
Das machst du am besten über die Ebenenpalette. Unten in der Ebenenpalette auf :ebenenstil: klicken, und dann wie auf dem Screenshot im Anhang weiterverfahren ;)
Gruß Uwe
blindguard
25.10.08, 14:37
hy Speed Pete,
Willkommen im Photoshop-Cafe
wenn du eigene stile abgespeichert hastkönnen die natürlich überall liegen (nämlich da, wo du sie hingespeichert hast)
ansonsten photoshop->vorgaben->stile
alternativ zu uwes vorschlag kannst du dazu auch den vorgabenmanager benutzen.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=251
viel spaß im forum
gruß
volker
Speed Pete
26.10.08, 12:10
Ok - danke! Ich hatte meine Stile ja gar nicht explizit gespeichert. Wenn man einen Anlegt ("neuer Stil"), "merkt" PS sich den ja trotzdem. Aber da das richtige Speichern schon auf einen Benutzerordner zeigt und nicht auf den Programmordner, werden sie wohl dort abgelegt. Und diese Ordner sind beim mir leider verloren.
Danke aber dennoch für die Hilfe! Ein sehr nettes Forum hier. :ok:
Pete!
blindguard
26.10.08, 12:19
Wenn man einen Anlegt ("neuer Stil"), "merkt" PS sich den ja trotzdem.
aber nur solange, bis du (aus welchem grund auch immer) die präferenzen neu anlegst bzw. photoshop auf die grundeinstellungen zurücksetzt (deshalb macht ein explizites sichern schon durchaus sinn) ;)
Speed Pete
26.10.08, 14:09
Klaro - den Sinn des expliziten Abspeicherns will ich ja auch gar nicht bezweifeln. Aber mir war ja der Datengau dazwischen gekommen. :nixweiss:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.