PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine Spielerei - wie verbessern?

lanske
10.10.08, 19:52
Vor 2 Jahren gab es hier eine Veranstaltung von LG, unter anderem mit ner Halfpipe.
Die Idee, daraus etwas zu basteln, war schnell geboren, doch die Frage, wie sich das verbessern läßt, natürlich auch :emo_biggr

Wie kann ich den Effekt verstärken, so daß die Jungs noch mehr aus der Bildebene herauskommen. Irgendwie fehlt mir die Vorstellung, wie das zu verbessern wäre.

Es ist noch nicht zu Ende freigestellt, nur so als quick&dirty, um den Effekt zu testen...

Hülfe :frieden:

http://www.photoshop-cafe.de/forum/picture.php?albumid=47&pictureid=294

blindguard
10.10.08, 20:48
als erstes
... je weicher und heller der schatten, um so weiter ist das objekt optisch von der wand/dem boden entfernt ;)
dann evtl. noch
... stürzende linien, unschärfen

würde mir zumindest spontan einfallen

kannst mir mal die psd schicken?

lanske
10.10.08, 21:18
Wenn ich sie finde :whistling
Ernsthaft, ich habe nach dem jpg 2 Stunden gesucht, weil es völlig falsch einsortiert war :frieden:

Ok, der Fotograf steht ja sichtbar direkt auf der Basis, so daß die Helligkeit passen müßte, oder?

Beim Springer heller und weicher in der Kante :gruebel:
... und natürlich noch verzerren......

Ich geh mal suchen.

Schon mal Danke, Volker :heildir:

blindguard
13.10.08, 11:00
und ... fündig geworden?

lanske
13.10.08, 11:04
Nee, leider nicht :(

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich die psd damals wieder gelöscht habe, weil ich nicht zufrieden war..... ich bin jetzt auf der Suche nach dem RAW, um es mit Deinen Vorschlägen neu zu machen.... bislang aber nur die jpgs wiedergefunden.
Ordnung ist das halbe Leben - jetzt weiß ich, welche Hälfte mir bisher gefehlt hat *g*

Wini77
16.10.08, 19:26
Ich bin zwar kein Profi, aber irgentwie sieht der hüpfende so ausgeschnitten aus, irgentwie flugbahn oder so? Da ist grade ein Tuto glaub ich. und der schatten, ansonsten würd ich sagen saubere Arbeit, Frau "Anwältin" *g*

lanske
16.10.08, 19:42
Hey, gute Idee, das werde ich mal testen.... da hätte ich auch selber drauf kommen können:bonk:

Aber wieso Frau Anwältin? :gruebel: :eraser:

Wini77
16.10.08, 20:10
tut der kopf noch weh? *gg*
Verteidigerin im FAll Bikinipostkarte mit coffeinsüchtigen streitkräften :D

Wini77
16.10.08, 20:10
oder bist du ein herrr anwalt?

lanske
16.10.08, 21:18
Wenn Du Dir meine Signatur anschaust, dürfte die Frage beantwortet sein ;)
Aber ich habe Dich nicht verteidigt, sondern schlicht meine Meinung gesagt.
Denn ob einem ein Bild gefällt oder nicht ist die eine Sache, wie man es ausdrückt eine völlig andere und da sollte eine gewisse Form gewahrt bleiben.

RedRum
16.10.08, 23:58
ich würde den grauen Hintergrund austauschen und das eigentlich Bild irgendwie real plazieren, etwas steilere winkel und einen realen Boden..Holzpanelle oder irgendwas....die Räumlichkeit fehlt da schon irgendwie ich könnte mir das schon cooler vorstellen wenn das Bild in einen richtigen Raum auf dem Boden liegen würde, der Blickwinkel etwas weite roben aber noch nah am Boden wäre....der Schatten könnte dann lang nach hinten am Boden entlang laufen und dann plötzlich steil an einer Wand nach oben um da mehr 3-Dimensionalität reinzubringen.....weißte wie?

lanske
17.10.08, 00:11
Coole Idee.
Ja, da formt sich ein klares Bild vor meinem Augen, aber ich bin nicht annähernd so weit, so etwas in PS umzusetzen.

Ich komme von der photographischen Seite und steige erst langsam in die kreative Bildmanipulation ein. Ich speicher Deinen Vorschlag mal ab und schaue, was da geht.

Vor meinem Auge schwebt dabei ein Dachboden, auf dem das Bild liegen könnte oder auch ein Holzfußboden. Ich habe so etwas ähnliches auf meinem Rechner in der Firma. Lade ich morgen mal hoch, damit wir unsere Gedanken vergleichen können ;)