Vollständige Version anzeigen : Gibt es hier auch Konsolen-Zocker?
Man kann ja nicht immer nur kreativ sein *g*
Gibt es hier im Forum auch ein paar Gambler?
Was habt ihr? XBox oder PS3? Oder vielleicht ne Wii?
Bei uns das Konsolenfieber vor einem Jahr ausgebrochen, nachdem wir in Canada an einer PS3 Virtua Fighter gespielt haben und zwei Tage lang Bauchmuskelkater vom Lachen hatten :emo_biggr
Gesagt getan, jetzt steht bei uns Playstation 3 und ne Wii.
Selbst meine Liebste mag Wii Fit und sogar Mario Karts, das einzige Rennspiel, bei dem ihr nicht schlecht wird.
Ich mag es da lieber etwas größer, GT5 Prologue oder Ferrari Challenge sind da meine Lieblinge. Aktuell bin ich bei Uncharted auf Trophy Jagd und schlage kleine, runde, harte Bälle in winzige Löcher in meist mehrere hundert Meter Entfernung - klar, Tiger Woods 09 :goldcup:
Und?
Was läuft bei euch?
blindguard
01.10.08, 17:54
haben sie noch sex oder spielen sie schon (konsolen-)golf *lol*
:rotfl:
Mal sehen, was meine Süße dazu meint :whistling
im Keller steht noch ne PS1 :D
Also auf der NES hab ich früher (stunden-?) wochenlang SimCity gespielt *g*
so ich zocke gerne Tischtennis/Zelda/Mario Kart für Wii
aber am liebsten Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 für Pc
Also wir haben zu Hause einen uralten NES, darauf spielen wir oft Dr. Mario. Kennt das noch einer? Wir haben auch ne PS 2. Allerdings haben wir mit der chronischen Spielemangel. Ein einziges, gescheites Spiel haben wir dafür: Sonic Mega Collection.
Kennt noch jemand Spiele für PS2, die auch Mädels gefallen könnten? Weil mittlerweile meine Freundin der Auffassung ist, dass es ein Fehler war, das Teil zu kaufen. Das finde ich schade. Naja, aber wir finden halt keine gescheiten Spiele dafür, die man zu zweit spielen kann und die halt eben auch Mädels gefallen. Sowas wie MarioKart, Super Mario oder irgend welche lustigen Jump & Runs oder so.
Nebenbei, ich vergöttere Zelda. Ich habe früher auf dem Gameboy Zelda gespielt (Links Awakening), auf dem SNES habe ich Zelda gespielt (A link to the past) und ich finde Zelda einfach geil. Ich habe sogar noch nen Gameboy und das Zelda Spiel hab ich mir letztens auf nem Flohmarkt für 8 € gekauft. Hab es nach Jahren mal wieder gespielt. Total geil!!!
Meine Süße mag die Spiele der Playstation auch nicht, da ist unser Kurzer eher zu begeistern. Ist irgendwie auch nicht ihre Welt.
Dr. Mario gibt es doch mehr als genug Spiele, auch für die PS/2.
Schau mal bei EB Games respektive Gamestop vorbei, die haben eine Menge gebrauchter Spiele, die dann auch bezahlbar sind.
Nimm sie einfach mit, dann kann sie selber schauen und sieht, daß es gebraucht durchaus finanzierbar ist ;)
Wie wär es mit GTA:emo_biggr(kleiner Scherz)
gibt doch genug Jung and Run spiele für ps2 z.b Sonic,Super mario das macht auch ganzbestimmt deiner Freundin Spaß:bleh:
Mr.Schatten
Ja, aber ich kenne keine Jump and Run Spiele für PS2. Und Alles was mit Mario zu tun hat ist nicht für die PS sondern für Nintendo.
Bei uns steht eine Wii und über Spielemangel können wir uns nicht beklagen. :D
Mein liebstes Spiel ist Rayman Raving Rabbits 2 weil das so schön schräg ist. http://yerusha.pytalhost.com/hase.gif
Die älteren Rayman Jump&Run-Titel gibt es übrigens auch für die PS2. ;)
Aha, okay. Dann werde ich mal schauen, ob die Rayman spiele was für meine Freundin sind. Danke @ Jogibaer.
ja ich will mir auch Rayman für wii holen oder need for speed ...die sollen echt gut sein haben meine Freunde gesagt
Bei NFS aber nur Carbon oder im November das neue Undercover.
Pro Street ist der letzte Husten :(
hmm mal sehen erstmal sparen ..^^
NFS macht mit Nunchuk und Remote auf der Wii irgendwie keinen Spaß. Mit Classic-Controller (oder ähnlichem Gerät) geht es einigermaßen. Trotzdem haben mir die NFS-Titel auf dem PC besser gefallen.
Ich habe kein Lenkrad, darum kann ich dazu nichts sagen.
Wobei das mit Lenkrad glaube auch nicht funktioniert, da man zum Gas geben entweder ne Taste drücken muss oder Nunchuk oder Remote neigen muss.
Es gibt verschiedene Lenkräder für die Wii. Bei Mario Karts ist eins dabei. Da kommt der Controller rein und du fährst damit in der Luft drehend und drückst die Knöpfe zum Gas geben, bremsen und Goodies abfeuern.
Wenn Du den Bogen raus hast, macht das viel Spaß.
Das Lenkrad unterstützt das, es geht aber auch locker ohne.
ja ich hab das Lenkrad von Mario Kart ...
PSII, Wii, DSlite ist der aktuelle Konsolenstand. Für ne PSIII muss erst ne stromsparende und verkleinerte Version rauskommen.
Games ... GT4, FFIV und Tischtennis (PS, DS, Wii) aktuell.
japp Tischtennis für wii ist echt richtig gut ...aber ich finde es sehr sehr schwer für Leute die kaum oder garnicht TT zocken und die Teckniken die du da auch anwenden kannst nicht kennen ..
Genau darum machts ja auch Spass im Vergleich zu z.b. WiiFit, wo es bereits reicht, sich aufrecht halten zu können :D
Bloß ich hab immer ein kleines Problem mit meiner Wii also wir haben ein Haus und ich wohne oben (Dach) in der schräge und da meine Wii+Fernseher ziemlich weit links stehen ..muss ich auf die Wand achten...
Wichtig ist doch nur die Sensorleiste. Wenn Du die schräg in den Raum richtest, kannst Du besser agieren ;)
Wenn ich mir die Stromverbräuche meiner anderen Komponenten anschaue, mein Onkyo AVR mit den KEF-LS z.B., dann ist der Verbrauch der PS3 total zu vernachlässigen :D
Wir hatten eine Woche lang die Wii und die PS3 an einem 70cm Röhrenfernseher in unserem Feriendomizil per AV - jetzt weiß ich, wie richtig die Entscheidung mit unserem LCD und HDMI war :)
Wii läuft aber lediglich über Componenten-Kabel, nicht über HDMI. ;)
Der Unterschied? Komponenten-Kabel = 480p | HDMI-Kabel bis 1080p Bildauflösung.
Da mein AVR auf 1080p hochrechnet (und dann per HDMI an den LCD weiterleitet), macht das keinen Unterschied ;)
Ah, OK. Welchen hast du? NR905 oder SR875?
Würde mich ja schon mal interessieren, wie sichtbar der Unterschied zwischen Scart-, Componenten- und hochgerechnetem FullHD-Signal ist. Die ersten beiden Signale habe ich schon getestet, aber nur einen geringen Unterschied festgestellt.
Den 875er.
Meines Wissens haben beide Geräte den gleichen Chip drin. Der 905 hat nur den 2. HDMI Ausgang und eine Netzwerkschnittstelle mehr - und vielleicht noch etwas mehr Leistung.
Für mich keine Gründe, den "Großen" zu nehmen.
Der Unterschied ist sichtbar. ich würde es mit SD zu DVD vergleichen wollen. Gegen eine BD ist es natürlich nicht vergleichbar, doch die Wii bringt ein besseres Bild als die PS/2 auf unseren LCD...
Genau, der 905er hat einen 2. HDMI-Ausgang, ist Netzwerk-fähig, kann Internet-Radio verarbeiten und hat einen USB-Port.
Es sollte wohl klar sein, dass die Wii ein besseres Bild als die PS2 hat, schließlich ist die Wii eine weitaus jüngere Konsole. Es gibt aber schon Gerüchte, dass bald eine neue Wii raus kommt, die dann wohl auch FullHD mitbringt. Lassen wir uns überraschen. ;)
Wäre der nächste, logische Schritt.
Allerdings wird sie dann deutlich teurer werden und die Spiele werden nicht mehr so schnell und einfach programmiert sein, was den Preis erhöhen dürfte.
Hoffentlich entwickelt sich die Konsole damit nicht zu sehr in Richtung schöne Grafik, anstatt der genialen Steuerung.
Die Zielgruppe der Zocker wurde noch nicht angegraben, dazu gibt es einfach zu wenig gute Titel und eben auch nur die geringe Auflösung, die mich aber so gar nicht stört, denn für die hohe Auflösung habe ich die PS3 ;)
Wichtig ist doch nur die Sensorleiste. Wenn Du die schräg in den Raum richtest, kannst Du besser agieren ;)
damit muss aber auch schräg agieren :bleh:
Sollte Dir schrägem Vogel doch nicht schwer fallen :rotfl:
War nur ein Scherz ;)
Wii mit besserer Grafik? Bitte nicht. Das ist es doch genau, weshalb die Spiele witzig und kreativ sind, weil Blendmittel alleine nicht wirken. Gehts um HD Grafik, gibts nur den PC, denn selbst PS3 kann nur DX9, was bereits wieder steinalt ist *gg*
Habt ihr schon was vom neuen Fable 2 gehört ist es gut???
Hat unser Kurzer auf dem PC, glaube ich. Ist das ganz neu oder schon eine Weile draußen?
Wenn ganz frisch, dann hat er doch den ersten Teil *g* Der sah aber schon sehr nett aus - nicht wirklich mein Genre ;)
ja es gibt jetzt Fable 2 mom noch für xbox 360
Meine Güte Lanske und Jogibear...ihr seit, wenn`s um Fernsehtechnik geht, jawohl echt auf dem Stand der Dinge was? Wenn ich mir mit meiner Freundin nen Plasma- oder sonstigen Flachbildfernseher zulegen will...dann frag ich euch am besten was es da so zu empfehlen gibt was?
www.hifi-forum.de (http://www.hifi-forum.de) *g*
Wenn ich vorhabe, einen beträchtlichen Teil meines sauer verdienten Geldes unter die Leute zu bringen, dann informiere ich mich gerne vorher, wie ich das am sinnvollsten tue und dabei das bekomme, was ich haben will. Funktioniert aber nur, wenn Du Zeit und Muße hast, Dir alle möglichen Quellen an Land zu ziehen und dann noch selber testen kannst.
Setz Dir ein Limit, schreib auf, was Du willst - fallst Du das kannst - und schau, was Du dafür bekommst. Its just that simple ;)
Außerdem sind an der Ecke 20 Jahre mehr an Erfahrung und zwei Kinder gewichtige Argumente :whistling
Ja, mit Rechnern mach ich das auch so,...da bin ich auch recht fit dabei. Genau wie mit Spielekonsolen, und generell dem ganzen technischen Krams rund um PC.
Aber bei Fernsehern hab ich mal gar keine Ahnung. Das einzige was ich über Flachbildfernseher weiß ist, dass ein Plasma besser als ein ...dingsbums ist. Weil der Plasma nicht dingsbums hat, sondern mit LED`s arbeitet...weiß nicht mehr genau wie das war. Was gibt es denn noch mal für Flachbildfernseher? Es gibt doch 2 große Arten: Einmal die Plasmas und einmal die... na? Die? Wie hießen die denn noch gleich?
LCDs ;)
Mittlerweile sind beide Techniken nah beieinander. Wenn Du gute Geräte nimmst, sind die Unterschiede gering.
Plasma sagte man, hat den besseren Kontrast, besseren Schwarzwert, dafür höheren Stromverbrauch, Einbrenngefahr und Nachleuchten, was die Geräte zum spielen unbrauchbar macht.
Stimmt mittlerweile ebenesowenig wie der geringere Schwarzwert und Kontrast bei LCDs.
Du hast nur eine Chance, wenn Du beide nebeneinander testest, mit den verschiedenen Medien, die für Dich in Betracht kommen.
Ebenso die Frage nach HDReady oder Full HD. Aktuell gibt es ja "nur" Blu Ray als hochauflösendes Medium; wer keinen entsprechenden Player oder eine PS3 sein eigen nennt, braucht das gar nicht..... bräuchte aber auch kein HDReady ;)
Frag 5 Leute und Du bekommst 10 Meinungen. Deshalb anhören und dann selber testen..... oder lesen, bis das Gehirn platzt *g*
Backlight kommt in Mode und bald auch OLED. Neue Systeme mit noch höheren Auflösungen gibt es ebenfalls als Prototypen. Deshalb zu warten halte ich für verkehrt, denn Vorgenerationen werden immer günstiger, 1000,- Euro und mehr Reduzierung innerhalb von 9 Monaten sind keine Seltenheit. Mußt halt nur wissen, was Du willst.... oder nicht willst.
Wobei schon die Größe eine Frage für sich ist. Abhängig von den Gewohnheiten, wie viel SD schaust Du, wie viel von HD-Quellen. Brauchst Du HDMI - hat das Dein AVR oder muß der dann auch gleich neu gekauft werden.
Sich für ein neues Glied in der Kette zu entscheiden kann teure Nachfolgekosten mit sich bringen :D
Bei mir war es die Entscheidung zur PS3..... dazu brauchte ich natürlich ein neues Anzeigegerät, da mein altes Plasma nur 1024*768 konnte...... und mein 7 Jahre alter AVR hatte natürlich auch kein HDMI..... also die ganze Kette neu gekauft, jetzt bis hin zu den Boxen *gg*
Dafür habe ich jetzt so 5 Jahre wieder Ruhe - wobei das erste Jahr schon fast wieder rum ist *lach*
Oder die c´t kaufen. Die testen regelmässig ... im Moment ist die c´t Special 'Konsolen' auf dem Markt. Da werden auch Fernseher für Konsolen getestet. Einfach mal reinschaun.
Nun ja, zum Thema Tests und Zeitschriften sage ich lieber nichts, auch die c´t braucht Anzeigenkunden, so wie jede andere Zeitschrift ;)
Wenn du echte Bewertungen von Produkten haben möchtest, schau dir im Internet solche Seiten an, wo echte Kunden die das Produkt gekauft haben, es bewerten und ihre Meinung darüber schreiben. Es gibt auch massig unabhängige Foren, wo Sachen getestet werden und dann umfangreiche Berichte darüber online gestellt werden. Einfach mal ein wenig googlen. ;)
Auch ist bei Fernsehern die Größe der Bildschirmdiagonale nicht nur eine Frage des Geldbeutels, sondern man sollte vorher schauen wie weit man vom Fernseher weg sitzt. Wenn du vielleicht 2 Meter weg sitzt sind Größen über 100 cm eher ungeeignet, da man beim gucken zu viel hin und her schauen muss, was dann enorm anstrengt. Muss man sich wie im Kino vorstellen, wenn man zu weit vorne sitzt.
Joah, ich sach erst mal vielen Dank für den kurzen und prägnanten Einblick in die Welt der Fernsehtechnik ;)
Das heißt wohl, dass ich mich damit so intensiv beschäftigen muss wie beim Rechnerkauf...na dann mal los :(
Wenn Du "nur" 500,- Euro anlegen willst, dann kannst Du in den nächsten MM gehen, so viel verkehrt kannst Du da nicht machen. Wenn es aber ein paar Nummern größer sein darf, dann lohnt sich das.
Mein LCD stand beim MM für mal eben 800,- Euro mehr als ich ihn im Netz bekommen habe ;)
Was sagt uns das? Kein Spontankauf, lieber Preisvergleich bei Billiger.de, Swoopoo, ciao etc.
... oder geizhals.at/deutschland ;)
Vor allem, immer Stift und Zettel dabei haben und die genaue Bezeichnung aufschreiben....
Jepp...sonst kann es zu argen Verwechslungen kommen. Drei unterschiedlicher Zahlen oder Buchstaben in einer sehr kryptischen Artikelbezeichnung (CAL3949HD320 oder so ähnlich) können ja schon ne ganz andere Ausstattung oder Ausführung bedeuten ;)
heise.de/preisvergleich, nutzt die Geizhals Engine, Anzeigekunden hin oder her.
Ist übrigens immer Spassig wenn einer der Anzeigekunden 2 Seiten nach einem vernichtenden Test das Selbe Produkt in den Himmel lobt :emo_biggr
MM und Geilzshop immer Finger weg, die sind höchstens bei Artikeln bis 30€ billig.
Manchmal haben die Angebote, die tatsächliche welche sind. Das bezieht sich dann aber häufig auf Altserien, die aus dem Lager müssen.... kann sich trotzdem lohnen.
So gab es, als die 450D auf den Markt kam, noch Bundles der 350D mit zwei Objektiven für wenig Geld. Die hatten offenbar noch zu hohe Bestände, obwohl die 400D längst im Umlauf war. DAS war ein echtes Angebot ;)
also ich hab ne PS2 und bin glücklich damit, allerdings bin ich nach mehrmaligen durchspielen von Resident Evil 4, leicht schreckhaft geworden :tuete: <-- erinnert mich an den beliebten Kettensägenmann
Also sowas ist auch nichts für mich. Darum hab ich schon damals um die Doom-Teile nen großen Bogen gemacht. Als der erste Teil von HalfLife rauskam hab ich das mal probiert, aber nach den ersten paar Leveln hab ich das Ding wieder deinstalliert. Wenn man sich dauernd erschreckt ist das für mich einfach kein schönes Spiel. Spiel soll ja Spaß machen und nicht Ängste beschwören.
B2T:
Hat schon jemand das neue Rayman Raving Rabbids - TV Party ausprobiert?
Ich ja und ich finds goil! Ist noch besser als der zweite Teil, vor allem die schrägen Hasen sind wieder voll der Brüller. Das Spiel unterstützt sogar das BalanceBoard. Auf nem Eber einen Abhang runter rutschen und mit dem Hintern lenken - das macht richtig fun! :D
also ich hab ne PS2 und bin glücklich damit, allerdings bin ich nach mehrmaligen durchspielen von Resident Evil 4, leicht schreckhaft geworden :tuete: <-- erinnert mich an den beliebten Kettensägenmann
Hey, das hab ich mit meiner Freundin auch komplett durchgezockt. Haben auch ne PS 2. Hat voll Bock gemacht. Vor allem nachher dann auch mit der Perle durchspielen...das war auch cool zu sehen wo man sich überall begegnet ist und wo sie einem geholfen hat und wie das alles zusammen hängt. Echt geil.
Aber die Kettensäge-Männer die waren echt heavy... ziemlich wiederstandsfähig und echt tödlich... gefährliche Leute würd ich sagen. Da kann man schon mal in Panik geraten wenn man von so einem in die Ecke gedrängt wird. ;)
Hey
Also ich habe ne Wii und ganz früher hatte in nen Sega (mit SW Fernseher xD)
allerdings ist die Wii grade etwas im Hintergrund weil Schule doch irgendwo vorgeht... :notok:
Glg
<<<<xbox 360 premium mit geflashtem laufwerk =)
blindguard
14.01.09, 15:58
also wir haben seit weihnachten ne wii,
seither öfter verspannungen und muskelkater aber viel spaß, die kleinen genauso wie die großen "kinder" ;)
Ja, Wii, ist auch meine erste Konsole. :showoff: :punk: :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.