PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm / Plugin zum Umfärben von Bereichen/ Gegenständen

Coder
10.09.08, 14:42
also ich habe irgendwo auf irgendeiner Sharewareseite ein Programm entdeckt (Screenshot) mit dem man einfach Bereiche umfärben kann.

das Programm diente wohl eher der Visualisierung von mehreren Produkten, und genau dafür brauch ich das auch.

Auf dem Screenshot waren glaub ich 2 Sofas dargestellt.
Hab das mal nachgemacht. - obwohl die Kraft der Farbe gelitten hat. Das orignal Sofa hierfür war beige (oben rechts)

kennt da jemand so ein Programm oder gar Plugin?

http://imzhosting.com/files/qtl1qulhn1amavrpn651.jpg

blindguard
10.09.08, 15:00
hy, willkommen im psc-forum

ähm ... warum machst du das nicht direkt in photoshop?

Coder
10.09.08, 16:15
hy, willkommen im psc-forum

ähm ... warum machst du das nicht direkt in photoshop?

achso, ist ja doch jemand da..
dachte schon das Forum wöäre fast inaktiv
sind wenige Beiträge erst von 2008 (2006-2007)

bei 10 Bildern je Serie (Einbauschränke, TV Schränke) ist das ne Menge Arbeit.
daher erhoffe ich mir von dem Programm Hilfe

blindguard
10.09.08, 16:18
also ich habe das auch schon für kataloge gemacht, in denen ein produkt in mehreren farben auftauchen mußte ... über aktionen (vorausgesetzt die farben sind immer gleich) ist das eigentlich schnell erledigt

Ylloh
12.09.08, 18:51
sind wenige Beiträge erst von 2008 (2006-2007)

7250 sind wenige, aha :)

ThomasT
01.12.08, 23:08
Ich habe ein Chromakey-Plugin geschrieben. Damit geht das recht gut.
Aber nicht in deinem Beispiel. Die umzufärbenden Bereiche (genauer die transparent zu machenden Bereiche) müssen sich stärker von nichtzufärbenden Hintergrund abheben. Und das Sofa hat eine ähnliche Farbe wie der Fussboden.
Ausserdem gibt es hässliche Jpeg-Artefakte. Aber sieh selbst, ich habe mal versuch, es rot zu machen.

phoenix
02.12.08, 10:02
Tja Photoshop bietet mit Script, Aktionen und Werkzeugen alles was man braucht um automatisiert Ordnerweise Bilder anzupassen. Man muss es nur anzuwenden wissen.

Möchte man Produktphotos umfärben, wird man entweder Pfade anlegen oder gleich in ner Bluebox ablichten und nen Alphakanal daraus erstellen.