PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingefügte Ebene in den Hintergrund genau integrieren.

xKankurox
16.08.08, 22:31
Hi, habe ein Problem mit recht vielen Bannern usw.

Und zwar will ich eine ausgeschnittene Figur dem Hintergrund so gut wie es geht anpassen, aber ich weiß nicht wie ich das mache.

Hier erstmal ein Beispiel-Bild:

(Ich habe es grad auf die schnelle ausgeschnitten, also nicht sehr sauber, es sieht aber auch wenn es genau ausgeschnitten ist nicht wirklich gut aus.)

http://img380.imageshack.us/img380/4884/problemchenfw5.jpg

Wie passe ich die Ebene nun dem Hintergrund am besten an, sodass es aussieht, als sei die Figur schon vorher drin gewesen und wurde nicht draufgepackt...

Denn wie ihr vielleicht erkennen könnt passen die Ränder der Figur nicht mit dem Hintergrund überein, wodurch es vorkommt als sei die Figur dort einfach draufgepackt worden...

LG xKankurox

blindguard
16.08.08, 22:35
möglichkeit 1: weiche auswahlkante beim freistellen (1px)
möglichkeit 2: freistellen, dann auswahl -> weiche auswahlkante
möglichkeit 3: freistellen und platzieren, anschließend mit dem weichzeichner die kanten abfahren, ggf. vorher die kanten mit dem nachbelichter abfahren

voraussetzung für alle drei varianten: sauberes freistellen

gruß
volker

phoenix
17.08.08, 00:50
Und für sauberes Freistellen eignen sich bei sowas wohl die Pfade am besten. Infos gibts bei den Grundlagen.

xKankurox
17.08.08, 17:36
Okay werde ich mal versuchen.. wenns Probleme gibt dann melde ich mich hier ;).

LG

SisX
17.08.08, 23:01
ich würde der Figur auch noch Schatten (nach innen) geben, damit sie ein bißchen räumlicher wirkt..

Jogibaer
18.08.08, 11:55
Nächste Möglichkeit:
- Bild einfügen
- Ebenenmaske einfügen und aktivieren
- was weg soll grob auswählen und entfernen
- mit weichem Pinsel (Farbe schwarz) die Ränder wegmalen (Am besten in hoher Zoom-Stufe!)

phoenix
18.08.08, 22:51
Oder direkt die paar Flächen nachmalen. Sind ja nur eine Handvoll. Dann verschwinden auch die JPG-Artefakte.