PDA

Vollständige Version anzeigen : CS3 friert ein

suga
12.08.08, 17:03
Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Photoshop CS3 Extended einfriert sobald ich eine Datei öffnen möchte.
Das Porgramm läd vollständig, doch wenn ich dann auf Datei > Öffnen gehe, öffnet sich zwar kurz das Fenster wo man die Datei auswählen kann. Dies aber auch nur für wenige Sekunden und es verschwindet sofort wieder. Anschließend ist das komplette PS wie eingefroren und man kann gar nichts mehr machen.

Weiß mir hier vielleicht einer zu helfen?

Denn ich habe schon vor Wochen den Hilfedienst von Adobe in Anspruch genommen, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

blindguard
12.08.08, 17:05
hy suga,
willkommen im psc-forum

welches betriebssystem hast du denn?

suga
12.08.08, 17:06
Ich benutze Windows XP

phoenix
13.08.08, 02:37
Nabend suga,
willkommen im Photoshop Cafe.

Hast Du schon mal versucht Photoshop neu zu installieren? Manchmal wirkt das Wunder.

Gruss,
phoenix

Jogibaer
18.08.08, 11:47
Ich habe das teilweise beim Speichern-Dialog. Das liegt dann bei mir daran, dass sich das Fenster zum speichern hinter das Hauptfenster von Photoshop legt. Damit ist dann natürlich alles andere in Photoshop blockiert. Ein kurzer Wechsel zwischen den Programm-Fenstern mit Alt+Tab löst dann das Problem und ich habe dann den Speichern-Dialog im Vordergrund von Photoshop.

Vielleicht ist es bei dir ja gleiches Problem.

sara1711
19.08.08, 15:05
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Jedoch nicht nur bei PS sonder auch bei InDesign und Illustrator.
Das Problem tritt bei mir bei Datei -> Öffnen und bei Datei-> Platzieren auf.
Ich habe schon mal alles Deinstalliert und auch mit ALT+Tab geht bei mir nichts.
Kann mir wer helfen?
Langsam bin ich schon wirklich am verzweifeln.

Jogibaer
19.08.08, 15:56
Ich habe gerade nochmal ein wenig gegooglet. Könnte vielleicht ein Windows-Update die Ursache sein? Z.Bsp. dieses: http://support.microsoft.com/kb/918165
Vielleicht auch mal chronologisch rückwärts die Updates einzeln deinstallieren und ausprobieren. Kann man ja hinterher wieder installieren. ;)