PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!! Nummer auf Bild?!

plox
01.08.08, 09:44
Hallo liebe Community.
ich hab n riesen problem und meine letzte chance is photoshop ;)
ich hab ne nummer auf n zettel stehen gehabt (mit kuli geschrieben), allerdings is der zettel nass geworden und die schrift teilweise verwischt.habs dann mal vorsichtshalber eingescannt. man erkennt noch 5 ziffern, aber 2 ziffern sind (zumindest für mich) nicht mehr erkennbar..
da hab ich mir gedacht, vllt kann man was mit photoshop machen um die restlichen ziffern zu erkennen..
ich stell des bild jetz nur ungern hier rein, weil die nummer ja doch bissl verraulich sein solllte..
aber falls hier jemand ernsthaft glaubt er könnte mein problem lösen und würd sichs mal gern anschaun, der kann sich ja bei mir mal melden.

Danke schon mal! wer des schafft is mein held ;)
lg

blindguard
01.08.08, 10:06
hy plox,
willkommen im psc-forum

ist natürlich ohne bild schwer zu sagen, kann deine grüne aber verstehen.
schicks doch mal per mail.

gruß
volker

plox
01.08.08, 10:25
ok alles klar, is geschickt ;)

phoenix
01.08.08, 21:09
Moin plox,
willkommen im Photoshop Cafe.

Die lesbaren Ziffern hättest Du doch auch einfach unkenntlich machen können, die hast Du ja bereits :)

Gruss,
phoenix

blindguard
01.08.08, 21:14
hab mir das angesehen, da war ein gutes waschmittel am werk, porentief rein - sichtbar zu machen ist da leider nix mehr :(

phoenix
01.08.08, 21:22
Dann bleibt nur ausprobieren. Ich hoffe es ist kein PinCode ... :)
Bei 2 Ziffern halten sich die Möglichkeiten ja in Grenzen.

melexm
01.08.08, 21:36
Mit Kuli geschrieben. Ist auf der Rückseite keine Schattierung zu sehen? Wenn der Zettel nur nass und nicht zerknittert ist könnte man ja mal schauen. Ich hab den Zettel nicht gesehen aber als alter Buchdrucker fällt mir da immer die Schattierung ein.

blindguard
01.08.08, 21:55
die stasi :emo_biggr
der zettel war in der waschmaschine und ist eigentlich auch eher ne serviette ;)

melexm
01.08.08, 22:11
der zettel war in der waschmaschine und ist eigentlich auch eher ne serviette

War so aber nicht aus der Umschreibung rauszulesen.

Scubamarco
02.08.08, 00:17
das klingt alles etwas wie ein schlechter Liebesfilm

ich würde versuchen die Serviette mit verschieden Lampen (Wellenlängen)
zu beleuchten und dann zu fotografieren. Wenn du Glück hast werfen die
Reste der Tinte ein bestimmtes Spektrum gut zurück.

plox
02.08.08, 01:43
hey, ne der zettel war nicht in der waschmaschine, aber eignetlich in sowas ähnlichem.
genauer gesagt, war der zettel scho nass, dann wurde draufgeschrieben und dann hab ich ihn zusammengefaltet und in meine hosentasche gesteckt. da ich danach noch 2 std arbeiten musste und auch mit recht viel wasser in kontakt kam, sah er danach halt so aus...
ja ich weiß, ziemlich dumme aktion, aber jetz is zu spät...

hab auch mal die rückseite angeschaut, nix zu sehen. hab auch versucht ne bleistiftmine zu zerkleinern und drüber zu pinseln, hat aber auch nix gebracht... also wenn mit ps nix geht, is wohl keine hoffnung mehr... schade eigneltich...
aber trotzdem vielen vielen dank schon mal für die ganze mühe..
seids ne coole comm :)

phoenix
02.08.08, 04:17
Vielleicht kommt Sie ja wieder ;)

melexm
02.08.08, 18:47
Wenn ich mich recht erinnern kann, dann haben wir damals Tinte, die nicht mehr lesbar war, wieder sichtbar gemacht, indem wir das Blatt mit Essig eingerieben haben. Ich weiß jetzt aber nicht ob das mit jeder Tinte geht oder ob das 'ne spezielle Suppe war.

blindguard
02.08.08, 18:48
zitronensaft wäre da auch noch ne idee

(omis hausrezepte vs. photoshop :emo_biggr )

melexm
02.08.08, 20:45
zitronensaft wäre da auch noch ne idee

Bloß nicht! Zitrone ist auf Grund seiner Eigenschaft an sich ein Reinigungsmittel!

phoenix
02.08.08, 22:21
Und ätzt die letzten Reste auch noch von der Serviette :)