Vollständige Version anzeigen : Photoshop CS3 initialisierungs Fehler *Hilfe*
Hallöchen,
Ich habe mir vor kurzem die Testversion von Photoshop CS3 runtergeladen.
Es wird zwar entpackt und alles aber wenn ich in den "Adobe CS3" Ordner gehe und dan auf Setup klicke kommt ein Fenster mit dem Text "Photoshop CS3 wird initialisiert" aber dan nach einigen Sekunden kommt ein neues Fenster mit der Fehlermeldung "Setup hat einen Fehler festgestellt und kann nicht fortgesetzt werden. Für weitere Hilfestellung wenden Sie sich an den Kundendienst von Adobe.*
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Welche Datei ist überhaupt gemeint :nixweiss:
*An den Kundendienst habe ich mich auch schon gewandt aber da kann ich nichts zu dem Thema finden. Ich benutze übrigens Vista. Hatt das vielleicht etwas damit zu tun ?!?!
Ich hoffe mal wir hatten das Thema noch nicht :D Und wenn doch kann mir dan jemand den Link zu dem Thema geben ??
Würd mich sehr über Hilfe freuen :D:D
Dankeschöön :D
Moin SaruXman,
willkommen im Photoshop Cafe.
Soviel ich weiss ist die Demo ein selbstentpackendes Archiv. In der Regel startet zuerst ein Entpackprozess, gefolgt von dem eigentlichen Setup-Programm von Photoshop. Das funktioniert auch unter Vista.
Wo hast Du die Demo denn her?
Gruss,
phoenix
Ja es entpackt sich auch selber und danach öffne ich immer "Setup.exe" :D Bis dahin gab es bis jezt auch keine Schwierig keiten. Aber wenn ich Setup öffne kommt diese Meldung mit dem "initialisierungs Fehler" nach ein paar Sekunden und danach ist alles weg aber dan kommt ja noch diese Meldung mit der fehlenden Datei. :(
Die Testversion habe ich auch von der Adobe website runtergeladen ungefähr 5x schon ich dachte immer die runtergeladene Datei wäre fehlerhaft aber daran lags nicht :nixweiss: Ich hab auch schon versucht die Kompatiblität zu verändern aber hilft alles nichts :(
Du kannst mir da nicht zufällig helfen ?:S Ich weiss echt nicht mehr wo ich nach ner Lösung suchen soll -.- Hab nirgends was dazu gefunden ... Ich weiss auch nich woran das liegen kann ...
Versuch mal folgendes:
CMD.exe als Administrator öffnen. Falls nicht automatisch voreingestellt, zum Verzeichnis Windows\System32 wechseln.
Dann "regsvr32 jscript.dll" eingeben und mit Enter bestätigen. Es müsste ein Dialog aufpoppen, mit der Meldung das "*** erfolgreich durchgeführt" wurde.
Dann nochmal versuchen zu installieren.
Wenns klappt, hier Bescheid geben ;)
Immer noch das selbe Problem:notok: "regsvr32 jscript.dll" wurde, jedoch erfolgreich von der Konsole angenommen hatte aber keine Auswirkung auf "Setup.exe" Nur jezt dauert es keine Sekunde mehr bis die Fehlermeldung kommt :D xD
Hast Du die Setup auch per Rechtsklick und als Admin ausführen probiert?
Ja bringt auch nichts ... anscheinend bin ich der einzige mit so einem Problem :( Wo hast Du denn (wenn überhaupt) die CS3 Demo her ?!
Wenn Demo´s, immer vom Hersteller. Also Adobe.
War auf dem Rechner zuvor bereits schon einmal eine Adobe Demo oder Vollversion drauf?
Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html ?
Sonst habe ich nur noch radikale Lösungen ;)
edit: Welche Vista Version hast Du drauf? 32bit oder 64bit?
hmm war auch nicht sehr hilfreich immerhin kann ich CS3 ja nicht installieren es entpackt sich nur und das wars auch(initialisierung klappt ja nicht Also habe ich nur die nötigen Und kann das ja nicht installieren ... :( Aber kurz bevor du einen neuen Beitrag geschrieben hast habe ich noch was anderes ausprobiert und noch eine andere Fehlermeldung erhalten (Is ja fast wie Weihnachten hier:D) Also :"Internal Error 2203. C:\Windows\Installer\135f3d.ipi, -2147024629" Und damit kann ich echt nichts anfangen -.-
Achja und ich hab 32 it hat das denn was damit zu tun ? :S Bin da echt ahnungslos tut mir leid :S
Von mir aus können wir die Sache aber auch Radikal angehen :D:D
Das CleanScript von Adobe sollte auch die Registry fixen. Das kurz durchlaufen zu lassen sollte grundsätzlich nicht schaden.
Unter Windows 32bit läuft die Demo auf jeden Fall. 64bit hab ich noch nicht ausprobiert. Die Windows Installer Fehlermeldung kann auf einen defekten Windows Installer hinweisen. Eine neue Version gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5A58B56F-60B6-4412-95B9-54D056D6F9F4&displaylang=de (Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu - 1.7MB)
Was hast Du den ausprobiert, als Du diese Fehlermeldung bekommen hast?
Nochmal zum Verständnis. Das Entpacken der PS Demo funktioniert, Du erhälst danach eine grosse Setup.exe Datei, die Du von Hand versuchst zu installieren. Korrekt?
Ja genau Bis zu dem Punkt an dem alles Entpackt ist läuft alles glatt, aber dann wenn ich die Setup Datei öffnen will kommt der Fehler(Ich hänge gleich noch ein Bild an damit es hier keine Missverständnisse gibt :D) Ich habe den CS3 Ordner in C/Programme verschoben bzw installiert. Könntest du mir denn noch erklären (Wenn du den gerade die Zeit dazu hast wie ich das CleanScript benutze ich blick da grad nich so durch :()
sollte jezt eigentlich da sein ...
Schritt 1:
http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe den Windows Install Cleaner downloaden und installieren. Muss per Rechtsklick als Admin installiert werden.
Schritt 2:
Das Adobe CS3 Cleaner Script downladen und auf den Desktop entpacken.
Schritt 3:
Rechner neustarten, alle Programme geschlossen lassen (inkl. Browser, Adobe Reader etc.)
Schritt 4:
In dem CS3 Cleaner die Datei CS3Clean.exe ausführen. Englisch auswählen. Lizenz abnicken. Hinweis lesen und ignorieren, ausser Du hast Schriftarten installiert, die Du nicht mehr hast, dann diese erst sichern. Falls der Installer von CS3 bereits den Photoshop Ordner angelegt hat "programme/adobe/adobe photoshop ...", uninstall versuchen auszuführen. Sonst/Dann Weitermachen mit dem CS3Cleaner.
Wenn auch das nicht hilft, versuchen wir es anders :)
edit: Die Registry Änderungen erlauben, wenn Spybot SD Resident nachfragt ;)
Das Bild sollte jezz da sein ich seh das schon ... :D
http://download.microsoft.com/downlo...bd/msicuu2.exe den Windows Install Cleaner downloaden und installieren. Muss per Rechtsklick als Admin installiert werden mitten in der Installation kommt eine Fehlermeldung gibts da noch andere Wege ?! Trotzall dem bin ich dir echt dankbar, dass du mir da hilfs :D:D :heildir::heildir: Ich wüsste echt nich was ich da alleine machen sollte :(
nene der PC läuft jezz nur was länger :D
Ja ist da.
Was läuft bei Dir eigentlich im Hintergrund, dass deine 2 Kerne zu 120% ausgelastet sind? Verursacht der Installer von PS die Auslastung?
Versuch dei Glück mal mit dem CS3Cleaner. Mehr als nicht helfen kanns nicht :)
Benutz doch die Zitat-Funktion, wenn Du zitierst. Der gelbe Zettel, 3 Icons rechts von der Schriftfarbe ;)
Der Windows Install Cleaner bricht mitten in der Installation ab? Ich hab ihn gerade getestet, bevor ich ihn verlinkt habe ;)
hmmm... Keine Ahnung :S Kommt wieder ne Error Meldung mit irgendeiner dummen Zahl darin -.-' Ich krieg da langsam echt das kotzen :(Ich bin anscheinend echt der einzige mit dem Problem ich hab grad nochma versucht im Netz was dazu zu finden aber nichts :'(
Ok. Das klingt als liege das Problem irgendwo in deinem Windows.
Die Windows Installer Fehlermeldung kann auf einen defekten Windows Installer hinweisen. Eine neue Version gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de (Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu - 1.7MB)
Hast Du diesen hier versucht? Das müsste eine neue Version deines Windows Installer sein. Wenn sich der installieren lässt, kannst Du danach nochmal den Installer Cleaner versuchen. Wenn er sich dann installieren lässt, funktioniert eventuell auch die Setup.exe
Okay das mache ich dan später ... Ich bin jezt ziemlich müüde :sleeping: Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe :D:D :heildir::heildir::heildir::heildir: Bis später dann =)
Dann viel Erfolg morgen/heute/später beim testen.
wahrscheinlich ist dein Windows-Installer kaputt. besorg Dir mal einen neuen und installier ihn einfach über den alten.
Google mal nach einer aktuellen Version.
Danach müßte es klappen mit Deinem Install.
Sorry, der Tipp mit dem Installer wurde schon ausfühlich erörtert. Hab leider überlesen, bzw. ich hab mich mit meinem Tipp kurzfristig hinten angehängt.
Hmm ... ne hat auch nichts gebracht :( trotzdem Danke :)
Hier hab ich noch was gefunden
http://photoshopnews.com/2007/04/16/adobe-technote-manually-remove-photoshop-cs3-public-beta-windows-xp/
Ich hoffe das dein englisch ausreicht.
Hmm ... ne hat auch nichts gebracht :( trotzdem Danke :)
Was genau hast Du denn jetzt gemacht? Hast Du
1: - den Windows Installer neu installiert und liess sich dieser installieren?
2: - den Windows Installer Cleaner nochmal versucht zu installieren und was war das Ergebnis?
3: - den CS3 Cleaner ausgeführt falls Punkt 2 erfolgreich war?
Ne der ließ sich eben nicht installieren :( Gibts da vllt ein Problem mit Windows ??
Der, damit meinst Du den Windows Installer den Du hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5A58B56F-60B6-4412-95B9-54D056D6F9F4&displaylang=de) findest? Und Du hast auch die korrekte, 32bit Version für Vista ausgewählt (Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu)?
ja der klappt auch nicht "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x80070005 Zugriff verweigert" -.-' Sonst noch andere Idden?
Zahlen über Zahlen über Zahlen ...
Ideen schon, aber Dein Windows spielt nicht mit. Nach dem was wir inzwischen ausprobiert haben, bleibt eigentlich nur eine Erkenntnis, Dein Windows hat massive Probleme.
Da gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten. Ab in ein Windows Supportforum und das beste hoffen, Windows versuchen mit dem Original Datenträger zu flicken, eventuell auch einfach mal im abgesicherten Modus starten und von dort die Installation versuchen, oder Format C: /Q /U
Hast du das Vista Service-Pack eigentlich drauf?
Ja also Vista Service Pack 1 hab ich schon drauf ..
Sooo :D Ich weiss nicht wie aber es ist halt so ... gestern hatte mein Pc einen ziemlich heftigen Absturz :( Danach musste die Festplatte repariert bzw. Wiederhergestellt werden. Und jezt klappts mit CS3 :D:D:D Trotzdem Danke für eure Hilfe :):):)
Klingt jetzt vielleicht fies, wundert mich aber nicht nach den Problemen. Das da was im System kaputt war, war offensichtlich.
Naja, hautpsache Du kannst PS jetzt nutzen.
Hallo,
habe genau das gleiche Problem und schätze, dass es an einem kürzlich veröffentlichten windows update liegt, da mein Rechner gerade 2x frisch Aufgesetzt wurde und die Installation ohne updates ging, mit aber nicht.
Auch die Tatsache, dass nach der Systemwiederherstellung die Installation möglich war, spricht dafür, da dieses update dann wahrscheinlich wieder entfernt wurde.
Müsste man jetzt nur noch rausfinden welches update es ist, ich habe bisher nirgendwo eine Lösung finden können.
ich würd sagen lösch sie nach der reihe und probiers aus musste ich bei Fifa auch machen:D das war vllt Kacke^^
Moin QDog,
willkommen im Photoshop Cafe.
Wenn man es auf Updates einschränken kann, hat man immerhin schon mal einen Anhaltspunkt. Am besten aber gleich den Support von Adobe damit nerven, anstatt die (sicherheits)Updates von Windows zu löschen :whistling:
Gruss,
phoenix
Das war jetzt mal Meisterlich, wie schön du "(sicheits)" eingekesselt hast. :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.