PDA

Vollständige Version anzeigen : Feedback Bildspeicher

Scubamarco
05.07.08, 12:59
Ich weiß ja nicht wie sich das Forum finanziert und was Serverkapazitäten
kosten.
Aber 1Mb für ein Grafikforum sind doch arg wenig um mal etwas hochzuladen.
Lässt sich da nicht was machen?

blindguard
05.07.08, 18:13
also viele "free-hoster" beschränken auch auf 1,4 mb.
das einzige was ein klein wenig in die kasse spült, bei weitem aber die kosten für das forum nicht deckt sind die google-adds ganz unten auf der seite.

Scubamarco
05.07.08, 18:15
also viele "free-hoster" beschränken auch auf 1,4 mb.
Ja, aber doch pro Bild.
Hier ist es für alles. Wo soll ich denn meine tutorialbilder hinpacken?
Imageshack ist ja ein Graus.

blindguard
05.07.08, 18:18
schick die tutorialbilder an einen vom team, wir stellen sie dann ein bzw. verknüpfen sie.
in ausnahmefällen kannst du auch einen zugang zum ftp bekommen und die bilder selbst hochladen.
die beschränkung mit 1 mb pro user und nicht pro bild wäre mir neu. werde da mal intern nachfragen.

Scubamarco
05.07.08, 18:29
ich kann nur bis insgesamt 1Mb hochladen

http://www.13seiten.de/Gisele/Anhang.jpg

will ich mehr laden, kommt eine Fehlermeldung.

phoenix
05.07.08, 23:14
Das Forum finanziert sich durch die schweisstreibende Steineklopperei im örtlichen Steinbruch wo sich die Forenleitung täglich einfindet um den nächsten Tag Server und Strom zu finanzieren ;)

PHP Uploadscript ist in arbeit. Für Tutorialbildchen aber eher ungeeignet. Da bleibt als effiziente Lösung nur ein Gast-FTP Zugang, den auf Anfrage jeder bekommen kann (Wenn mich nicht alles täuscht hast Du die Zugangsdaten eh schon). Es ist aber offensichtlich, dass wir das mal ordentlich propagieren sollten.

Das Problem bei den Anhängen ist, dass die Files in der Forendatenbank gespeichert werden. Um da stundenlange tägliche Backups zu verhindern ist es einfach sinnvoller Files auf dem Server zu speichern anstatt in der Datenbank. Und ob Du jetzt 1MB, 5MB oder 10MB Platz für Anhänge hast, das reicht alles nirgends hin.

edit: Marco hat selbstverständlich recht, auch ohne Screenshot-Beweis :emo_biggr

blindguard
06.07.08, 10:35
bilder sind schon auf dem ftp, ich kam nur noch nicht dazu sie neu zu verknüpfen.

Scubamarco
06.07.08, 11:19
Da bleibt als effiziente Lösung nur ein Gast-FTP Zugang, den auf Anfrage jeder bekommen kann (Wenn mich nicht alles täuscht hast Du die Zugangsdaten eh schon).

Dann würde ich die gerne nochmal anfordern.

bilder sind schon auf dem ftp, ich kam nur noch nicht dazu sie neu zu verknüpfen.

Danke

phoenix
06.07.08, 12:44
Sind bereits seit gestern verknüpft und Daten gehen heute noch raus :whistling

Scubamarco
07.07.08, 00:07
ich weiß,
aber trotzdem hätte ich gern die Daten für zukünftige Tutorials.

blindguard
07.07.08, 00:32
deine daten?
die haste ja :tease:

die für den ftp bekomste doch (zumindest lt. internen gesprächen - zwischenstand) ;)

Jogibaer
10.07.08, 00:38
Ich weiß zwar nicht, ob das funktioniert, aber man könnte auch bei http://www.pytal.de einen Webspace anmelden (Ohne Speicher- oder Trafficlimit), dort die Tut-Bilder drauf packen (max. Dateigröße 2 MB) und dann hierher verlinken. ;)

phoenix
10.07.08, 00:55
Immer lieber Forenintern. Wer weiss wann die den Laden dicht machen oder deren Festplatten ungesichert abrauchen ...

blindguard
10.07.08, 00:56
naja, das problem ist doch meines wissens nun erst einmal gelöst ... odda

phoenix
10.07.08, 01:07
Die Zugangsdaten zumindest hat Marco bekommen.

kritzel
06.11.08, 00:57
Ich häng' mich mal in diesen Thread rein, weil mein Problem ähnlich liegt.

Ich habe hier zwei Tutorials erstellt und die Bilder dazu in einem eigenen - zugegebenermaßen kleinen - Webspace abgelegt. Das funktioniert soweit ganz gut, aber - angeregt durch die Diskussion über fehlende Bilder alter Tutorials - sicher keine Lösung auf Dauer, da ich diesen Webspace früher oder später auch anderweitig wieder verwenden muß.

Daher hier meine Bitte die Bilder, die in den unten verlinkten Tutorials referenziert werden, auf den Foreninternen FTP-Server zu übertragen.

Wenn es nach-wie-vor einen Gast-Zugang für den FTP-Server gibt und ich den auch nutzen darf, kann ich anbieten, diese Übertragung und die Anpassung der Verknüpfungen auch selbst vorzunehmen.

Ylloh
06.11.08, 09:24
kritzel, du hast ne PN ;)

kritzel
07.11.08, 18:28
Prima! Danke! Alles erledigt!

phoenix
07.11.08, 22:52
Dafür sind wir ja da ;)